Drehstuhl: Rollen für harte Böden (Laminat)

In: Wohnen
Hallo! wink2.gif

Ich (kein Leichtgewicht) will demnächst die alten harten Rollen an meinem Drehstuhl gegen weiche auswechseln, habe aber Bedenken, ob diese doch nicht Kratzspuren am Laminat hinterlassen....

Hat jemand Erfahrung damit???

Eine Plastikunterlage kommt für mich eher nicht in Frage.

Ich danke euch biggrin.gif
Ob du damit das Kratzen auf Laminat komplett verhinderst? gruebel.gif wir haben unter unseren Drehstühlen einen Teppich bzw Läufer liegen, das klappt super und sieht auch noch wohnlich aus. Ansonsten versuche doch mal dem Stuhl über die einzelnen Rollen alte Socken anzuziehen (der Tipp kam letzt im Fernseh bei "unsere erste gemeinsame Wohnung"), das soll auch wunder wirken wink.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 14.01.2007 14:42:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 14.01.2007)
Ob du damit das Kratzen auf Laminat komplett verhinderst? gruebel.gif wir haben unter unseren Drehstühlen einen Teppich bzw Läufer liegen, das klappt super und sieht auch noch wohnlich aus. Ansonsten versuche doch mal dem Stuhl über die einzelnen Rollen alte Socken anzuziehen (der Tipp kam letzt im Fernseh bei "unsere erste gemeinsame Wohnung"), das soll auch wunder wirken wink.gif

Habe jetzt einen Läufer mit rutschhemmendem Gummirücken unter meinem Drehstuhl.

Leider sind jetzt auf dem Laminat Gummispuren zu sehen, die nur schwer zu entfernen sind, deshalb die Fragen nach weichen Rollen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja wenn man auch einen Läufer mit Gummierung nimmt ... whistling.gif laugh.gif

Dann wird es auch mit weichen Gummirollen so sein das du Spuren "hinterlässt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 14.01.2007)
Tja wenn man auch einen Läufer mit Gummierung nimmt ...  whistling.gif  laugh.gif

Dann wird es auch mit weichen Gummirollen so sein das du Spuren "hinterlässt"

Rheingauerin.... Ich hatte nur den zu Hause... ist schon älter und kommt sowieso weg! yes.gif

Wenn ich die Rollen wechsle, will ich auch auf einen Läufer verzichten!!!

Bearbeitet von Amber am 14.01.2007 15:29:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 14.01.2007)
Zitat (Rheingaunerin, 14.01.2007)
Tja wenn man auch einen Läufer mit Gummierung nimmt ...  whistling.gif  laugh.gif

Dann wird es auch mit weichen Gummirollen so sein das du Spuren "hinterlässt"

Rheingauerin.... Ich hatte nur den zu Hause... ist schon älter und kommt sowieso weg! yes.gif

Wenn ich die Rollen wechsle, will ich auch auf einen Läufer verzichten!!!

Bei uns haben selbst die Gummirollen den Holzfußboden kaputt gemacht.... cry_1.gif

Also haben wir jetzt doch ein Stück Teppich unter dem Stuhl liegen. Farblich passend zur Einrichtung. Sieht auch ganz gut aus...

Das mit den Socken über den Rollen habe ich auch gesehen.....gar nicht mal so doof die Idee......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man nimmt für Teppich die harten Rollen und für Parkett und Laminat die weichen Rollen, jeder Hersteller empfiehlt aber eine Schutzmatte.
Die Streifen kriegst du aber mit Laminatreiniger weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Matten bekommt man auch in durchsichtigem Plastik. Sieht man wirklich kaum. Unterschiedliche Maße in unterschiedlichen Preisklassen. Findest Du in Läden mit Büromöbeln / -material.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Abfärbungen v. Drehstuh auf dem Korkboden reinigen PVC auf Laminat verlegen Laminat wischen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Laminatübergänge kleben oder schrauben? Gasfeder im Chefsessel wechseln?