Die Welt geht unter! Der große Sturm

Hier in Nordbrandenburg tobt sich ein Gewitter mit Sturm und Regen aus. Es ist stockfinster und grummelt, biltzt und donnert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
grad hats geblitzt und jetzt donnerts

Bei uns zum Glück nicht!

Blitz & Donner finde ich noch schlimmer, als Sturm! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nahe hamburg: immer noch nicht wirklich oraknsturmmäßig wink.gif nur n bissl stürmisch. zwischendurch regen, kein blitz donner usw
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Karlsruhe regnet es und es ist ziemlich windig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
grad hats geblitzt und jetzt donnerts


Hier auch, so ein Zufall. biggrin.gif
Jetzt geht hier ordentlich die Post ab. Gott sei Dank hab ich seit ein paar Wochen ein neues Balkondach. applause.gif

Schöne Grüße in die Nachbarschaft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
nahe hamburg: immer noch nicht wirklich oraknsturmmäßig wink.gif nur n bissl stürmisch. zwischendurch regen, kein blitz donner usw

In Bremen ist es jetzt immer noch verdächtig ruhig!!! Ihr müßtet unsere erste Welle bald zu spüren bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 18.01.2007)
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
nahe hamburg: immer noch nicht wirklich oraknsturmmäßig wink.gif nur n bissl stürmisch. zwischendurch regen, kein blitz donner usw

In Bremen ist es jetzt immer noch verdächtig ruhig!!! Ihr müßtet unsere erste Welle bald zu spüren bekommen.

ja sag mal wenns bei euch los geht, dann kann ich mich schonmal vorbereiten... hoffe mal morgen fällt nochmal schule aus wink.gif aber wird wohl nicht so sein cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei uns im Sauerland stürmt es auch sehr heftig und die Feuerwehr ist im Dauereinsatz wegen umgefallenen Bäumen. Und ich hab mächtig angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...auf Sylt....Nordsee ist auch was los...oh man...Grüsse mal dahin...Hoffe es passiert nix schlimmes...

Bearbeitet von seni am 18.01.2007 17:51:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
Zitat (wollmaus, 18.01.2007)
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
nahe hamburg: immer noch nicht wirklich oraknsturmmäßig wink.gif nur n bissl stürmisch. zwischendurch regen, kein blitz donner usw

In Bremen ist es jetzt immer noch verdächtig ruhig!!! Ihr müßtet unsere erste Welle bald zu spüren bekommen.

ja sag mal wenns bei euch los geht, dann kann ich mich schonmal vorbereiten... hoffe mal morgen fällt nochmal schule aus wink.gif aber wird wohl nicht so sein cry_1.gif

Ich glaube, Dur wirst Glück haben. Ich gucke ab und zu bei NDR3 in den Teletext rein. Wir sollen wohl gegen Mitternacht noch einmal einen Nachschlag bekommen!!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe etwas schreckliches miterlebt. Eíne Mutter fuhr mit ihrem Kind mit Fahrrad (unverantwortlich) . Der Wind erfasste das Kind, es schlug mit dem Kopf auf den Bordstein und war sofort Tod. Der Hammer.

Bei uns hier fliegen die Mülltonnen über die Straßen, mir bebt es unter cen Füßen, aber sonst ist alles ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Das Bayerische Kultusministerium teilt mit, dass morgen am Freitag (19.01.2007) wegen Orkan Kyrill der Unterricht an allen Bayerischen Schulen ausfällt".

Hab ich gerade auf der Homepage des Lokalsenders RT1 Nordschwaben gelesen.

Muttis und Papis informieren!

Bearbeitet von bifi-red am 18.01.2007 18:09:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Catweazle,

sollte irgendwann ein Wetterhahn vorbeigeflogen kommen, dann kommt der von mir laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 18.01.2007)
hoffe mal morgen fällt nochmal schule aus wink.gif aber wird wohl nicht so sein cry_1.gif [/QUOTE]
Ich glaube, Dur wirst Glück haben. Ich gucke ab und zu bei NDR3 in den Teletext rein. Wir sollen wohl gegen Mitternacht noch einmal einen Nachschlag bekommen!!! sad.gif

meine glück im bezug auf schule????
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin hier gerüstet mit taschenlampe,teelichtern,handy,wasser und äpfeln.
was brauch ich noch im notfallpacket? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 18.01.2007)
Ich habe etwas schreckliches miterlebt. Eíne Mutter fuhr mit ihrem Kind mit Fahrrad (unverantwortlich) . Der Wind erfasste das Kind, es schlug mit dem Kopf auf den Bordstein und war sofort Tod. Der Hammer.

ohmy.gif ohmy.gif

heute? Das ist ja ne schreckliche Geschichte console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 18.01.2007)
Ich habe etwas schreckliches miterlebt. Eíne Mutter fuhr mit ihrem Kind mit Fahrrad (unverantwortlich) . Der Wind erfasste das Kind, es schlug mit dem Kopf auf den Bordstein und war sofort Tod. Der Hammer.

