Knoblauch: wer mag? wer nicht?

habe soeben erfahren,daß morgen mein Qi gong ausfällt. auf gehts zur knoblauchorgie und da nehme ich natürlich den mit den zehen. der chinesische schmeckt nur roh am besten, aber heute wird gekocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder knoblauchzehen aus dem glas..auch nicht schlecht (manchmal)
Gefällt dir dieser Beitrag?
lecker knofi . ich könnte ja alles deftige mit der knolle aufpeppen. auch eingelegt ein genuß. hmmmmm dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnauf:

Das war das netteste Kompliment, was ich je erhalten hab. Für dich hab ich folgende Weise komponiert:


Kraaaaa, krah kraaaaaaaaaaah krahhhhhh, krahhhhhhh.......


... husthust, Entschuldigung, hab grad ne Roth-Händle geraucht...... console.gif console.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
freunde.gif Dankeschön für das nette Ständchen. jupi.gif

Ich dufte übrigens gerade nach dem Genuss von 2 Schwarzbrotscheiben und einer Zehe Knobi lieblich vor mich hin. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch bekennender knofifan.bekomme von meiner tochter immer einen ganzen zopf aus sizilien.da das wirklich zu viel sind,habe ich die in olivenöl eingelegt.war aber ein flop.das ganze zeug ist gegoren.UNGENISSBAR! schade cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 31.01.2007)
bin auch bekennender knofifan.bekomme von meiner tochter immer einen ganzen zopf aus sizilien.da das wirklich zu viel sind,habe ich die in olivenöl eingelegt.war aber ein flop.das ganze zeug ist gegoren.UNGENISSBAR! schade cry_1.gif

Hmm, normalerweise sollte das funktionieren. Hast Du die Knoblauchzehen vor dem einlegen vielleicht mit Leitungswasser abgewaschen und das Oli-Öl hat etwas von dem Wasser abbekommen? (Wegen der Keime)

Oder hast Du die Zehen vorher blanchiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö!ich hab die nur gepellt,und dann ab ins öl.die gläser waren auch randvoll mit öl.und es war erstpressung von der tochter ihrem schwiegervater.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist vielleicht Luft ins Glas gekommen?

Meine Mama hat auch schonmal welche eingelegt, da ist nix passiert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das weiß ich halt nicht.hab die gläser geruckelt,damit eventuelle luftbläschen rausgehen.und die gläser waren randvoll. dribble.gif
aber bei der nächsten lieferung probier ichs wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch total. Meine Tante verträgt ihn nicht, sie bekommt hohen Blutdruck blink.gif Wusste gar nicht, dass das geht.
Ich stehe auch auf die Knoblauchsoße von Unox, wenn wir Nachos kaufen, nehmen wir die als Dip.
Wir achten aber auch darauf, dass wir immer beide Knoblauch essen. Sonst wird es am nächsten Tag eklig, obwohl ja frischer Knoblauch nicht so riechen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 01.02.2007)
Ich mag Knoblauch total. Meine Tante verträgt ihn nicht, sie bekommt hohen Blutdruck blink.gif  Wusste gar nicht, dass das geht.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif na, das ist bestimmt nur eine ausrede von ihr.

knoblauch wird eigentlich blutdrucksenkende eigenschaften nachgesagt smile.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.02.2007 10:45:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch auch total gerne. Aber mein Freund nicht. Darum koche ich nur ab und zu mit Knobi. Weil man stinkt doch ziemlich danach mad.gif Ich mag das auch nicht unbedingt so gerne riechen. Wenn es dagegen doch was geben würde... whistling.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach Knobi stinkt man eigentlich nur, wenn man ihn nicht regelmäßig isst. Vielleicht liegts ja an meinem Ausdünstungstyp, aber selbst nach fünf Zehen stinke ich am nächsten Tag nicht.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas3344, biggrin.gif

dich wird dann auch niemals ein Vampir beißen, oder? biggrin.gif wink.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 01.02.2007)
Nach Knobi stinkt man eigentlich nur, wenn man ihn nicht regelmäßig isst.

biggrin.gif genau, ich hab´s weiter oben auch schon gepostet. das ist sogar wissenschaftlich bewiesen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab grad bei besser essen gehört, dass man nicht nach Knoblauch stinken würde, wenn man den grünen Stunk aus der Mitte rausschneidet.

