Knoblauch: wer mag? wer nicht?

@schnauf:

Man muss doch seinen Fahrgästen auch was bieten ;-)

Außerdem: Fahr mal im Sommer bei dreißig Grad selber mal n Taxi oder stell dich nachmittags bei Aldi in die Schlange: Wenn man da mitriecht, wie wenig Leute Wasser und Seife kennen, ist Knoblauchgeruch wie Chanel No. 5.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 17.01.2007)
Fahr mal im Sommer bei dreißig Grad selber mal n Taxi ....

Das stimmt, 'ne Knobifahne ist da noch das harmloseste... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 17.01.2007)
Zitat (Abraxas3344, 17.01.2007)
Fahr mal im Sommer bei dreißig Grad selber mal n Taxi ....

Das stimmt, 'ne Knobifahne ist da noch das harmloseste... whistling.gif

Gemeiner ist, wenn die Leute beim Bezahlen an meiner Kasse mal schnell noch "nen Koffer abstellen.."... ranting.gif

Toll, die nächsten Kunden denken dann, ich wärs gewesen..noch schlimmer, wenn dann mal kurz mein (sehr niedlicher ph34r.gif whistling.gif ) Kollege an die Kasse kommt.. icon_mauer.gif Außerdem pupsen Frauen nicht, und wenn, dann duftet es nach Rosen.... ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich wiederhole mich ja ungern, aber...

schlaubi.gif Nur Leute die sehr selten Knoblauch essen, riechen nach Knoblauch.
Es ist auch nicht der Knoblauch selbst der riecht, sondern die Giftstoffe die durch den Knoblauch vom Körper ausgeschieden werden.

Wer also täglich Knoblauch isst, stinkt nicht, weil der Körper keine oder nur noch sehr wenige Giftstoffe produziert!"



wink.gif ich nehme mal an, ich bin nicht normal, aber ich mag den geruch.

bei mir fängt das kochen fast immer so an: olivenöl in die pfanne, ein paar ausgedrückte knoblauchzehen und eine grosse gehackte zwiebel dazu...

jupi.gif bin ich froh, dass ich einem land lebe wo 99% der bevölkerung täglich knoblauch essen grinsen.gif

cool.gif und dass knoblauch gesund ist, wird wohl niemand abstreiten wollen.

Knoblauch ist:
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.

-anregend
-entzündungshemmend
-antirheumatisch
-hilft gegen einige sehr resistente Würmer
-gegen einige Gifte
-verschafft Linderung bei Husten, Asthma und andere Atemwegserkrankungen
-beugt Arterienverkalkung vor
-normalisiert hohen Blutdruck
-senkt zu hohen Cholesterienspiegel

Menschen aus Ländern wo viel Knoblauch verzehrt wird, haben viel seltener Herzkreislauferkrankungen etc...

In Kombination mit Olivenöl und Zwiebel wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.
Knoblauch und Zwiebeln werden auch "heilendes Gemüse" genannt.

die Wirkung ist wesentlich grösser wenn der Knoblauch roh verwand wird.


biggrin.gif wenn ich nach deutschland reise, nehme ich mir sogar knoblauch von hier mit, da ich die preise unverschämt hoch finde ranting.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.01.2007 22:06:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.01.2007)
-verschafft Linderung bei Husten, Asthma und andere Atemwegserkrankungen

Das kann ich bestätigen obwohl ich Knobi hasse yes.gif

Bei mir war mal die Stimme komplett weg und eine ehemalige Kollegin hat mir ein Gebräu gemacht, wie man es in ihrer Heimat (Polen) in so einem Fall trinken würde.

Sie hat etwas Milch heiß gemacht (Menge für ne kleine Tasse), eine ganze Knobiknolle rein, das ganze dann aufgekocht und später nach dem sie den Knobi rausgesiebt hatte etwas Salz und Butter rein. Das musste ich dann trinken kotz.gif ich, der größte Knoblauchhasser auf dieser Erde angst.gif aber - ich war tapfer und habs getrunken. Wurde zwar kurzzeitig grün im Gesicht aber es hat geholfen. Nach knapp 4 Stunden war meine Stimme wieder da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif @rheingaunerin: das kommt sofort in meine rezeptsammlung. ich war nämlich vor ein paar tagen auch ohne stimme und nix hat geholfen.

allerdings hört sich die kombination milch und knoblauch nicht gerade lecker an wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.01.2007)


allerdings hört sich die kombination milch und knoblauch nicht gerade lecker an wacko.gif

Wenn's doch hilft..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cladiere:und,hast du mittlerweile deiner Tante den Tipp gegeben mal ihren Bärlauchschnaps auch beim kochen zu verwenden? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.01.2007)
allerdings hört sich die kombination milch und knoblauch nicht gerade lecker an wacko.gif

frag mal in der türkei oder in griechenland nach. die sehen das anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.01.2007)
smile.gif @rheingaunerin: das kommt sofort in meine rezeptsammlung. ich war nämlich vor ein paar tagen auch ohne stimme und nix hat geholfen.

allerdings hört sich die kombination milch und knoblauch nicht gerade lecker an wacko.gif

Viva, es war für mich alles andere als lecker wacko.gif aber wie Obelix so schön sagte: Wenn es doch hilft.

Und das hat es wirklich. Nur gestreikt habe ich, als sie mir nach ner Zeit noch die zweite Tasse andrehen wollte mussweg.gif
Die Eine hat mir voll und ganz gereicht - auch von der Wirkung her wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sharis, 18.01.2007)
@cladiere:und,hast du mittlerweile deiner Tante den Tipp gegeben mal ihren Bärlauchschnaps auch beim kochen zu verwenden? wink.gif

Sie hat es abgelehnt. Solche "Experimente" will sie nicht machen... Sie ist halt noch vom alten Schlag...: "Knoblauch schneidet man in Würfele, so wie´d Zwiebel au"

Ihren Bärlauchschnaps trinkt sie nur aus "medizinischen" Gründen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Wien beginnt der Balkan. So sagt man. Knoblauch zählt also sozusagen zu den Standardzutaten der guten Wiener Küche. Obwohl, oder besser gesagt eben weil, die Wiener Küche eine gut durchwachsene Mischung aus den Künsten der ehemaligen k.u.k. Kronländern ist. Und für unsere Nachbarn in Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien stellt sich die Frage: Knoblauch ja oder nein, ebenfalls schon mal von vornherein gar nicht. - Knoblauch ist daher ein absolutes Muss ! Und nicht ganz umsonst zählt das "Handbuch der guten preussischen Küche" somit zu den dünnsten Druckwerken dieser Welt .... tongue.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mom mache ich ne regelrechte "Kur". Abends gibts bei mir nur Quarkbrot und frischen Knoblauch, und das seit 14 Tagen. Ich hab in unserer Taxizentrale die Kollegen so richtig gefragt, ob ich stinken würde. Alle Kollegen haben mir bestätigt, dass ich morgens KEINE Knoblauchfahne hinter mir herziehe. Resultat: Cholisterinspiegel sinkt laut meiner Ärztin, Blutdruck geht runter, und die chronische Bronchitis wird besser.

Es heißt immer, Medizin muss bitter schmecken, ich hab noch kein Medikament gefunden, was leidenschaftlich gut schmeckt wie Knobi.

Und ich glaub, der Gestank vergeht durch regelmäßiges Duschen, Zähneputzen und Körperpflege....... ;-))))))))


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
knoblauch-fan.zu fast allen "salzigkeiten",ohne andere zu belästigen.(vgl. oben..) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute gibts lecker Knoblauchspaghetti : 250g Nudeln, 2 Knollen Knobi, Chillie (frisch), Salz, Öl, Pfeffer und Parmesan smile.gif


Wir sind bekennende Stinker - mein Mann und ich lieben gut gewürztes und genieren uns auch nicht.


Wir kennen Leute die keine Pasta (wo die Knobizehe nur kurz vorbeigeschwenkt wurde), kein Tzsaziki und gar nix mit Knobi am Vortag essen weil ja am nächsten Tag ja gearbeitet wid - was sagen denn die Kollegen wenn ich Knobi am Vortag gegessen habe ???
Sry, aber ich arbeite nicht im horozontalen Gewerbe wo sowas vielleicht ein Problem darstellt...