Bei uns hier fliegen die Mülltonnen über die Straßen, mir bebt es unter cen Füßen, aber sonst ist alles ok

Oh Gott das ist ja schrecklich sad.gif

Aber wie kann man nur so unverantwortlich handeln, das ist doch gefählich jetzt mit dem rad unterwegs...

Dann lieber zu Fuss, wenns nicht mit dem

Das war sicher ein Schock für dich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 18.01.2007)
ich bin hier gerüstet mit taschenlampe,teelichtern,handy,wasser und äpfeln.
was brauch ich noch im notfallpacket? wacko.gif

feuerzeug (für die teelichter), ist das handy geladen???
ersatzbatterien.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bn weder daier wa s noch ziemlih friedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
Zitat (anna55, 18.01.2007)
ich bin hier gerüstet mit taschenlampe,teelichtern,handy,wasser und äpfeln.
was brauch ich noch im notfallpacket? wacko.gif

feuerzeug (für die teelichter), ist das handy geladen???
ersatzbatterien.....

hirni.gif jau!...danke sternchen
handy ist geladen

Bearbeitet von anna55 am 18.01.2007 18:02:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 18.01.2007)
bn weder daier wa s noch ziemlih friedlich.

Hat dir der Sturm nen paar Buchstaben weggeweht? laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gesamte Fernferkehr der Bahn wurde gerade komplett eingestellt. Auch einige Regionalzüge haben Stillstand!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 18.01.2007)
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
Zitat (anna55, 18.01.2007)
ich bin hier gerüstet mit taschenlampe,teelichtern,handy,wasser und äpfeln.
was brauch ich noch im notfallpacket? wacko.gif

feuerzeug (für die teelichter), ist das handy geladen???
ersatzbatterien.....

hirni.gif jau!...danke sternchen

gerne doch flowers_2.gif

Irgendwie hab ich das gefühl den Wind im radio zu hören unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin erst mal von Steckdose auf Akku umgestiegen
wenn der Schleppi verendet, dann spring ich vom Tisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll noch einer sagen, Wiki sei nicht Up to Date biggrin.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill_%28Sturm%29
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Verkehrsschilder werden abmontiert...sehr Böig-Hagel-Sturm...
...ich hab bissel Schiss,nachher mit Auto los.... ichversteckmich.gif angst.gif angst.gif schockiert.gif


...PS:...MÜSSEN LKW's noch Fahren????UNVERANTWORTLICH,echt... ranting.gif

Bearbeitet von seni am 18.01.2007 18:19:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
bin erst mal von Steckdose auf Akku umgestiegen
wenn der Schleppi verendet, dann spring ich vom Tisch

ohmy.gif ohmy.gif Du sitzt aufm Tisch???? Habt Ihr schon Hochwasser????? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
hallo Catweazle,

sollte irgendwann ein Wetterhahn vorbeigeflogen kommen, dann kommt der von mir laugh.gif

Ich geb ihn dir dann morgen wieder. biggrin.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um 12 war bei uns heute Schicht, alle Mann nach Hause. Hier pfeifts zwar derbe ums Haus rum, aber alles ist gesichert, ich bin drin, Diana auch, die hat ne Stunde später Schluss gemacht. Wir haben uns ins Bett verkrochen, ne Runde gepennt und den Kater zwischen uns genommen. Der ist nach ner halben Minute vom Balkon runter und hat sich in die hinterste Ecke verzogen und ist erst wieder rausgekommen, als ich dem Brathähnchen vor die Nase gehalten hab.
Und dass mir keine von euch Süßen den Helden macht und mal eben noch was einkaufen will, n paar von euch sind ja nicht grade Riesen und können irgendwohin verweht werden wo noch keiner war, denkt an Dorothy und Toto. schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Stuttgart haben sie morgen sintflutartige Regenfälle angekündigt. Sind die Schlauchboote schon aufgeblasen? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei mir im Sauerland windet es heftigst. Böen, die das Haus treffen lassen es regelrecht wackeln. Zum Glück hält bis jetzt alles stand.
Im Nachbarort, wo ich arbeite, ist das Dach eines flammenneuen Aldimarktes weggeflogen. Der Heimweg von der Firma war ein reines Slalomfahren um abgerissene Äste.
Eigentlich wollte ich meine Frau in der Rehaklinik besuchen. Das sind zwar nur 20km, aber die führen nahezu nur durch Wald. Das tue ich mir nu wirklich heut nicht mehr an. So werden wir uns wohl erst am Samstag wieder sehen.

Ich wünsch euch, das ihr die nächsten Stunden wohlbehalten hinter euch bringt.

Euer Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Frachter im Ärmelkanal gesunken" - Was zum Teufel machen die heute überhaupt da draußen? huh.gif Gibt es etwas, das soooo wichtig ist? Außer das liebe Geld.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist alles am wackeln......wir sitzen seit 12 uhr mittags im haus! Dauernden Telefonkontakt zu anderen....... cool.gif

Die Blumentöpfe fliegen, die bäume kippen reihenweise um, die Feuerwehr und Polizei fahren ununterbrochen! Das wird ne tolle nacht werden, ztumal es hier in NRW heute N8 noch schlimmer werden soll......Ob schule ausfällt morgen weiß ich nicht! Morgen gibts bei uns Zeugnisse... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer setzt sich bei dem wetter bitteschön freiwillig ins Flugzeug???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 18.01.2007)
Hier ist alles am wackeln......wir sitzen seit 12 uhr mittags im haus! Dauernden Telefonkontakt zu anderen....... cool.gif

Die Blumentöpfe fliegen, die bäume kippen reihenweise um, die Feuerwehr und Polizei fahren ununterbrochen! Das wird ne tolle nacht werden, ztumal es hier in NRW heute N8 noch schlimmer werden soll......Ob schule ausfällt morgen weiß ich nicht! Morgen gibts bei uns Zeugnisse... whistling.gif

Bei uns gibts nächste woche freitag zeugnisse kotz.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Hab noch nichts von Schulausfall gehört, aber hier solls auch noch heftiger werden (nähe HH)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 18.01.2007)
Ich habe etwas schreckliches miterlebt. Eíne Mutter fuhr mit ihrem Kind mit Fahrrad (unverantwortlich) . Der Wind erfasste das Kind, es schlug mit dem Kopf auf den Bordstein und war sofort Tod. Der Hammer.

Bei uns hier fliegen die Mülltonnen über die Straßen, mir bebt es unter cen Füßen, aber sonst ist alles ok

Das ist ja fürchterlich.... du warst daneben.... heute....gerade???
Gefällt dir dieser Beitrag?
oje, manchmal wackeln die Fenster doch ganz schön..langsam wirds doller...

Regionalverkehr der Bahn ist komplett eingestellt. Die Abendschau von bayern3 hat von Würzburg aus berichtet biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier, ostkreis marburg-biedenkopf, wehts auch ganz gut *brrr* zum glueck bekomm ichs hier im keller nich so recht mit *uffz* nur die klappe meines dunstabzughaubenabzuges *aeh* klappert immer mal *schreck*

Fast rund um mein kleines beschauliches dorf stehen saemtliche wiesen boese unter wasser, die ohm (lahnnebenfluss) ist richtig gut uebers ufer getreten. So viel hochwasser hab ich noch nicht gesehen hier *glaub* Koennte durchaus moeglich sein, dass die strassen bald ueberschwemmt sind.
Div. strassen, die durch waldgebiete fuehren sind auch schon gesperrt worden...

Kerzen hab ich auch, papi hat ne taschenlampe, holzofen sei dank, wird uns nich kalt, 3 noch zu lesende buecher sind auch da, mobiltelefons sind alle voll *glaub*, essen is da... nur, wie bekomme ich heisses wasser fuer den tee/kaffee? *heisses wasser auf vorrat koch*

Jaaaa, ich bin ein wenig panisch... *fiep*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist es inzwischen ziemlich ruhig. Es windet und regnet ein wenig. Wir warne in aller Ruhe einkaufen. Irgendwie scheinen wir "im Auge des Sturms" zu sein wink.gif

Ich hoffe, morgen alle Muttis gesund und munter wiederzulesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es pfeift immer doller hier bei mir...

Das Licht flackert schon und der Abfluss am Waschbecken blubbert ganz doll und es drückt Wasser hoch. Man beachte, ich wohne im 4. Stock. ichversteckmich.gif

Werde mich jetzt wohl auch mal mit nem Notfallpaket bewaffnen. Das Handy hängt schon am Strom...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf unserer Straße ein paar Häuser weiter steht ein Wagen von der Feuerwehr und ich hab eine Motorsäge gehört, da hats wohl einen Baum zerlegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tapirnase, 18.01.2007)
Werde mich jetzt wohl auch mal mit nem Notfallpaket bewaffnen. Das Handy hängt schon am Strom...

meins auch, habs grad mal ans ladegerät gestöpselt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Meldung aus dem Schwabenländle:

Bin wieder zurück, habe meinen Vater aus dem 30 km entfernten Krankenhaus abgeholt. Hinfahrt war sehr stürmisch, aber kein Regen. Die Autos sind alle im Schneckentempo gekrabbelt. Herfahrt war ruhig, dafür hat es stark geregnet.

Hier im Ostalbkreis soll es um 24.00 Uhr richtig losgehen.

Bin froh, daß wir wieder daheim sind, und dass mein frisch operierter Vater das alles gut verkraftet hat.

Passt gut auf Euch auf!!!!!!!!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Treppe zu unserer Haustür liegt ne ca 7m hohe Tanne blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bahn stellt Fernverkehr für gesamt Deutschlnd ein, kam grad im Radi... hoffe mal das stand hier noch nciht *sonst sorry*

Bearbeitet von *sternchen* am 18.01.2007 18:46:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier hieß es auch ab 13.00 "Schule dicht" und mein Kind kam fast anfgeflogen.
Meine Güte, stürmt das hier! Gottseidank ist es jetzt trocken, Wind so um die 100 km/h.
Werde gleich noch mit dem Hund rausgehen.

Den Nachmittag über hat es wie irre geschüttet, gerade, als ich gegen 16.00 mit dem Fahrrad von meiner Freundin zurück war (abenteuerteuerliche Fahrt ins nächste Dorf) und in der Garage stand, krachte ein schreckliches Donnerwetter, mit ein paar mächtigen Blitzen- hatte ich ein Glück, es noch rechtzeitig rein geschafft zu haben!

Der Sturm müßte jetzt in Bremerhaven so richtig im Gange sein, so war es gemeldet.
Wie mag es den Leuten dort ergehen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gerade mit meinem Hund zwangsweise raus, hat aber auch nix gebracht, was soll´s dann soll sie eben im Haus pullern. user posted image
Meine Katzen sind zum Glück auch beide drin, diese schlauen Tierchen gehen auch nicht freiwillig raus, haben aber auch ihre Katzenklöhchen.

Sorgen mache ich mir um meine Jungs, der eine hat Spätdienst in der Klinik, ist heute Mittag mit dem Fahrrad gefahren, den werde ich abholen - nur mein Jüngster, diesen kleinen Mistkäfer kann ich nicht erreichen, weil sein Handy Zuhause liegt und ich beim besten Willen nicht weiß wo der sich rumtreibt, seine Freunde habe ich schon angerufen und um Rückruf gebeten - aber bis jetzt kam noch nix ranting.gif
und hier im Münsterland stürmt es auch ganz heftig.
Schaden bisher: mein Rosenbogen ist hin, aber den kann man ersetzten.

allen anderen drücke ich die Daumen das sie Kyrill unbeschadet überstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....da ich bald zum Dienst muss...viel mir ein..MUTTIS sei DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....TASCHENLAMPEN...falls der Strom weg geht...Sohni ist ja dann alleine...und Kerze nee,er schläft dann ein...Oh,man...hab noch eine gefunden...die anderen sind im Garten ph34r.gif whistling.gif
...die Strassen bei uns Menschenleer...unheimlig... der Regen...Wahnsinn...
...hoffe das eure LIEBEN alle zu Hause sind...
console.gif yes.gif

Bearbeitet von seni am 18.01.2007 19:00:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter und unser Austauschkind sind mit der Schule mit dem Bus in Berlin und jetzt auf dem Heimweg. Ich werde sicher nicht schlafen, bevor sie heil angekommen sind ohmy.gif . Mein Mann ist gerade in den Schacht gekrochen, weil unsere Drainagepumpe ausgefallen ist. Wo liegt nochmal die Lebensversicherungspolice whistling.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich ein Kerzenfan bin, hab genügend Vorrat um auch bei Stromausfall gucken zu können

aber ohne FM, ohne Navy CIS, ohne Lalla, beim Handy schwächelt der Akku, der hält auch vollgeladen nich lange durch
das geht ja alles gar nich wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage