Kannst Du nur per E-Mail erfragen. Müsste aber eigentlich im Angebot stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bamba71
das habe ich als Antwort bekommen als ich nach sofortkauf fragte. <_<
Heinzi
Zitat (Bamba71, 18.01.2007)
das habe ich als Antwort bekommen als ich nach sofortkauf fragte. <_<
Dann wird es wohl der Nettopreis sein. Frag lieber noch einmal ganz genau nach. Manche verkaufen irgendwelche Artikel billig und schlagen dann bei den Versandkosten erbarmungslos zu.
arkade
Ich würde auch noch mal genau nachhaken ob das zuzüglich Versand ist oder ob der Versand schon im Preis mit eingerechnet ist.
Petermeister
:mellow:
Hallo,
wenn es bei einer Auktion heißt: "10,00 € Versand," dann kommen diese 10 € zum Auktionspreis dazu!
Es ist üblich, dass die eBay Gebühr der Verkäufer bezahlt und die Kosten für Versand incl. Verpackung der Käufer.
In den 10 € ist die Verpackung bezw. das Handling immer enthalten!!!
Also der Auktionspreis plus Kosten für Versand, - die meist angegeben sind -, sonst nichts mehr. Sind im Angebot keine Versandkosten angegeben, vorher per eMail den Verkäufer fragen, welche Kosten für Versand entstehen.
Machst Du das nicht, dann kann es wegen der Versandkosten ein böses Erwachen geben. Verlangt er z.B. 35 € für Versand, wirst Du diese wohl bezahlen müssen.
Von Auktionen, die keine Kosten für Versand angeben lasse ich die Finger, nach dem Motto:" Hände weg von Oberschlesien"!
Ich habe vor einiger Zeit, noch zu DM Zeiten, einen Filter für eine Rolleiflex ersteigert, Versandkosten habe ich nicht hinterfragt und durfte dann 16,50 DM bezahlen.
Der Filter hat nur 85g gewogen. Die 16,50 DM waren mein Lehrgeld und ich habe es gelernt! :angry:
Betrügen ist feiner denn Stehlen (Altdeutsche Redensart)
tigermuecke
Also, ich verstehe "10 Euro mit Versand" so, dass der Versand in dem Preis von 10 Euro inbegriffen ist.
Bamba71
Hallo habe die Verkäuferin gefragt und sind 10 Euro inklusive Porto. Danke für eure Antworten
Petermeister
:mellow:
@nilliqb
Richtig! :blumen:
Kalle mit der Kelle
Wenn der Versand zu hoch ist, hilft Nachfragen. Manche haben echt keinen Dunst davon, wie teuer der Versand ist und korrigieren das. Ne ganze Weile gings so: Sofortkauf für ne coole CD 1 € und dafür 15 Mücken Versand. Da wars klaro dass der Verkäufer ne bestimmte Summe haben wollte und sich das, was von den Versandkosten übrig geblieben ist, in die eigene Tasche gesteckt hat. Ist mittlerweile verboten, wenn man sowas sieht bei ebay melden oder erst gar nicht mitbieten.
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 21.01.2007 15:02:36