Wenn ich Mittags beim Griechen ein Tsatziki esse und jmd im Büro sich mokieren würde, würd ich denjenigen auslachen...Ich geh da hin um zu arbeiten und nicht um zu knutschen...

Ich beschwer mich auch nciht weil jmd nach Banane stinkt wenn er grad Banane gefuttert hat...

Was ich allerdings bemerkt habe: ist vielleicht nur bei mir so ?: wenn ich viel Knobi gegessen habe dann riecht mein Schweiß anders.- sprich, ich geh öfters duschen.

Ich gebe Knobi in viele Gerichte: Schweinsbraten- Zehe kocht mit oder >Fleisch wird damit eingerieben. Win

Das perversteste Erlebnis hatte ich als es um einen Versuchging: Tsatsiki mit Schoki - beim Gedanken daran würgte es mich,,, Aber als ich es dann probierte wars wie Jogurtschoki. Gibt ja neuerdings auch Schoki mit Chili - etwas eigenartig, nicht so mein Fall aber dnnoch vom Kotzfaktor entfernt wink.gif


Mein Generaltip: überall wo Du zwiebel hinzufügst, darf auch moderat Knobi dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gerne Knoblauch.
Es darf aber nicht zu viel sein. Es soll den Geschmack ja verbessern und nicht nur danach schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Draku:

Das ist doch Italiens Nationalgericht. Spaghetti Olio e Alio.

Iss ganz einfach.

B...... Spaghetti (also nich die, für die Steffi Werbung macht) al Dente kochen.

In eine

Spaghetti anrichten, Öl drübergeben. Dann GUTEN Parmesan drüberreiben. Fertich.

Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 21.01.2007)
@ Draku:

Das ist doch Italiens Nationalgericht. Spaghetti Olio e Alio.

Iss ganz einfach.

B...... Spaghetti (also nich die, für die Steffi Werbung macht) al Dente kochen.

In eine Pfanne gutes Olivenöl geben (das ausm Aldi kriegt immer Bestnoten), kleingeschnittene Knoblauchzehen dazu (so vier bis fünf bis sechs...*ggggg), scharfe Peperonischote dazu, LEICHT andünsten (Knobi wird sonst bitter).

Spaghetti anrichten, Öl drübergeben. Dann GUTEN Parmesan drüberreiben. Fertich.

Gruß


Abraxas

smile.gif also ich mach das Pesto kaltgerührt:

2-3 knoblauchzehen und eine handvoll pinienkerne im mörser zerstossen, etwas salz, petersilie und oregano dazu. dann reichlich olivenöl extra virgen zulaufen lassen.

mit den spagettis im topf vermischen und parmesan drüber reiben dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keinen Knoblauch. Punkt. Ohne Komma und Strich laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sach ja gar nix, liebe Schottin. Wenndste halt keinen Knobi magst, dann magste halt keinen. Punkt. Aus. Basta. Aber drei Huhn - ein Gänse - neeee neeee neee. Wer kann soviel Geflügel ääääh.... essen? Oder laufen die in deinem Wohnzimmer rum?


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liiiiiiiebe Knoblauch smile.gif Nur darf es nicht zu übertrieben viel sein. Aber ansonsten bin ich für Knobi immer zu haben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 22.01.2007)
Aber drei Huhn - ein Gänse - neeee neeee neee. Wer kann soviel Geflügel ääääh.... essen? Oder laufen die in deinem Wohnzimmer rum?

Haustiere. Das sind meine Haustiere. Die werden nicht gegessen. Und schon garnicht mit Knoblauch!!! laugh.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Gott sei Dank.
Ich dachte schon, es könnte auch heißen, drei Huhn, ein Gänse, ein Raaaaaabe.......

und dannemann?

