Bügel-BH: Der Bügel kommt raus-was tun?!

Hi!
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man es verhindert, dass die Bügel am BH rauskommen? Am Ende unter der Achsel kommt bei mir grad ein Bügel raus. Ich habe das schon mit der Nähmaschine versucht, mit Zickzackstich ganz eng, aber trotzdem guckt er da raus und kneift.
Was kann man da machen?
Danke!!
...ohje, das ist schwer...Ich habe mal versucht ein stück Stoff über zu nähen, doch das war auch nicht der Hit.
Ich bin ehrlich, ich darf- von meinem Mann aus- keine Bügel BH`s mehr in der Maschiene Waschen, denn das ist der Fehler... Glaube ich...
Seh mal nach, normalerweise dürfen die nicht in die WM und wenn du sie mit der Hand wäscht bleibt auch alles in Form
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 16:33:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Problem kennt man laugh.gif
ich vergrössere die Öffnung etwas ,wo der Bösewicht rauskommt , bestreiche selbigen mit etwas Sekundenkleber und schiebe ihn schnell an seinen Platz tongue.gif und fixiere mit einem Tempo ( es macht nichts wenn bisschen davon kleben bleibt ) aber nur bei weissen BH

Bei farbigen sollte man wissen , dass der Kleber helle Flecken hinterlässt ,

Ich möchte aber jedem empfehlen , erst mal an einem ausgedienten Teil zu üben , Nimmt man zu viel Kleber wird das drumherum hart und scheuert auf der Haut , damit hat man dann auch nichts erreicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem sekundenkleber ist auch ne tolle idee.....ja immer mit der hand waschen oder in einem wäschesack.... zwinkern.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Sekundenkleber ist eine ganz super tolle Idee. Ich wasche die BHs zwar auch immer in einem Wäschesäckchen aber dennoch kommen die Bügel manchmal raus ohmy.gif

Ich versuche sie dann immer sie wieder schön reinzuschieben und nähe es von Hand zu, aber auf Dauer ist das nichts, denn irgendwann sind sie wieder zu sehen. ohmy.gif

Ich habe mir schon oft gedacht, das sie doch da mal was besseres machen könnten, sei es verstärken oder sonst was. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:59:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

sorry, das ich den alten Tread wieder raushole, aber hilft das mit dem Sekundenkleber wirklich?

Hat jemand vielleicht noch ne andere Erfahrund wie man rauskommenden BH-Bügeln Einhalt gebietet und sie wieder an ihren Platz bekommt?

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein anderes festes Band drüber legen und fest nähen vorher aber kucken ob dein Bügel nicht scharfkantig geworden ist da musst du erst einen neuen kaufen oder aus einem alten raus machen und dann zu nähen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön,

ich werds probieren.
Habs nämlich satt ständig aufgepießt zu werden, und dann aufm Kloo verschwinden zu müssen und mir erstmal ne Weile im Dekolte rumzufummeln.
Die sollten da echt mal was erfinden!!!

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 05.07.2008)

Habs nämlich satt ständig aufgepießt zu werden, und dann aufm Kloo verschwinden zu müssen und mir erstmal ne Weile im Dekolte rumzufummeln.
Die sollten da echt mal was erfinden!!!

ähmmm tongue.gif cool.gif zum fummeln(und gerade noch als Büstenhalter) gibt es Männer....und die musst du doch nicht erst erfinden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was ist, wenn ich momentan keinen Mann hab, der mir als BH dient rofl1.gif ?!

Und jeder x-beliebige darf mir dann doch nicht als BH dienen ph34r.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann bleibt dir nur solch eine helfende Hand rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Naja...so ne Hand fürs private aber im Alltag ists dann doch bestimmt nicht so bequem rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK wink.gif lassen wir einfach mal so stehen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich naehe immer ein viereckiges Stueck von einem Breiten Gummiband auf die Oeffnung.Das Gummiband sollte nicht zu dick sein,,denn sonst scheuerts.
Klappt eigentlich immer !
LG Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 06.07.2008)
Ich naehe immer ein viereckiges Stueck von einem Breiten Gummiband auf die Oeffnung.Das Gummiband sollte nicht zu dick sein,,denn sonst scheuerts.
Klappt eigentlich immer !
LG Daraja

Hallo,

Danke für die Antwort.
Hab dazu aber noch ne Frage: Wielange hält das mit dem Gummiband, eh es sich (leider) wieder durchscheuert?

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also das mit dem Sekundenkleber funktioniert wirklich, super Tipp! Eine weitere Alternative wäre, ein Stück Hosenschonerband doppelt zu nehmen und mit der Maschine vorsichtig drüberzunähen (entlang den ursprünglichen Nähten).
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Genau aus diesem Grund hasse ich Bügel BH’s. Es tut auch extrem weh, wenn du den ganzen Tag draußen bist und der Bügel rauskommt. Ich verwende nur noch Sport BH’s.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bislang ist das Rauskommen eines Bügels immer ein Zeichen gewesen, das Ding zu entsorgen und sich einen schönen neuen BH zu gönnen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich grundsätzlich keine Bügel-BHs verwende, mal eine naive Frage:
Kann man die Bügel nicht einfach ganz rausziehen und die BHs trotzdem weiter tragen?

Bearbeitet von Jeannie am 28.03.2018 21:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie: würde vermutlich schon gehen, aber der Sitz ist nicht mehr so. Sieht halt total anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls mal die Naht aufgeht und der Bügel rauskommt, wird das einfach wieder zugenäht - und fertig.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte dieses Problem auch schon öfter und kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Man kann versuchen, das Loch, wo der Bügel rauskommt, zuzunähen. Das klappt, aber nur für eine gewisse Zeit, dann findet der Bügel wieder seinen Weg nach draußen! Waschen in der Maschine verschlimmert das Problem nicht, man sollte nur vorsichtshalber BH-s immer in einem Wäschenetz waschen. Ich habe die schlechte Erfahrung gemacht, mir ist durch einen rausgerutschten Bügel eine Waschmaschine kaputt gegangen! Letztendlich sollte man den BH entsorgen, es sei denn, daß man ihn auch ohne Bügel tragen kann. Meistens sitzt so ein BH aber ohne Bügel aber nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich dir nur zustimmen. Loch zunähen hab ich früher mal gemacht. Hielt aber nicht lang.
Seitdem ich MarkenBHs kaufe, hatte ich nie wieder einen Bügel, der rauskam. Und die halten ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eine zufriedenstellende Lösung: im Internet kann man BH-Bügel bestellen, die flexibel sind (Kohlefasermischung?) und noch nicht mal die Welt kosten. Ich habe mir solche Bügel bestellt und tausche sie sofort bei neuen BHs gegen die ursprünglichen aus. Da kann ich bestimmen, wo ich die Naht öffne, um den ursprünglichen Bügel herauszuziehen und den neuen einzuschieben. Natürlich wähle ich dann immer eine seitliche Stelle, wo das Ende eines Bügels nicht an den Stoff stößt.
Diese elastischen Bügel stützen genauso gut wie die aus Metall, gehen bei Bewegungen aber mit, sind einfach komfortabler. Demzufolge durchbohren sie auch den Stoff nicht so leicht, zumal man auch die Naht, wo die Enden des Bügels an den Stoff stoßen, unversehrt gelassen hat.
Ich verstehe nicht, weswegen die BH-Produzenten nicht von vornherein diese elastischen Bügel einbauen, zumal die auch gut in der Maschine waschbar sind. Hat wohl was mit Umsatzsteigerung und Profitmaximierung zu tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügel für schwere Wintersachen selber machen
27 32
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Kleiderschrankordnung - komplette Outfits pro Bügel
6 1
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
14 16