waschnüsse für spülmaschine


hallo zusammen

hab gelesen dass man die waschnüsse auch für die spühlmaschine verwenden kann.
wieviel nüsse braucht man pro waschgang.
können die waschnüsse mehrmals verwendet werden.
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht.

mfg engele


Hallo Engele :engel:

schau mal hier

Ich hab die Dinger auch schon zum Waschen genommen. Wäsche roch ok hinterher. Ab und zu hab ich noch ein Fleckensalz dazugegeben, damit die Weißwäsche schön weiß bleibt.

Hab immer noch das halbvolle Säckchen auf der Waschmaschine stehen... sollte ich mal verbrauchen.

Was ich eben nicht so doll finde, ist - die Waschnüsse bleiben ja auch beim Spülen mit klarem Wasser in der Waschtrommel, und geben also immer noch Waschsubstanzen ab. Aber naja -_-

Zu was hast du denn die Nüsse bisher genommen? Gib mir mal ein paar Tipps :D

Gruß
Ribbit


edit:
AAAAAAAAAAAhhhhhh - SPÜLmaschine. Ok, wer lesen kann, ist im Vorteil :pfeifen:
Dazu muss ich sagen: keine Ahnung :P

Bearbeitet von Ribbit am 28.10.2008 21:27:00


Wer seine Spülmaschine nicht mag und sie loswerden will, der nehme Waschnüsse.

Waschnüsse fehlen nunmal Substanzen die
a) das Geschirr ordentlich reinigen
B) die Maschine pflegen.

Bleiben im Spülwasser bspw. Fette und andere Rückstände zurück, so haften sie nach dem Spülen am Behälter und in den anderen "Innereien" wie z.B. Wassertasche, die sehr empfindlich ist.



Kostenloser Newsletter