Hat das schonmal jemand gemacht? Nur mal so aus Neugierde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch.
Kommt überall rein....ok, nicht in den Milchreis oder Pudding. biggrin.gif

Mal dufte ich, mal nicht. Weiß nicht warum das so unterschiedlich ist.
Hab auch manchmal Probleme mit meiner Haut, wenn ichs mit dem Knobi übertrieben habe. Am nächsten Tag strahlt mir eine pubertäre Gesichtshaut entgegen. dry.gif

Den Kern entferne ich, wenn er schon grünlich wird, da er Bitterstoffe weitergibt.
Für Aioli muss er leider in die Knoblauchpresse, für alle anderen Gerichte: fein/grob gehackt oder in Scheiben/Streifen geschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JaJa, 02.02.2007)
hab grad bei besser essen gehört, dass man nicht nach Knoblauch stinken würde, wenn man den grünen Stunk aus der Mitte rausschneidet.

Hat das schonmal jemand gemacht? Nur mal so aus Neugierde...

Hey, das habe ich heute auch geschaut! laugh.gif

Wollte es eigentlich auch grad schreiben! unsure.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mal gelesen,daß petersilie und milchprodukte gegen den geruch helfen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch auch in Saucen und anderen Gerichten nehm Ich den meist frisch gehackt dazu!

Hab aber immer wieder ein Problem beim Einkauf!

Ich besorg mir den Knoblauch meist aus dem Supermarkt.Da muß Ich mich dann entscheiden,entweder 3 Knollen im Netz oder eine aus einem Korb!
1x hatte Ich die aus dem Netz gekauft,ergebniss alle Zehen sind schon gekeimt!
Die restlichen male hatte Ich nur eine gekauft und jedesmal sind die schon gekeimt!
Als single brauch Ich nicht so viel davon!Aber eine frage hätte Ich.

Wie finde Ich herraus welcher Knoblauch gut ist?(Ich versuch immer feste Knollen zu nehmen)

Kann Ich gekeimten Knoblauch noch benutzen?(Hab mal gelesen das das geht,man muß aber den grünen Stengel rausschneiden,ist das wahr?)

Oki,vielen dank wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch in maßen nicht in massen.Wenn´s sein muß ??????? happy.gif
Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann auch gekeimten knofel essen, ist halt würziger oder schärfer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frischer Knoblauch gehört auch bei uns auf den Speiseplan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, weil ich Knobi esse, bin ich auch schon 475 Jaaaaahre alt. Und weil ich mich immer wieder dafür entschuldige, dass ich üüüüüüüüüüüüüberhaupt net frech bin (hihihihihi).

Aber eins probier ich demnächst ma aus: Das mit dem Knobiööööööööööööl. Datt muss wirklich legga sein - am Besten auf Braaaaaathähnchen........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 12.02.2007)
Datt muss wirklich legga sein - am Besten auf Braaaaaathähnchen........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mörder ph34r.gif mad.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauchbutter

500 g weiche Butter
50 g Sambal Oelek
1,5 Eßl. Öl
TK Kräuter nach Wahl
2 Teel. gekörnte Brühe
mind. 1/2 Knolle Knoblauch

Knoblauch hacken oder pressen und alles verrühren
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
KNOBLAUCH!!!!!!!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Auf Tomaten... auf Pizza.... auf geröstetem Brot reiben und dann Tomaten drauf und Serrano Schinken!!!!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

..ich bekomme hunger!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt eigentlich schon jemand die neue, griechische Ritter-Sport?

Knoblauch-Trauben-Nuss..............


