Die Welt geht unter! Der große Sturm

Zitat (La Santa, 18.01.2007)
Mein Schlafzimmer ist direkt unterm Dach, ich trau mich gar nicht ins Bett. Es ist schonmal das Fenster übern Bett aufgesprungen.
Hier pfeift es und stürmt. Ich krieg noch die Kriese. Wäre schön, wenn jetzt mal einer hier wär und mich beschützt oder mit mir zusammen Schiss hat, meinetwegen auch Panik verbreitet, haupsache nicht mehr alleine sein sad.gif

Huhu Santa! console.gif
Ich sitze weiter im Süden in BaWü auch im Dachgeschoss. Es ist nicht so schlimm wie bei euch, darüber bin ich mordsmäßig froh!! ( blink.gif Also dass es nicht so schlimm ist, nicht, dass es bei euch heftiger windet! war blöde ausgedrückt von mir) Aber Bammel habe ich auch ein bisschen. Es bläst ziemlich stark, die Rolläden klappern und die Staufächer an den Dachschrägen gehen ein cm ungefähr auf und zu. ... Verflixt, ich will doch nicht mitten in der Nacht aufwachen und über mir die Sterne sehen, weil ein Loch im Dach ist cry_1.gif sad.gif *schiefgrins*
Ich lenke mich ein wenig im Klönsalon ab wink2.gif

Bearbeitet von April am 18.01.2007 22:01:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid soooo lieb wub.gif wub.gif Weiß einer von euch, wie lange die Sturmwarnungen noch sein sollen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 18.01.2007)
Verflixt, ich will doch nicht mitten in der Nacht aufwachen und über mir die Sterne sehen, weil ein Loch im Dach ist cry_1.gif sad.gif *schiefgrins*
Ich lenke mich ein wenig im Klönsalon ab wink2.gif

Da kann ich dich beruhiegen, die Sterne wirst du nicht sehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.01.2007)
Zitat (April, 18.01.2007)
Verflixt, ich will doch nicht mitten in der Nacht aufwachen und über mir die Sterne sehen, weil ein Loch im Dach ist  cry_1.gif  sad.gif *schiefgrins*
Ich lenke mich ein wenig im Klönsalon ab wink2.gif

Da kann ich dich beruhiegen, die Sterne wirst du nicht sehen biggrin.gif

Meinst du, ich kann mir dann das Duschen morgen sparen? happy.gif
weils reinregnet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So blöd wie das jetzt klingt, aber ich bin ein wenig erleichtert, dass tatsächlich Sturm ist.
Stellt euch mal vor, es hat diese Warnungen gegeben und es wäre gar nichts passiert, dann würden doch ne Menge Menschen bei der nächsten Warnung leichtsinnig sein.
Der Freund meiner Freundin z.B. war ja auch heute Nachmittag als es ruhig war der Meinung, dass gar nichts passiert und spazierte fröhlich in der Gegend rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 18.01.2007)
Zitat (Sparfuchs, 18.01.2007)
Zitat (April, 18.01.2007)
Verflixt, ich will doch nicht mitten in der Nacht aufwachen und über mir die Sterne sehen, weil ein Loch im Dach ist  cry_1.gif  sad.gif *schiefgrins*
Ich lenke mich ein wenig im Klönsalon ab wink2.gif

Da kann ich dich beruhiegen, die Sterne wirst du nicht sehen biggrin.gif

Meinst du, ich kann mir dann das Duschen morgen sparen? happy.gif
weils reinregnet. whistling.gif

Na, dann vergiss nicht Duschdas mit ins Bett zu nehmen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Hier bei uns (östlich von Stuttgart) ist der Sturm in der letzten halben Stunde oder so ziemlich abgeflaut, wenn mich mein Gefühl nicht trügt.
So zwischen 19 und 21 Uhr fand ich es schon heftig, bei uns in der Stadt hat es wohl auch einige Schornsteine von Häusern geweht.
Nichtsdestotrotz finde ich es faszinierend, diese Naturgewalt.
Passt auf Euch auf, wo immer Ihr seid!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.01.2007)
Wir sollten eigentlich einmal allen Gedenken, die gerade bei diesem Wetter raus müssen, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Handwerker der Stromversorgungsunternehmen ............. und alle die ich vergessen habe.

Danke thumbup.gif

Respekt vor diesen Menschen und ein dickes DANKE!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs und April stuhl_klopfen.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 18.01.2007)
@Sparfuchs und April stuhl_klopfen.gif tongue.gif

Was, willst etwa mitduschen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in hamburg is jetzt ruhe, fand es überhaupt nicht schlimm, kam mir vor, wie die stürme der letzten wochen auch. wohne zwischen den häusern, etwas geschützt, an der elbe hats bestimmt ordentlich gefetzt.
gleich schlafe ich mit oropax, dann hab ich eh ruhe.
gute nacht an alle und keine schäden !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geh jetzt ins bett. vorhin hat der regen mächtig an die scheibe geprasselt, aber nun ist es wieder ruhig.

ich wünsch euch alles gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Nacht Trulli und gewitterhexe - morgen sieht die Welt schon wieder besser aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.01.2007)
Zitat (La Santa, 18.01.2007)
@Sparfuchs und April stuhl_klopfen.gif    tongue.gif

Was, willst etwa mitduschen laugh.gif

Wenn das hier so weiter geht, muss ich ja dann wohl
Gefällt dir dieser Beitrag?
La Santa - wird schon nicht so schlimm werden. console.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 18.01.2007 22:15:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 18.01.2007)
in hamburg is jetzt ruhe, fand es überhaupt nicht schlimm, kam mir vor, wie die stürme der letzten wochen auch. wohne zwischen den häusern, etwas geschützt, an der elbe hats bestimmt ordentlich gefetzt.
gleich schlafe ich mit oropax, dann hab ich eh ruhe.
gute nacht an alle und keine schäden !!!

genauso sehe ich das auch, hier (nähe HH) war es auch nicht wirklich schlimm, habs mir schlimmer vorgestellt, und der sturm soll jetzt ab mitternacht ja auch abnehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Brocken waren es um die 200km/h , da wehts einem davon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Keke,

auch davon geht die Welt nicht unter... Stromausfälle, Sachschäden- das kann behoben werden. Wichtiger ist, zu wünschen dass alle- Familie, Freunde, Forenmitglieder- gesund bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in DO ist es z.ZT nicht mehr so wild mit dem Sturm -also zumindestens in unserer "Ecke" nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Sturm ist gleich stark.


Aber, immer immer wieder geht die Sonne auf!


Schlaft gut, wir hören morgen voneinander

Tschüss Jakob
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 18.01.2007)
Hallo Keke,

auch davon geht die Welt nicht unter... Stromausfälle, Sachschäden- das kann behoben werden. Wichtiger ist, zu wünschen dass alle- Familie, Freunde, Forenmitglieder- gesund bleiben.

Hey, ja klar, das war ja auch mehr scherzhaft gemeint. In Anbetracht der Massen an thread Teilnehmern.

Natürlich wünsche ich jedem, dass er die Nacht gut übersteht, keine Frage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind wir doch froh massive häuser zu haben, und nicht solche Holzhütten wie in manchen anderen Ländern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bevor heute abend bei uns in passau der große sturm kam, habe ich noch schnell im garten die ersten krokusse, die dort in voller blüte standen, fotografiert.
icon_mauer.gificon_mauer.gificon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
äh - ich hatte grad die Kolleschin, die über mir wohnt hier
hat mich leicht genervt

hier wird der Sturm immer stärker

bei 1&1 ist der mail-server vom Winde verweht
Gefällt dir dieser Beitrag?
So - bin dann auch weg - wünsche Euch eine ruhige Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Bin ja gerade zur Reha im Schwarzwald ........... wir liegen so richtig schön im Tal ....... da dachte ich mir heute schon was haben den alle ..... bisschen WInd ....bisschen Regen ....... wir heute abend raus in die Kneipe ........ auf dem Rückweg stand bei der Stadtbahn ..... Zugverkehr eingestellt wegen Unwetter ohmy.gif zurück im Haus fragten wir die Nachtschwester ob das bei uns echt auch so stark wäre ........... und sie meinte ...tja .......... Schulen sind zu ... Strassen sind gesperrt wegen umgefallen Bäumen ....... um uns rum würde es heftig aussehen ........... ich hab nix mitbekommen .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na endlich gehts in Wien jetzt [22.50] auch los tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im Norden Brandenburgs tobt der Sturm nun sehr heftig.. Hatte die Tür auf und musste mich mit aller Kraft dagegen stemmen um sie wieder zu schließen. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.01.2007)
Sind wir doch froh massive häuser zu haben, und nicht solche Holzhütten wie in manchen anderen Ländern.

Sparfuchs, Du sagst es... thumbup.gif

Abgesehen davon, dass wir gerade eine selbstgemachte?!? "Retourkutsche" der Natur erleben...
wir können wirklich froh sein - im Vergleich zu anderen Erdbewohnern, die auch (und öfter als wir!) von derartigen Unwettern oder Naturkatastrophen getroffen werden - sogar ein sehr stabiles und widerstandsfähiges Dach über dem Kopf und dazu eine supergute Infrastruktur und Versorgung zu haben, die alle dafür sorgen werden, dass Kyrill (hoffentlich!!!) weitgehend schadlos an uns vorbeigeht (btw: irgendwo in den Forumstiefen gibt es hier meine ich einen schönen, sehr passenden Thread zum Thema "Dankbar sein")... smile.gif

Also, liebe Muttis, ich wünsche Euch allen eine GUTE, möglichst ruhige und schadlose Nacht - bis morgen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war kurz Ruhe, hat aber wieder angefangen
zu wüten wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 18.01.2007)
Hallo Keke,

auch davon geht die Welt nicht unter... Stromausfälle, Sachschäden- das kann behoben werden. Wichtiger ist, zu wünschen dass alle- Familie, Freunde, Forenmitglieder- gesund bleiben.

Dem kann ich mich nur anschließen.Gesundheit geht hier vor materielle Werte.
Die sind jederzeit ersetzbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heinzi, 18.01.2007)
Zitat (Valentine, 18.01.2007)
Hallo Keke,

auch davon geht die Welt nicht unter... Stromausfälle, Sachschäden- das kann behoben werden. Wichtiger ist, zu wünschen dass alle- Familie, Freunde, Forenmitglieder- gesund bleiben.

Dem kann ich mich nur anschließen.Gesundheit geht hier vor materielle Werte.
Die sind jederzeit ersetzbar.

Sach' ich doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze, wir werden uns an solche Situationen gewöhnen müssen, das wird in Zukunft öfter passieren. Man nennt es Klimawechsel. und ganz unschuldig sind wir daran nicht happy.gif

Wünsche allen eine unbeschadete Nacht flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt ist es bei uns so arg wie ich sturm hier noch nie erlebt habe. gg war grade auf dem balkon um die fliegengitter zu retten. dann haben wir zu zweit gegen die tür gestemmt um sie wieder schließen zu können. blink.gif icon_mauer.gif der helle wahnsinn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 18.01.2007)
Ich schätze, wir werden uns an solche Situationen gewöhnen müssen, das wird in Zukunft öfter passieren. Man nennt es Klimawechsel. und ganz unschuldig sind wir daran nicht<span style='font-size:4pt;line-height:100%'></span> happy.gif


Ja,da darf man garnicht dran denken wie das Wetter sich in den kommenden Jahren noch so "entwickelt". unsure.gif sad.gif


Oh,oh -ich dachte jetzt ist Ruhe......aber gerade gehts mit dem Sturm wieder los-bei euch auch ??????

Bearbeitet von janice am 18.01.2007 23:38:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben gerade 2 Kaninchen vom Nachbarn gerettet biggrin.gif . Der große Stall ist weggeflogen.
Unser Garten sieht auch arg aus. Ca. 20 Meter Zaun platt.
stöbermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde schon gern mal schauen, ob im Garten noch alles steht. Aber ich trau mich nicht raus. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kreis marburg-biedenkopf, im osten selbigen... es stuermt immernoch... ist auch glaube ich schlimmer geworden... ich koch mir noch en tee und denke darueber nach, wie ich noch eine rauchen koennte, ohne raus zu muessen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja,da darf man garnicht dran denken wie das Wetter sich in den kommenden Jahren noch so "entwickelt

ich war zufällig und passenderweise am Sonntagabend in diesem Al-Gore-Film ("Eine unbequeme Wahrheit"). Ich denke, unsere einzige Chance (der Menschheit) liegt darin, dass wir uns so langsam mal ernsthaft Gedanken drüber machen, wie sich das Wetter in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn wir nicht endlich was dagegen tun und unsere Politiker auch dazu auffordern.
Kann den Film nur empfehlen, auch wenn er sehr amerikanisch ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gerade nochmal schnell mit dem Hund auf dem Fleckchen Grün gegenüber. Boah, ich hatte echt Schiss! Steht ja alles voller Bäume und die Häuser auch gleich dran... Bin froh, dass Joey seine Blase ausnahmsweise auf einmal geleert hat und nicht alle 2 Meter markieren wollte... nix wie rein... Eigentlich ist ja er der Riesenschisser, aber das Wetter scheint ihm zu gefallen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bei uns ist voll das scheiß Wetter in unserer neuen Wohnung regnet es rein der Sturm ist hier richtig häftig die Tochter kann nciht schlafen hat Angst und ich hoffe das es bald vorbei ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
bei 1&1 ist der mail-server vom Winde verweht

Nicht erst seit heute... ich kann schon seit letzter Woche keine Mails mehr verschicken, und seit dem Wochenende ist der Empfang von Emails auch eher eine Lotterie. Die Mails kommen extrem zeitversetzt an- die einen mehr, die anderen weniger... immer irgendwas zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute aus der Not eine Tugend gemacht und ein paar Maschinen Wäsche gewaschen - so schnell war die Wäsche im Winter noch nie auf dem Balkon getrocknet. Mußte natürlich alles gut festklammern und die Wäscheständer sicher fixieren. Wegfliegen konnte nichts dank meines Katzennetzes, das bis an die Balkondecke reicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 19.01.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
bei 1&1 ist der mail-server vom Winde verweht

Nicht erst seit heute... ich kann schon seit letzter Woche keine Mails mehr verschicken, und seit dem Wochenende ist der Empfang von Emails auch eher eine Lotterie. Die Mails kommen extrem zeitversetzt an- die einen mehr, die anderen weniger... immer irgendwas zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen.

stimmt, geht mir auch so
mails kommen nicht an, oder erst Stunden später, alte kann ich nicht löschen

hoffentlich hört das bald auf

Tante Edit geht jetzt in Bett und hofft, dass morgen das Dach noch da ist

Guts Nächtle alle miteinander flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 19.01.2007 00:43:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
schulfrei an allen öffentlichen bayerischen schulen am freitag, 19.1.2007!!!
http://bildungsklick.de/pm/50859/folgen-de...rrichtsausfall/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 18.01.2007)
Zitat (Bücherwurm, 18.01.2007)
Ich schätze, wir werden uns an solche Situationen gewöhnen müssen, das wird in Zukunft öfter passieren. Man nennt es Klimawechsel. und ganz unschuldig sind wir daran nicht<span style='font-size:4pt;line-height:100%'></span> happy.gif


Ja,da darf man garnicht dran denken wie das Wetter sich in den kommenden Jahren noch so "entwickelt". unsure.gif sad.gif



DOCH, genau darüber muß man intensivst und schleunigst nachdenken. "Vogel Strauß"- Politik hilft da leider garnicht weiter. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 19.01.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
bei 1&1 ist der mail-server vom Winde verweht

Nicht erst seit heute... ich kann schon seit letzter Woche keine Mails mehr verschicken, und seit dem Wochenende ist der Empfang von Emails auch eher eine Lotterie. Die Mails kommen extrem zeitversetzt an- die einen mehr, die anderen weniger... immer irgendwas zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen.

Danke, hab ich auch beobachtet.

Gut, dass ich nicht der Einzige bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, der Sturm ist geschafft!

Nach einer unruhigen Nacht (Sturm und Angst-Hund im Bett, der natürlich keine Ruhe gegeben hat) ist der Schaden hier gottlob gering. Jetzt fahr ich mal in die Arbeit und schaue, die es da ist, ich hoffe, das Hotel steht noch.

Ich wünsche allen, daß sie heil davongekommen sind.

housi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles wieder gut happy.gif war was??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte darauf das es draussen hell wird um zu gucken was draussen so "los war" --ein paar mal schepperte es bei uns auf dem Dach ...ich traue mich fast garnicht gleich nach zu gucken. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 45678910
Neues ThemaUmfrage