Sturm Emma


Moin,

wo stürmt es schon ?

hier in HH ist nur regen und ein laues lüftchen.


Aktuelle Lage in Deutschland


Hier bei mir in NRW hat es um 21.30 h angefangen mit peitschendem Regen und jetzt ist "Emma" da und wird immer stärker :o


In Stuttgart ist alles noch ruhig und ich hoffe, es bleibt auch so.

Ich wünsche Euch allen, dass es nicht so schlimm kommt und keiner zu Schaden kommt.

Passt alle auf Euch auf!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Renate54 am 29.02.2008 22:16:53


Hallo zusammen,

bei uns fegt es schon ganz schön. Der Sturm hat gegen 21.00 Uhr begonnen.Unser Lokalsender informiert die Bürger und warnt davor, ins Freie zu gehen.
Na, dann richten wir uns mal auf eine stürmische Nacht ein...

(IMG:http://666kb.com/i/awjfvk4rus6xii3me.gif)


Bei Kiel herum:

Regen und noch Ruhe vor dem Sturm..........aber der Wind wird schon heftiger.
Aber wir an der Küste sind ja stürmisches Wetter gewohnt......... ;)


Windgeschwindigkeiten nehmen hier oben auf der Schwäbischen Alb schon deutlich zu. Teilweise schon Sturmböen.


bitte schreibt dazu,. aus welcher ecke ihr so ungefähr kommt, damit jeder nachvollziehen kann, wo emma ist.

danke euch.


Huhu Trulli,

Nähe Düsseldorf. Zur Zeit gießt es auch ganz heftig... :blumen:


Wie Kathi schon sagte,der Wind wird immer stärker. :unsure:
Ich war eben draußen und habe meine Solarlampen auf den Boden gestellt, damit sie nicht vom Wind runtergefegt werden. :pfeifen:
Leider muss ich um 0.00 Uhr meinen Sohn von einer Party abholen :aengstlich: ,knapp 10 km von hier.Mir graust es etwas, aber Göga ist nicht da....und es gibt keinen Busanschluss für die Strecke. :unsure:
Leider muss ich durch bewaldetes Gebiet- hoffentlich bleiben die Äste oben ! :pfeifen:

Edit : Köln-Bonner Raum.....für Trulli nachgeschoben

Bearbeitet von Freesie am 29.02.2008 22:31:01


In München rüttelt der Wind auch schon heftig an den Fensterläden.


Zitat (Freesie @ 29.02.2008 22:29:14)

Leider muss ich durch bewaldetes Gebiet- hoffentlich bleiben die Äste oben ! :pfeifen:

Edit : Köln-Bonner Raum.....für Trulli nachgeschoben

Na dann halten wir mal ganz kräftig die Daumen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Hier bei uns in Oberfranken ist es noch ruhig, leichter Wind. Ich hoffe und bete, daß es einigermaßen an uns vorrüberzieht, wir haben eine Freilandgärtnerei mit vielen Glaskästen......OJottOJott.....!! Wir haben schon einige Schäden gehabt in den letzten Jahren, aber immer gimpflich....drückt uns die Daumen !!!


Westerwald, aber nix da ... über deine Höhen pfeifft der Wind so kalt!.... jedenfalls jetzt noch nicht

- alles ruhig und starker Regen


... aber `n bisschen mulmig ist`s schon, wenn man so die Warnungen im Radio hört :(


Zitat (Trulli @ 29.02.2008 22:22:16)
bitte schreibt dazu,. aus welcher ecke ihr so ungefähr kommt, damit jeder nachvollziehen kann, wo emma ist.

danke euch.

Ungefähr Küste.
Hier regnets ordentlich und ein paar kleine Windböen sind dabei.
Allerdings solls erst in der zweiten Nachthälfte richtig losgehen.....schauen wir mal. ;)

Hier in Kassel (Nordhessen):

Kaum windig und etwas Regen. :P


Zitat (Freesie @ 29.02.2008 22:29:14)
Leider muss ich um 0.00 Uhr meinen Sohn von einer Party abholen :aengstlich: ,knapp 10 km von hier.Mir graust es etwas, aber Göga ist nicht da....und es gibt keinen Busanschluss für die Strecke. :unsure:
Leider muss ich durch bewaldetes Gebiet- hoffentlich bleiben die Äste oben ! :pfeifen:


:trösten: Pass ja auf !!! :trösten:

Ich Huhn ,hab vor lauter vergessen zu schreiben :
Hier in Schwaben wehts schon bissle .... :wacko: :ichversteckmich:

Bearbeitet von Vogulisli am 29.02.2008 22:41:36

In Würzburg regnet es nur, ansonsten ist es ruhig.


Zitat (Vogulisli @ 29.02.2008 22:38:58)
:trösten: Pass ja auf !!! :trösten:

Ich Huhn ,hab vor lauter vergessen zu schreiben :
Hier in Schwaben wehts schon bissle .... :wacko: :ichversteckmich:

:heul: Kannst du nicht mitkommen ??? :heul:

Nein, im Ernst : Danke für´s Daumendrücken :wub: . Wird schon gutgehen! :ph34r: Ich fahre vorsichtig und mein Auto macht einen stabilen Eindruck. :blumen:

@Freesie, denk an dein Handy!!;-)


Wesel/Xanten!
Heftiger Regen und Sturm.

Alles freistehende, Blumentöpfe, Fahrräder u.s.w. in Sicherheit gebracht und die Rollläden runtergelassen.


In Darmstadt ists nur etrwas windelig

Wie gut dass ich aufm Balkon noch nicht sauber gemacht hab, sonst wär jetzt alles für die Katz gewesen :)


Zitat (pathfinder @ 29.02.2008 22:47:50)
@Freesie, denk an dein Handy!!;-)

Gute Idee !!! Danke ! :wub:

Ich fahre sofort los- der Gastgeber der Party will, dass alle Kinder sofort abgeholt werden ( gerade kam der Anruf ), wegen des Sturms. :unsure:
Ich melde mich in ca 20 Minuten wieder. :blumen:

Zitat (Freesie @ 29.02.2008 22:45:08)
:heul: Kannst du nicht mitkommen ??? :heul:


Das würd ich ja :(
Vergiss ja nicht , dich zu melden , wenn du wieder da bist !

Fahr vorsichtig :blumen:


HH - ab und zu kommt mal eine Bö an, aber dann wieder laues lüftchen. und regen.


:D Bin wieder da ! :D
Das war wohl angepasste Fahrweise. Aquaplaning auf der Landstraße, sehr böig und im Wald unheimlich. :ph34r:
Aber wir sind heil zu Hause angekommen und jetzt bringt mich nix mehr vor die Tür. :rolleyes:
Selbst die Katzen sind vorzeitig nach Hause gekommen. :pfeifen:

Nochmal danke für eure Sorge. :blumen:


Melde hier in NRW auch noch alles ziemlich ruhig... ab und zu mal eine Bö und der Regen peitscht an die frisch geputzten Fenster :peitsche: - dann wieder nur leicht windig.

Aber der Hund wird langsam nervös :blink:


Zitat (Freesie @ 29.02.2008 23:29:59)
:D Bin wieder da ! :D

Puhhh !!! :lol:
:bussi:

freesie - super - dann husch ins bettchen. am besten mit ohropax.

HH - der wind wird stärker,.....

Bearbeitet von Trulli am 29.02.2008 23:40:34


Hallo
Dortmund-grenze Bochum...
Es bläst heftig hier und es regnet stark.. Über meine Ehrenamtiche Arbeit bei einem Feuerwehrforum und Radio habe ich viele Kontakte zu den Feuerwehrmännern, und fast alle stehen auf abruf bereit...

In Hamm hat es wohlschon etwas Schäden gegeben, und von Essen kam nochmal die Meldung am besten NICHT das Haus zu verlassen...

Es sollen doch riesige Wassermengen fallen, und die Polizei und die Feuerwehr bitten, nur im dringenden fällen anzurufen...

Original text!!
Der Deutsche Feuerwehrverband rief die Bevölkerung auf, Fahrzeuge an sicheren Orten abzustellen und Keller frühzeitig vor möglichen Überflutungen zu schützen. Gefahrenstellen und Schäden sollten den Rettungskräften unter der Notrufnummer 112 mitgeteilt werden. Bestehe keine akute Gefahr, solle mit Anrufen jedoch bis zum Ende des Unwetters gewartet werden.

Hier in Dortmund haben wir wind der stärke 6 zunehmend...
Falls jemand intresse hat...http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=1254
Da gibt es Wetter live...

Sille


Auswahl der in Deutschland seit 18 Uhr gemessenen Spitzenböen:
[23:56] <Tappi> 133 km/h - Feldberg/Schwarzwald
[23:56] <Tappi> 119 km/h - Wendelstein
[23:56] <Tappi> 119 km/h - Brocken
[23:56] <Tappi> 119 km/h - Weinbiet
[23:56] <Tappi> 111 km/h - Zugspitze
[23:56] <Tappi> 107 km/h - Belchen/Schwarzwald
[23:56] <Tappi> 107 km/h - Fichtelberg
[23:56] <Tappi> 107 km/h - Großer Arber
[23:56] <Tappi> 107 km/h - Hornisgrinde
[23:56] <Tappi> 106 km/h - Borkum
[23:56] <Tappi> 106 km/h - Hörnum/Sylt
[23:56] <Tappi> 106 km/h - Helgoland-Oberland
[23:56] <Tappi> 104 km/h - List/Sylt-Ellenbogen

Dieser Tappi ist ein Feuerwehrmann und hat es mir im Chat geschrieben

Information : http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

Sille


...und noch ein Link von der uni Hannover
http://www.muk.uni-hannover.de/~theusner/wetter/imuk/

Sille


Bei uns im Brockenvorland stürmt es schon ziemlich heftig. Regen gibt es eher weniger.
Ich glaube ich geh mal meine Garagentür zumachen


Pinneberg:
Einzelne Böen und regen..... :unsure:


Schnuffel, krall dich gut fest, damit nicht wegfliegst rofl rofl


Zitat (Reamonn23 @ 01.03.2008 00:15:23)
Pinneberg:
Einzelne Böen und regen..... :unsure:


Komme doch schnell nach Dortmund =

Hier bei uns regnets stark aber der Sturm hält sich noch so in Grenzen.

Bearbeitet von janice am 01.03.2008 00:32:55

ohje hoffentlich hält meine markisse dem ganzen stand und warum muß ich meinen stellplatz direkt unter der Kastanie haben :heul:

@knuddel sicher ich fahre ins gebirge, da ist alles noch viel viel schlimmer , ich halt lieber bei janice vorher an und trink nen cappu :pfeifen:


Reamonn,Na -das hoffe ich doch :daumenhoch: :eis: :)





Das einzige hier -Unsere Regenrinne ...die hängt auf halb acht :o

-und ich hoffe sie verabschiedet sich nicht Heute Nacht komplett :(

Bearbeitet von janice am 01.03.2008 00:36:03


Hab ja nicht gesagt, dass du zu mir fahren sollst du Angsthase.


hier hält es sich in Grenzen (Paderborn, mitten in Ostwestfalen)
es ist zwar stürmisch, aber Orkan kann man es nicht nennen


@janice, vorne hui hinten pfui aber ab Oktober die Lichterkette in der Blautanne :pfeifen:


Was'n das für ein Sch..ß-Laden hier (Bad Hersfeld). Habe auf der Terasse alles angeschnallt und nix passiert! Na ja, muss eh' bald ins Bett.
Guts Nächte, Daddel.


Daddel, der richtige Sturm kommt erst noch!!!!


Zitat (Daddel @ 01.03.2008 00:41:53)
Was'n das für ein Sch..ß-Laden hier (Bad Hersfeld). Habe auf der Terasse alles angeschnallt und nix passiert! Na ja, muss eh' bald ins Bett.
Guts Nächte, Daddel.

Daddel, soll ich dir was von Emma abgeben ? :D

Hier, im Köln-Bonner Raum stürmts heftig, mittlerweile. :ph34r:
Eben flog mein Terrassenstuhl an der Terrassentür vorbei. :pfeifen:

Zitat (Reamonn23 @ 01.03.2008 00:41:39)
@janice, vorne hui hinten pfui aber ab Oktober die Lichterkette in der Blautanne :pfeifen:

ICH ?-Ne ......ich weiss aber wer bis Februar noch den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hatte .*sorry-verhunzende* :gnade: :lol: :lol:


@Daddel.ja ich habe gerade gehört das es ab Heute Nachmittag richtig los gehen soll mit dem Sturm.

Die Leute an der Küste tun mir leid .:(

:rolleyes: janice und mitleid...... :pfeifen:
meine eltern wohnen 4 kilometer vom deich entfernt, die tun mir grad leid....


Zitat (janice @ 01.03.2008 00:48:34)
ICH ?-Ne ......ich weiss aber wer bis Februar noch den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hatte .*sorry-verhunzende* :gnade: :lol: :lol:


@Daddel.ja ich habe gerade gehört das es ab Heute Nachmittag richtig los gehen soll mit dem Sturm.

Die Leute an der Küste tun mir leid .:(

Na ja im Gegensatz zu Lothar '99 ist das ganze doch ein Kinderspiel. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (janice @ 01.03.2008 00:48:34)
Die Leute an der Küste tun mir leid .:(

Wo andere von Sturm sprechen, sprechen wir über auffrischenden Wind.
Abwarten, bisher ist nicht viel los....nur Regen und leichte Böen. ;)

Zitat (Undie @ 01.03.2008 01:02:52)
Wo andere von Sturm sprechen, sprechen wir über auffrischenden Wind.
Abwarten, bisher ist nicht viel los....nur Regen und leichte Böen. ;)

Ja,das glaube ich -ist halt immer etwas windiger an der Küste als in NRW :lol:


@Reamonn :o :lol:


Kostenloser Newsletter