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, gibt´s das wirklich? ohmy.gif

Also ich liebe ja Knoblauch und Schokolade aber beides zusammen nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Kennt eigentlich schon jemand die neue, griechische Ritter-Sport?

Knoblauch-Trauben-Nuss..............


Gruß

Abraxas

Hahahahaha, der war gut... rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da iss mir doch glatt jemand aufn Leim gegangen........

Natürlich gibts diese Sorte nicht. Ich denke, die Firma Ritter wird sowas wohl auch kaum auf den Markt bringen. Aber n Versuch wärs wert......


.... wenns schon gewisse "Offebäschä" gibt, die Kola ans Bratenfleisch kippen.......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)




.... wenns schon gewisse "Offebäschä" gibt, die Kola ans Bratenfleisch kippen.......







Barbecuesoße

150 ml Tomatenketchup
300 ml Cola oder Cola light
1,5 Tl Rauchsalz
1 Knoblauchzehe gepresst
1 Eßl. Balsamico-Essig
1 kl. Zwiebel
1 Spritzer Tabasco

Alles in einen
Dauert allerdings ein wenig.
dribble.gif

Bearbeitet von kulimuli am 24.06.2007 18:36:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Da iss mir doch glatt jemand aufn Leim gegangen........

Natürlich gibts diese Sorte nicht. Ich denke, die Firma Ritter wird sowas wohl auch kaum auf den Markt bringen. Aber n Versuch wärs wert......


.... wenns schon gewisse "Offebäschä" gibt, die Kola ans Bratenfleisch kippen.......



Gruß

Abraxas

Ich DIR auf den Leim? DAS glaubst du doch im Leben nicht!!!!!
Ich habe mir nur vorgestellt, wie der Rabe Sirtaki tanzt mit 'ner quadratisch-praktischen Schokoladentafel unterm Flügel... rofl1.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 24.06.2007 18:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch in Maßen.
Knoblauchöl mach ich selber, einfach gepellten Knofi in neutrales Öl legen, fettisch
Seit einiger Zeit mach ich das auch mit getrockneten Chillis
Kommt in Salaten gut dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnauf:

Haste das noch nich gesehen? Jedesmal, wenn ich in Griechenland bin, mach ich das....... morgens, als Frühgymnastik. Ich hab dann immer n Kranz aus Knobizehen ummen Hals hängen, und ne rote Traube zwischen den Füüüßen.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
@Schnauf:

Haste das noch nich gesehen? Jedesmal, wenn ich in Griechenland bin, mach ich das....... morgens, als Frühgymnastik. Ich hab dann immer n Kranz aus Knobizehen ummen Hals hängen, und ne rote Traube zwischen den Füüüßen.......


Gruß

Abraxas

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Rabe, du bist genial laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eeeeendlich mal jemand, der meine Qualitäten zu würdigen weiß...........


Aber Schnauf hat Recht.......... ich WAR noch nie in Griechenland....... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Eeeeendlich mal jemand, der meine Qualitäten zu würdigen weiß...........


Aber Schnauf hat Recht.......... ich WAR noch nie in Griechenland....... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas

Also, ich mag Knoblauch auch. Meine französische Freundin hat mir ihr Familienrezept für Kaninchen in Knoblauchsoße verraten. Schmeckt superlecker, aber vertreibt auch sämtliche Vampire und eventuelle mißgünstige Kollegen!!!! smile.gif

Ich koche meistens am Wochenende mit Knobi. Bei bestimmten Sachen muss einfach Knobi dabei sein, z.B. Lamm oder auch bei Aioli (südfranzösische Knoblauchmayonaise). Im Urlaub in Südfrankreich schwelge ich so richtig in Knoblauch. Da riecht auch keiner nach Knobi!!! Vermutlich weil ihn alle essen.

Genussvolles Kochen mit Knobi

Nordicwelli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Knoblauch liebe. Könnte mir ein Leben ohne Knobi und Zwiebeln gar nicht mehr vorstellen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Fastfood? Selbstmachen! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Antworten auf meine Zuschriften Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Knoblauch-Brotaufstrich Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu