Die Welt geht unter! Der große Sturm

Zitat (Trulli, 20.01.2007)
also, ich wohne an der elbe in hamburg, luftlinie keinen kilometer weg.
ich hab hier nix gemerkt,.. meine gelben säcke liegen immer noch an der selben stelle, und die sind leicht gepackt, und primelplastiktöpfchen stehen aufm gartentisch, die sind nur umgefallen, nicht runtergefallen !,...

also, nix los hier,....

blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif ....ist dir klar das hier von Donnerstagabend die Rede ist?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ist dir klar das hier von Donnerstagabend die Rede ist?????




ja klar, hat etwas geweht, einige böen, hab aber nix außergewöhnliches dran festgestellt,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hoffe das nun endlich das Schlimmste überstanden ist. Bin quasi seit Donnerstag mit dem THW unterwegs ... Bäume sägen, Bauernhöfe und ein paar Haushalte mit Notstrom versorgen, etc. ... auf unseren Fahrten zwischen den einzelnen Einsatzstellen haben wir dann noch ein noch mehrere Verkehrsunfälle erlebt und auch dort Hilfe geleistet.

Einige hat es wirklich hart getroffen und alle die vom Sturm verschont geblieben sind, sollten dankbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDirk, 20.01.2007)
So, hoffe das nun endlich das Schlimmste überstanden ist. Bin quasi seit Donnerstag mit dem THW unterwegs ... Bäume sägen, Bauernhöfe und ein paar Haushalte mit Notstrom versorgen, etc. ... auf unseren Fahrten zwischen den einzelnen Einsatzstellen haben wir dann noch ein noch mehrere Verkehrsunfälle erlebt und auch dort Hilfe geleistet.

Einige hat es wirklich hart getroffen und alle die vom Sturm verschont geblieben sind, sollten dankbar sein.

Das bin ich, Dirk!! Seit Lothar vor ein paar Jahren bin ich jedes Mal froh, wenn es uns nicht trifft. ohmy.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Curlykopp,

ist bei euch wieder Sturm??? ohmy.gif
Bei uns, Nähe Düsseldorf, hat es über Tag zwar mal etwas gestürmt, hielt sich jedoch in Grenzen.
Hoffe, es wird nich so schlimm!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, war auf der falschen Seite whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo pathfinder,
hihi, hier ist alles in Butter.
Wir haben eh nicht soo viel abbekommen wie einige andere. Hier windet es jetzt noch ein wenig und ab morgen soll ja der Wintereinbruch kommen. Schau´n wir mal!
Wünsche allen noch ein restliches ruhiges WE!

Curl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@curlykopp,

da bin ich aber froh, dass ihr nicht so viel abbekommen habt.
Sah ja teilweise echt übel aus...
Es soll sogar etwas Schnee in den Niederungen geben, fragt sich nur wie lange und ich hoffe, meine Frühlingsblumen die sprießen, gehen jetzt nicht kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hielten sich die Schäden in Grenzen: Einem Nachbarn wurden etliche Dachziegel vom Dach geweht, einem anderen das Scheunentor ausgehebelt. Ich will diese Fälle nicht verharmlosen, ich will damit nur sagen, dass es in anderen Regionen Deutschlands weitaus schlimmer ausschaut. Mir hat es lediglich das Rosenspalier verbogen.