Ich schmecke nicht!!!!!! Noch net mal mit Knoblauch gefüllt......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.01.2007)

smile.gif also ich mach das Pesto kaltgerührt:

2-3 knoblauchzehen und eine handvoll pinienkerne im mörser zerstossen, etwas salz, petersilie und oregano dazu. dann reichlich olivenöl extra virgen zulaufen lassen.

mit den spagettis im topf vermischen und parmesan drüber reiben dribble.gif

LEEEEEEEECCCCCCKKKKKKEEEEEERRRRR dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Gruss vom :sabber:eifel dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

hat jemand von Euch eine Ahnung wie man Knobi am besten lagert? Ich muss manchmal ein ganzes Netz kaufen und nach 2 Wochen sind die Knollen teilweise hinüber.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch sollte man
kühl, trocken und luftig lagern.

Oder ganz schnell verbrauchen whistling.gif

Beim Gemüsehändler bekommt man übrigens auch einzelne Knollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 21.01.2007)
Ich mag keinen Knoblauch. Punkt. Ohne Komma und Strich laugh.gif  laugh.gif

thumbup.gif thumbup.gif

Den Geruch bei Anderen mag ich auch überhaupt nicht, aber da muss ich durch. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@obelix: jo das weiss ich mit den einzelnen knollen nur wurde ich letztens genötigt ein ganzes netz zu nehmen, da es keine einzelnen gab.

man kennt doch diese gewürzablagemöglichkeiten wo man der wand befestigt. schräg unten ist ja schon das kochfeld. meinst das ist der falsche ort? soll ich den knobi in den schrank reinlegen wo auch die zwiebeln lagern?

gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch auch total gerne. Es gibt kaum ein Essen, bei dem ich meinen Knoblauch nich mit reinhau *mjam* rolleyes.gif Wenn ich danach stink isses mir relativ wurscht, der einzige, den das zu interessieren hat is mein freund....und der isst mit biggrin.gif

Aber dieses "Knoblauchpulver" kommt bei mir nich ans Essen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 23.01.2007)
Zitat (Abraxas3344, 22.01.2007)
Aber drei Huhn - ein Gänse - neeee neeee neee. Wer kann soviel Geflügel ääääh.... essen? Oder laufen die in deinem Wohnzimmer rum?

Haustiere. Das sind meine Haustiere. Die werden nicht gegessen. Und schon garnicht mit Knoblauch!!! laugh.gif laugh.gif flowers_2.gif

ok schmeissen wir den knobi in die bierdose und die bierdose ins huhn und das huhn unter den grill und da das huhn dann gut gewürtzt ist lassen wir dann nichts verkommen *fg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JaJa, 29.01.2007)
Ich mag Knoblauch auch total gerne. Es gibt kaum ein Essen, bei dem ich meinen Knoblauch nich mit reinhau *mjam* rolleyes.gif Wenn ich danach stink isses mir relativ wurscht, der einzige, den das zu interessieren hat is mein freund....und der isst mit biggrin.gif

Aber dieses "Knoblauchpulver" kommt bei mir nich ans Essen sleep.gif

habt ihr schon mal den chinesischen knoblauch probiert? schmeckt genau so gut und angeblich duftet man danach nicht so sehr. gibt es in manchen supermärkten und ist nicht teuerer. Er hat keine zehen, sieht aus wie eine kleine zwiebel. man kann ihn so schön in scheiben schneiden. schmeckt prima
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rossi:; das ist ja interessant. knobi wie ne zwiebel? hab ich ja noch nie gehört..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flöckchen, 29.01.2007)

ok schmeissen wir den knobi in die bierdose und die bierdose ins huhn und das huhn unter den grill und da das huhn dann gut gewürtzt ist lassen wir dann nichts verkommen *fg

Flöckchen; da ich keinen Knobi mag, Bier nicht aus Dosen trinke und wie bereits gesagt meine drei Huhn meine Haustiere sind und ich die somit niemalsnicht esse - gehen wir hungrig ins Bett wink.gif laugh.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch, egal ob in einem warmen Essen, im Tzatziki oder was auch immer.... dribble.gif
Allerdings mag ich es gar nicht, wenn jemand nach Knoblauch riecht, und aus Rücksicht ess ich ihn nur, wenn ich am nächsten Tag bzw Abend nichts vorhab oder ddiese Menschen das selbe essen peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laz61, 29.01.2007)
Moin,

hat jemand von Euch eine Ahnung wie man Knobi am besten lagert? Ich muss manchmal ein ganzes Netz kaufen und nach 2 Wochen sind die Knollen teilweise hinüber.

