Waschnüsse: Flecken auf küchentüchern

Hallo,

da ich und mein Freund normales Waschmittel nicht vertragen habe ich vor einen jahr diese Waschnüsse probiert. Zunächst hatte ich immer des duftes wegen Zitronenöl oder so verwendet, schliesslich will man ja gutriechende wäsche... aber ich habe immer diesen duft des frisch gewaschenen vermisst, also bin ich nochmal zum bioladen und habe da so eine natürlischem duft genommen, sommerfrische oder so, riecht sehr gut. Zusätzlich habe ich noch gefragt weil ich das problem auch habe das die wäsche zwar sauber wird, küchenhandtücher waren aber flekcne die nicht weggehen, habe da auch so ein zeug erhalten, was so wirkt wie backpulver, also aufheller. Die flecken werden schon weniger, aber so richtig fleckenfrei sind die küchentücher noch immer nicht. Habe auch letztensprobiert sie zusätzlich einzuweichen, die wäsche mit flecken, aber ganz weg sind sie nicht. Weiss jemamd rat?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Waschnuss.com stehen ein paar Tipps.... auch für zusätzliche Mittel bei hartnäckigeren Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht kannst du dort ja einfach ein normales waschmittel benutzen???


Oder ist die Allergie soweit das es dort auch nicht geht!!!

Ich kriege manchmal meien handtücher auch nicht anz sauber aber da snehem ich dann in kauf!!!


liebe grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kochwäsche ist das Wunderezept.... es gibt doch auch Persil für allergiker....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt jede Menge Waschmittel, die auch für Allergiker verwendbar sind/sein sollen.

Allerdings gibts auch heftigste Formen der Allergien. Und da reicht dann beinah schon der Gedanke an das Allergen und "los geht der Spaß".

Wie man allerdings Flecken aus den Geschirrtüchern bekommt, weiß ich auch nciht... Vielleicht ist es ein kleiner Trost, wenn ich sage, daß manche Flekcen auch bei herkömmlichem Waschmittel mit hoher Temperatur nicht rausgehen? flowers_2.gif (allerdings geb ich mir auch keine besondere mÜhe dabei... wenn sie gewaschen und gebügelt sind, sind sie sauber.)

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht könntest du die wäsche deines freundes extra waschen??? Oder würde es auch helfen, wenn du sie nach dem waschen mehrmals spülst???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin schon lange von den Waschnüssen wieder weg, da sie m.E. nicht sauber waschen. Selbst leicht angeschmutzte Wäsche sieht ungewaschen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 16.01.2007)
Wie man allerdings Flecken aus den Geschirrtüchern bekommt, weiß ich auch nciht... Vielleicht ist es ein kleiner Trost, wenn ich sage, daß manche Flekcen auch bei herkömmlichem Waschmittel mit hoher Temperatur nicht rausgehen? flowers_2.gif (allerdings geb ich mir auch keine besondere mÜhe dabei... wenn sie gewaschen und gebügelt sind, sind sie sauber.)

knuffel

Das kann ich bestaetigen. Meine weissen Mikrofaser Geschirrhandtuecher haben Flecken, die ich selbst mit dem Kochprogramm und normalem Waschpulver nicht rausbekomme. Das aergert mich schon. ABER - genau diese Flecken bekomme ich aus meinen normalen Geschirrhandtuechern ohne Probleme raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 21.03.2007)
Das kann ich bestaetigen. Meine weissen Mikrofaser Geschirrhandtuecher haben Flecken, die ich selbst mit dem Kochprogramm und normalem Waschpulver nicht rausbekomme. Das aergert mich schon. ABER - genau diese Flecken bekomme ich aus meinen normalen Geschirrhandtuechern ohne Probleme raus.

Tja, da zeigt sich wieder einmal, das Microfaser doch nicht so toll ist wie vielfach behauptet wird. Ich hab Spül- und Putzlappen aus Microfaser. Ich krieg die auch nicht mehr sauber. Da hilft selbst einweichen, Persil und 95 Grad nix. Ein Grund mehr für mich, nix mehr aus dem Material zu kaufen sleep.gif sleep.gif sleep.gif sleep.gif sleep.gif


LG

Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yoki!

Hast du es schon einmal mit dem Waschmittelbaukastensystem von der Hobbythek (Jean Pütz) probiert. Diese Sachen sollen ja auch recht gut verträglich für Allergiker sein und die Waschergebnisse sind auch in Ordnung, wenn man es richtig anwendet.


LG

Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 03.04.2007 00:34:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch
Passende Tipps
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34
Waschnüsse auch bei schwierigeren Verschmutzungen
Waschnüsse auch bei schwierigeren Verschmutzungen
174 121
Waschnüsse, Backpulver und Zitronenöl = Super Wäsche
Waschnüsse, Backpulver und Zitronenöl = Super Wäsche
98 75