Germanwigs - Fliegen und Erfahrungen


Moin, ich mache im mai einen flug von hamburg nach münchen mit germanwings.
was habt ihr für erfahrungen beim einchecken gemacht ? wie langfe dauert es, wie lange sollte man vorher da sein ? es wir empfohlen bis zu 2 stunden,...
fliege zuzm ersten mal alleine und überhaupt erst zum dritten mal,.. hab etwas bange daß ich alles alleine finde und rechtzeitig bin. ich hasse warten und würde eigentlich gerne erst 50 minuten vorher da sein.
konnte in den bestimmungen nix finden , ob man leere platikflaschen mitnehmen darf und die dann aufm klo auffüllt mit wasser zu trinken. ich hab dauerdurst ! und ob man marmeladenbrot mitnehmen darf ?
hab lebensmittelallergie und darf das fertige zeugs alles nicht essen,...


Hast du sone Frage nicht schon mal irgendwo gestellt?
Naja egal.

Also germanwings ist eigentlich recht unkompliziert. Ist wie bei allen anderen Flügen auch. Ich bin lieber 1,5 bis 2 Stunden vorher da, nicht weil ich so gerne warte, sondern weil man dumm guckt, wenn die Sicherheitskontrollen plötzlich ewig dauern oder es eine Bombendrohung gibt. Die Flugzeuge wollen ja rechtzeitig starten (die Billigflieger sind besonders kurz am Boden), deshalb ist es einfach besser rechtzeitig da zu sein.
Nimm ein Buch mit oder so.
Da du ja schon mal geflogen bist, dürfte das für dich alles kein Problem sein. Wichtig sind halt Personalausweis und evtl. auch den Buchungscode (ist ja alles ticketlos mittlerweile). Die üblichen Sachen nicht ins Handgepäck usw. Eigentlich ist es gar kein Problem.

Leere Flasche mitnehmen ist in Ordnung, so mach ich das auch.
Ein Marmeladenbrot ist eigentlich auch kein Problem, sie haben damals mein Handgepäck nicht auseinandergenommen und da war ein Wurstbrot drin (in einer Plastiktüte *lol).

Guten Flug!

P.S. Noch was: Bei germanwings gibt es freie Platzwahl, auch so ein Grund rechtzeitig da zu sein. Dann bekommst du auch eine niedrige Zahl aufm Ticket und kannst als eine der ersten ins Flugzeug und einen guten Platz suchen.
Die germanwings-Flugzeuge haben recht wenig Beinfreiheit, aber für eine Stunde dürfte das ja kein Problem sein.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 14.01.2007 15:00:48


hi trulli,

wenn du nicht gerne wartest, frag doch mal, ob ein vorabend-checkin, möglich ist. Sonst gibt es da nix zu meckern. wir haben sehr gute erfahrunge gemacht, super guter service und alle waren auf zack! mach dir da mal keine sorgen, das ist alles ganz easy! und für den preis, alles super. was noch zu bemerken wäre, es gibt keine sitzplatzreservierung, aber das ist auch nicht schlimm.

viele spaß in münchen

möhrchen


rofl rofl möhrchen,und wenn keine Sitzplatz reservierung ist,hat man dann
Stehplatz? :pfeifen: :pfeifen: rofl


@ karmuffel

:lol: ja, man muss den ganzen flug über stehen, wie in der u-bahn..... :D


was stehen ? nix gibts

vorabend-check in gibts nicht

danke euch.


Zitat (möhrchen @ 02.02.2007 08:41:05)
@ karmuffel

:lol:  ja, man muss den ganzen flug über stehen, wie in der u-bahn.....  :D

Kein Witz - aber vor Jahren habe ich mal über Vorhaben gelesen, in Asien Flugzeuge mit Stehplätze auszurüsten um mehr Passagiere befördern zu können. ;)

Ist sogar noch aktuell

Bearbeitet von Sparfuchs am 02.02.2007 19:21:29

bin 190 groß, da muß ich ja den kopf einziehen und da oben ist die luft so schlecht, dann werd ich bald ohnmächtig. und wie darf man dann im stehen sein käffchen trinken und sein menü schlabbern ?


So sieht das ungefähr aus


da würde ich doch lieber zuhause bleiben,.....



Kostenloser Newsletter