Gruß

Wenn du ein paar Knollen hast !!!

Knoblauch in Chili-Öl
Zutaten:

8-10 Knoblauchknollen
2-3 rote Chilischoten
1 TL Edelsüß-Paprika
500 ml Olivenöl, ca.
1. Knoblauch schälen. Chilis waschen, einritzen, entkernen und in Ringe schneiden.
2. Chilis, Paprika und Öl verrühren. Knoblauch in vorbereitete Gläser füllen. Chili-Öl darübergießen, bis der Knoblauch bedeckt ist. Gläser verschließen. Mindestens 2-3 Tage ziehen lassen.

Haltbarkeit ca. 6 Monate
Nebenprotukt:Knoblauch-Chili-Öl! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.01.2007)
Na, Gott sei Dank.
Ich dachte schon, es könnte auch heißen, drei Huhn, ein Gänse, ein Raaaaaabe.......

und dannemann?

Ich schmecke nicht!!!!!! Noch net mal mit Knoblauch gefüllt......


Gruß

Abraxas

Die Krähe lacht.
Die Krähe weiß, was hinter Vogelscheuchen steckt.
Und dass sie nicht wie Huhn mit Reis und Curry schmeckt! wink.gif

Gruß an die Krähe... ähem... den Raben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Schnauf, bittebittebitte nich........ ich schmecke weder Vogelscheuchen, noch mit Reis und Curry!!!!!!!!!!!!


Schottin, kannste mich net mal vor Schnauf verstecken??????? Ich bin doch auch nur ein gaaaaaaanz lieber, armer, hilfloser Vogel................

... und mit hühnern und Gänsen vertrag ich mich bestens

... nur net mit Vogelscheuchen

Gruß

Abraxas huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 29.01.2007)
Schottin, kannste mich net mal vor Schnauf verstecken??????? Ich bin doch auch nur ein gaaaaaaanz lieber, armer, hilfloser Vogel................

sad.gif Sorry Abraxas, aber die Signa ist schon voll console.gif laugh.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laz61, 29.01.2007)
Moin,

hat jemand von Euch eine Ahnung wie man Knobi am besten lagert? Ich muss manchmal ein ganzes Netz kaufen und nach 2 Wochen sind die Knollen teilweise hinüber.

Gruß

biggrin.gif es gibt doch so knoblauch bzw. zwiebeltöpfe.

bei mir sind allerdings kühe drauf laugh.gif
wichtig ist, dass löcher zur belüftung drin sind.


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also wir essen auch sehr oft Knoblauch!
Unser Favorit ist Bruschetta:
(Tomatenwürfel, mit Knobi, Salz Pfeffer,Oregano, Olivenöl und Essig!)
Brotscheiben schön rösten und dann damit belegen!! dribble.gif dribble.gif

Was auch super geil ist, Brotscheiben rösten, Knobizehe drauf reiben, frische Tomate auch drauf reiben oder dünn schneiden und drauf legen und dann ne schöne Scheibe Spanischen Serrano-Schinken.. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif Essen wir in Spanien sehr oft!!! Hier in Deutschland gibt es zwar auch welchen zu kaufen, aber der Originale, am Besten aus den Bergen, schmeckt noch viel besser!!

Liebe grüße wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 29.01.2007)
Was auch super geil ist, Brotscheiben rösten, Knobizehe drauf reiben, frische Tomate auch drauf reiben oder dünn schneiden und drauf legen und dann ne schöne Scheibe Spanischen Serrano-Schinken.. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif Essen wir in Spanien sehr oft!!!

biggrin.gif da muss aber unbedingt noch olivenöl drauf dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 29.01.2007)
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Schnauf, bittebittebitte nich........ ich schmecke weder Vogelscheuchen, noch mit Reis und Curry!!!!!!!!!!!!


Schottin, kannste mich net mal vor Schnauf verstecken??????? Ich bin doch auch nur ein gaaaaaaanz lieber, armer, hilfloser Vogel................