Ich war schon im Wald draußen und habe mir die Lage vor Ort angesehen: Das Unbegreifbare ist, dass die wenigsten Bäume abgebrochen sind; die meisten liegen einfach übereinander da, den Wurzelstock in die Höhe, einfach umgefallen wie Mikadostäbchen. Und was für Bäume: Riesige, uralte, wertvolle, wie wenn ein Riesenkind aus Zorn seine Spielsachen umgetreten hätte, einfach so. Abgesehen vom noch nicht taxierten materiellen Schaden müssen diese Bäume bald weggeschafft werden, denn sonst kommt im Sommer der Borkenkäfer und das wäre eine erneute Katastrophe. Ich befürchte sogar, dass bei den Aufräumarbeiten erneut schwere oder gar tödliche Waldunfälle passieren werden.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Todesopfer und den Verletzten oder schwer materiell Geschädigten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen von Euch, hat denn " Kyrill", mehr oder weniger Schaden/ schäden zugefügt? Bei uns wurden mehrere Dachpfannen weggeweht, das Gartenhaus kippte um- Rückwand total kaputt und unser Vordach ist eingedrückt , wie eine Harmonika, sodas , das regenwasser nicht mehr abfliessen kann, sondern an den Seiten runterspritzt. sad.gif

Bearbeitet von Jakob am 21.01.2007 10:58:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wurst.
Da hatte Jakob mal wieder einen Extra-Thread eröffnet mit der Frage, was der Sturm denn bei den einzelnen angerichtet hat.
Allerdings stand darin dann nichts von den Schäden, welche der Sturm bei Jakob angerichtet hatte.
Darauf habe ich geantwortet und den Link eingesetzt.

Kann es sein, dass das zusammengeschoben wurde?

Edit: muss ja wohl so sein. Jakob hat ja auch edidiert, also noch einen Satz dazugefügt.

Wird nicht dazugeschrieben, wenn zusammengefügt wurde?

Bearbeitet von Hilla am 21.01.2007 12:52:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor Du über anderer Leute Throuds herziehst, rate ich Dir dringend, sie auch richtig durchzulesen! sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 21.01.2007)
Wen von Euch, hat denn " Kyrill", mehr oder weniger Schaden/ schäden zugefügt? Bei uns wurden mehrere Dachpfannen weggeweht, das Gartenhaus kippte um- Rückwand total kaputt und unser Vordach ist eingedrückt , wie eine Harmonika, sodas , das regenwasser nicht mehr abfliessen kann, sondern an den Seiten runterspritzt. sad.gif

Wir hatten wirklich Glück.
In der Nachbarschaft war wohl die Feuerwehr und hat so einige Tannen in der Nachbarschaft beseitigt, da sie durch den Orkan beschädigt wurden.
Man hat uns hier wohl immer wieder über den lokalen Sender gewarnt, zu Hause zu bleiben.Die Kinder sind rechtzeitig von der Schule nach Hause gekommen.
Momentan gehen hier wieder Warnungen raus, ein nächster Orkan mit dem Namen Lanzelot sei im Anmarsch, wie stark er ausfallen könnte, konnte man noch nicht beurteilen.Der Wind weht hier zur Zeit kräftig und es ist total dunkel.
Wie sieht es bei euch zur Zeit aus??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 21.01.2007)
Bevor Du über  anderer Leute Throuds herziehst, rate ich Dir dringend, sie auch richtig durchzulesen! sojetzthastdus.gif  sojetzthastdus.gif

Du könntest das doch ganz einfach aufklären, nicht? War doch so, wie ich es schrieb.

Ich ziehe nicht über anderer Leute Threads her! ranting.gif
Wurst stellte eine Frage und ich habe sie beantwortet.
So einfach ist das.

Bearbeitet von Hilla am 21.01.2007 13:15:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstens habe ich bei uns entstandene Schäden beschrieben und zweitens ist damit Deine Frage beantwortet...

Bearbeitet von Jakob am 21.01.2007 13:18:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif

@hilla, freu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 21.01.2007)
Dann ist ja alles ok!

Nein, ist nicht alles ok. Kläre das bitte auf.
Schließlich hast Du diesen Beitrag, von dem die Rede ist, editiert und noch etwas hinzugefügt.

Du wurdest übrigens von den Moderatoren schon mehrfach darauf hingewiesen, bitte erst einmal nachzusehen, ob entsprechende Beiträge schon vorhanden sind und dann dort zu posten.

Was ist daran eigentlich so schwierig? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 21.01.2007)
ohmy.gif

@hilla, freu biggrin.gif

Hallo pathfinder,
schön, Dich wieder zu lesen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Ihr Lieben,

nicht so sensibel heute, fühlt euch doch nicht immer gleich so angegriffen......
Meinungen sind da, um gesagt zu werden, steckt doch nicht immer gleich eine Böswilligkeit dahinter!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pathfinder,
das hat nichts mit sensibel zu tun. Ich weiß, was ich gelesen habe.
Und ich lasse mir mit Sicherheit nicht nachsagen, nicht lesen zu können.

Mein Hinweis mit dem Link war der erste Beitrag in Jakobs neu eröffnetem Thread.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jakob,

muss Hilla Recht geben, es kann passieren, dass ein Thread doppelt erscheint, ist mir auch schon passiert, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, habe ich mir dann gesagt. Denke nicht, dass Hilla deinen Thread verurteilt, sehe es nur als einen netten Hinweis an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, pathfinder. Und Danke für Deinen Beitrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 21.01.2007)


Mein Hinweis mit dem Link war der erste Beitrag in Jakobs neu eröffnetem Thread.

Hinweis ??? Ich habe nur einen Link gesehen! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute soll der nächste Sturm kommen, Lancelot heißt er. Bei uns ist es schon ganz schön stürmig, aber noch nicht so wie letztens bei Kyrill.

Hoffentlich müssen wir uns nicht wirklich mit solchen Orkanen anfreunden.

Solche Freunde mag ich gar nicht happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen *hust*

Zu der diskussion von hilla und jakob... ich seh nix, wo hilla ueber jakobs thread hergezogen hat, das war - wie schon erwaehnt - nur ein hinweis. Damit koennen wir das ganze jetzt ad acta legen und uns dem wind widmen.


Zu dem etwas stuermischen wetter... mich haettes grad wechgeweht, als ich eine rauchen war, hier (landkreis marburg- biedenkopf) wehts schon wieder ganz gut.

LG
Sterni, die sich bald gewichte in die taschen stopft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 21.01.2007)
Heute soll der nächste Sturm kommen, Lancelot heißt er. Bei uns ist es schon ganz schön stürmig, aber noch nicht so wie letztens bei Kyrill.

Hoffentlich müssen wir uns nicht wirklich mit solchen Orkanen anfreunden.

Solche Freunde mag ich gar nicht happy.gif

Hast du denn schon was gehört, wie schlimm er werden könnte??
Wir sollen einen kurzen Wintereinbruch bekommen und dann ist wieder Schluß.
Denke, wir werden jetzt öfters mit solchen Unwettern zu tun haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.01.2007)
Zitat (Hilla, 21.01.2007)


Mein Hinweis mit dem Link war der erste Beitrag in Jakobs neu eröffnetem Thread.

Hinweis ??? Ich habe nur einen Link gesehen! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ist ja gut, wurst. Ich weiß ja, dass Du auch gerne mal nachtrittst. wink.gif

Bei so vielen Hinweisen, wie sie bereits von verschiedenen Mods an Jakob gegangen sind, konnte ich - einfach, um meine Nerven zu schonen - nur noch einen Link setzen. laugh.gif

@Sterni,
Husten wieder vorbei? wink.gif Schön.
Hier ist nicht allzuviel passiert. Ich glaube fast, Hamburg wurde irgendwie verschont. Mal sehen, was noch kommt.
Wir sind allerdings Stürme ja auch gewohnt. user posted image

@pathfinder,
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 21.01.2007)
Ich glaube fast, Hamburg wurde irgendwie verschont. Mal sehen, was noch kommt.
Wir sind allerdings Stürme ja auch gewohnt. user posted image


Ich dachte auch, dass es uns in und um HH doller erwischen würde, aber ich würd sagen, wir hatten nochmal Glück!
So eine steife Brise ist hier ja schon an der Tagesordnung!! whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 21.01.2007)
@Sterni,
Husten wieder vorbei? wink.gif Schön.

Japps, danke... hat der husten meine leicht peinliche grußformel denn gut getarnt? *lach* aber ich hab ne gute ausrede fuer mein spaetes aus dem bett quaelen, ich bin krank, also ausnahmsweise mal koerperlich wink.gif

Manman, die baeume beim nachbarn biegen sich grad wieder ganz gut blink.gif aber dazu gibts strahlenden sonnenschein...


Abgesehen von ner weggewehten plastekomposttonne und einigen zerstoerten gewaechshausscheiben is bei uns alles noch ok... aber hier im dorf soll eine strasse, die am rand und voellig ungeschuetzt liegt ziemlich uebel aussehen... aber bis dahin bin ich noch nicht gekommen... kanns nur vom hoeren sagen berichten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Petrus, wenn die Wetterengel Langeweile haben, lass sie doch mit was anderem spielen
die sollen doch diese doofe Windmaschine abstellen

hier ist stahlender Sonnenschein und der Sturm fegt schon wieder ums Haus
die Wetterstation auf der Uni, nur wenige Meter von hier entfernt, zeigt Windstärke 9 an

und heute morgen haben sie im Radio für NRW im Lauf des Tages wieder Windstärke 11 angesagt

meine Mama wollte mir Puddeling kochen, aber ich fahr nicht hin

hört endlich auf damit icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben gerade, vor 5 min sah es tatsächlich so aus, als würde die Welt untergehen! ohmy.gif Dunkel, sodass ich das Licht anmachen musste, Hagelkörner knallten gegen die Fenster und ein ganz schöner Wind. Und nu.........scheint sie Sonne, so als wäre nix gewesen! huh.gif

Würd sagen, typisches Aprilwetter im Januar!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, hier braut sich gerade etwas zusammen, es stürmt und fängt an zu regnen.
Lacht jetzt nicht, aber ich habe meine Geranien im Vorgarten noch stehen, habe sie nicht weggemacht und stellt euch vor, sie blühen sogar.
Möchte keine Panik machen, aber der Klimawandel ist da, alles was wir bis jetzt hatten, war nur der Anfang.Überlegen uns auch, noch eine separate Wasserpumpe anzuschaffen, falls die Keller mal volllaufen und die Pumpen es nicht mehr schaffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, hier braut sich gerade etwas zusammen, es stürmt und fängt an zu regnen.
Lacht jetzt nicht, aber ich habe meine Geranien im Vorgarten noch stehen, habe sie nicht weggemacht und stellt euch vor, sie blühen sogar.
Möchte keine Panik machen, aber der Klimawandel ist da, alles was wir bis jetzt hatten, war nur der Anfang.Überlegen uns auch, noch eine separate Wasserpumpe anzuschaffen, falls die Keller mal volllaufen und die Pumpen es nicht mehr schaffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, Pathfinder ist mal wieder flinke Flasche rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der war zu schön, pathfinder! user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gehts weiter unter, grade hats derbe gedonnert, jetzt hagelts und ich glaub die Blitze sind auch nicht mehr weit. Dann gehts heute wieder früh ins Bett. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vorhin die Hunderunde gemacht. Der Himmel hinter mir wurde tiefschwarz, im Hintergrund fing es an zu grummeln. Schließlich fing es auch noch an zu regnen. Also, Beine in die Hand und ab in Richtung Heimat. Zwischendurch haben wir uns noch in ein Buswartehäuschen "gerettet". Ich hatte richtig ein bißchen Angst. Man weiß ja nicht, was auf dem Heimweg noch alles passiert. Aber wir sind heil angekommen.

Heigge flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war so eine schoner Tag, hat nur ein wenig geweht aber sonst
Sonnenschein! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns war heute schönstes frühlingswetter.leider geht ein starker wind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 21.01.2007)
bei uns war heute schönstes frühlingswetter.leider geht ein starker wind.

Bei uns auch, aber der Wind wird kälter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 678910
Neues ThemaUmfrage