waschnüsse für spülmaschine

hallo zusammen

hab gelesen dass man die waschnüsse auch für die spühlmaschine verwenden kann.
wieviel nüsse braucht man pro waschgang.
können die waschnüsse mehrmals verwendet werden.
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht.

mfg engele
Hallo Engele engel.gif

schau mal hier

Ich hab die Dinger auch schon zum Waschen genommen. Wäsche roch ok hinterher. Ab und zu hab ich noch ein Fleckensalz dazugegeben, damit die Weißwäsche schön weiß bleibt.

Hab immer noch das halbvolle Säckchen auf der Waschmaschine stehen... sollte ich mal verbrauchen.

Was ich eben nicht so doll finde, ist - die Waschnüsse bleiben ja auch beim Spülen mit klarem Wasser in der Waschtrommel, und geben also immer noch Waschsubstanzen ab. Aber naja sleep.gif

Zu was hast du denn die Nüsse bisher genommen? Gib mir mal ein paar Tipps biggrin.gif

Gruß
Ribbit


edit:
AAAAAAAAAAAhhhhhh - SPÜLmaschine. Ok, wer lesen kann, ist im Vorteil whistling.gif
Dazu muss ich sagen: keine Ahnung tongue.gif

Bearbeitet von Ribbit am 28.10.2008 21:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer seine Spülmaschine nicht mag und sie loswerden will, der nehme Waschnüsse.

Waschnüsse fehlen nunmal Substanzen die
a) das Geschirr ordentlich reinigen
cool.gif die Maschine pflegen.

Bleiben im Spülwasser bspw. Fette und andere Rückstände zurück, so haften sie nach dem Spülen am Behälter und in den anderen "Innereien" wie z.B. Wassertasche, die sehr empfindlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Waschnüsse auch bei schwierigeren Verschmutzungen
Waschnüsse auch bei schwierigeren Verschmutzungen
174 121
Waschnüsse, Backpulver und Zitronenöl = Super Wäsche
Waschnüsse, Backpulver und Zitronenöl = Super Wäsche
98 75
Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden
Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden
24 14
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34