... und mit hühnern und Gänsen vertrag ich mich bestens

... nur net mit Vogelscheuchen

Gruß

Abraxas  huh.gif  huh.gif  huh.gif

blink.gif unsure.gif wacko.gif cry_1.gif

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass du dir keine Sorgen machen musst, verzehrt zu werden, weil ja jeder weiß, dass du nicht wie Hühnchen schmeckst. Und da wir Menschen ja so gemein sind, nur wohlschmeckenden Tieren den Hals umzudrehen... whistling.gif Deshalb kannst du auch weiterhin so frisch und frech die Vogelscheuchen necken dort oben auf deinem Baum! flowers_2.gif

Und selbst ein so verfressenes Schnuffeltier wie ich würde doch nie einen so lieben, netten Singvogel wie dich in die Pfanne hauen, großes Pittiplatschehrenwort! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 29.01.2007)
...frische Tomate auch drauf reiben...

Na das zeig mir bitte mal, wie Du eine Tomate auf´s Brot reibst rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 30.01.2007)
Zitat (Wormi, 29.01.2007)
...frische Tomate  auch drauf reiben...

Na das zeig mir bitte mal, wie Du eine Tomate auf´s Brot reibst rofl1.gif

schlaubi.gif "tomate rallado" = geriebene tomate ist beim typischen andalusischen frühstück unverzichtbar.
heisses getostetes weissbrot mit olivenöl begiessen und geriebene tomate drauf, fertig dribble.gif

in den cafés wird die geriebene tomate in kleinen schüsseln oder kännchen auf die tische gestellt, jeder serviert sich dann selbst.
also: beim nächsten spanienurlaub einfach mal bestellen "pan con tomate y aceite" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 30.01.2007)
Zitat (Wormi, 29.01.2007)
...frische Tomate  auch drauf reiben...

Na das zeig mir bitte mal, wie Du eine Tomate auf´s Brot reibst rofl1.gif

Dan zieh dir eine gutgetoastete Brotscheibe mehrmals über die Nase!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind seit einiger Zeit auf dem

PICANTO - Knoblauch in Chili-Marinade

Tripp! rolleyes.gif

So lecker..... dribble.gif ...den essen wir einfach so aus dem Glas!
Haben schon Freunde mit der Sucht angesteckt!

Ansonsten wird er ständig eingesetzt -> ob frisch oder eingelegt... oder selten auch nur das Pulver.
Er ist fast immer dabei.
Allerdings muß ich aufpassen, da ich immer mit Menschen zu tun habe, dass ich nie danach stinke.
Dh > manchmal auch nur am WE Knoblauch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch ist auch bei uns am WE ein muss. Wonach ich ja süchtig bin ist Spaghetti Knoblauch mit einer Aglio Olio Gewürzmischung. Da könnte ich mich in den topf setzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende so oft es geht, frischen Knoblauch - soll doch so gesund sein - wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 29.01.2007)
habt ihr schon mal den chinesischen knoblauch probiert? schmeckt genau so gut und angeblich duftet man danach nicht so sehr. gibt es in manchen supermärkten und ist nicht teuerer. Er hat keine zehen, sieht aus wie eine kleine zwiebel. man kann ihn so schön in scheiben schneiden. schmeckt prima

Davon hab ich bisher noch gar nix gehört blink.gif Schau aber bei gelegenheit mal danach, obwohl mich der Geruch eigtl. weniger stört (falls ich überhaupt riechen sollte, weiß ich ja nich tongue.gif )
Danke für den Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.01.2007)
Zitat (Wormi, 29.01.2007)
Was auch super geil ist, Brotscheiben rösten, Knobizehe drauf reiben, frische Tomate  auch drauf reiben oder dünn schneiden und drauf legen und dann ne schöne Scheibe Spanischen Serrano-Schinken.. dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  Essen wir in Spanien sehr oft!!!

biggrin.gif da muss aber unbedingt noch olivenöl drauf dribble.gif dribble.gif dribble.gif

thumbup.gif genau!!! du weisst wovon ich spreche thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Fastfood? Selbstmachen! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Antworten auf meine Zuschriften Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Knoblauch-Brotaufstrich Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu