Hallöle gert!! ^_^
Ahrens und Siebertz laß mal ganz schnell wech, und auch Bakker genieße mit Vorsicht.
Leider bestechen Pflanzenversände meist durch leuchtendbunte Katalogbilder, die Du mit den wirklichen Pflanzen nicht unbedingt so erreichen kannst... traurig, aber wahr- der Nepp boomt überall.
Meist kommen bei der Blumenfotografie reichlich Farbfilter für die Kameras zum Einsatz, die dann das Ergebnis gründlich verfälschen, aber durchaus verkaufswirksam sind. <_<
Ich selbst liebe Blumenkataloge mehr als Modejournals und könnte mich blöde kaufen- halte mich aber an einen einzigen Versender: N.L. Chrestensen in Erfurt, eine sehr alte Saat- und Pflanzenzucht (vielleicht sagt Dir der Begiff iga oder ega etwas??) seit etwa 1832.
Schon zu Ostzeiten gab es davon Kataloge.
Mal ganz davon abgesehen, daß die dort preislich attraktiver als ihre Mitbewerber aus Holland und Belgien sind, und auch nur durchaus Kultivierbares, statt Photophantasien anpreisen, habe ich einen guten Service, schnelle Lieferung und gute Abwicklung: persönlich, freundlich und schnell. Und Beratung, wenn ich die will.
Manchmal sind die Ableger sehr klein, doch mit Geduld und Sorgfalt ist mir noch alles angewachsen... und blühte genauso, wie auf dem Katalogbild ;) .
Hauten die Pflänzchen echt nicht hin, war Reklamation nie ein Thema.
Nur so, mal übern Gartenzaun :yes: :winkewinke:
Wir sind zwar hier ein lustiger Haufen und viele haben sich im Lauf der Zeit duch privatorganisierte frag-mutti-Treffen persönlich kennen- und schätzen gelernt, aber das ist so ne individuelle Geschichte und meist kennen wir uns hier vor allem virtuell- schriftlich, auch "wir älteren" :D .
Oft kennen wir uns besser über die Schreiberei und PM's, ehe wir den Weg zueinander per
AutoAufsteigen tust Du automatisch mit der Zahl Deiner Postings (Beiträge). Ob Du nun Neue mit begrüßt, zu Geburtstagen gratulierst und überall mitdiskutierst (bitte-bitte!).
Das einzige, wo Deine Beiträge nicht dazugezählt werden, ist alles, was unter Spieleforum fällt-- meiner Meinung nach durchaus legitime Regelung.
Soviel erstmal ...
und einen schönen Wochenstart von
Biene :blumen: