Wo kann ich Natriumarme Produkte: Kaufen


Ich suche einen laden wo ich Natriumarme Produkte kaufen kann(aus Gesundheitlichen Gründen sollte ich auf Salz versichten. :wacko:
Im Reformhaus war ich schon aber die hatte nicht wirklich Ahnung davon(das nächste Reformhaus ist zuweit weg). :(
Plus hat zwar ein paar Produkte aber damit kann ich mich nicht dauerhaft ernähren.
Wäre toll wenn mir hier jemand ein paar Tips geben könnte. :blumen:


Erkundige dich erst mal selber, in welchen Lebensmitteln viel Natrium ist- der Hausarzt sollte da Listen haben.

Und dann: kauf' keine Fertigprodukte. Frisches oder tiefgefrorenes Obst und Gemüse ist von Haus aus natriumarm, Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Jogurt und so weiter sollten es wohl auch sein.

Fertiggerichte sind nach meinem Geschmack meist hoffnungslos versalzen, Käse sind meist auch in Salzlake gebadet. Wurst/Schinken enthält auch Kochsalz. Koche und backe deine Lebensmittel nach Möglichkeit selber, und kaufe wenn möglich deine Lebensmittel so unverarbeitet wie möglich.

In der Apotheke gibt es ein natriumarmes Salz (Sel a Vie), erkundige dich mal danach und bitte um ein Pröbchen.


:mellow:

@Pampa71


habe das gleiche Problem, schaue deshalb ommer nach Angaben über NaCl bei nicht bekannten Lebensmitteln. Mineralwasser nur Volvic oder Evian, die anderen sind meist versalzen.

Ansonsten halte Dich an den guten Tipp von Valentine. Etwas mehr über die Nahrungsmittel erfährt man bei der Nährwerttabelle von GU. ^_^






Der erste am Herd, setzt seinen Topf wo er will.(Sizilianische Redensart)


Ich habe z.B. für meine Ernährungsumstellung (inkl. Gewichtsreduzierung) im Reformhaus Salzersatz bekommen, sieht aus wie Salz und schmeckt wie Salz, ist aber kein Salz.



Kostenloser Newsletter