Kleingeziefer in Topferde von hauspflanzen

Um die kleinen Viecher loszuwerden muss man Streichhölzer umgekehrt in die Erde stecken. Der Schwefel vom Streichholzkopf löst sich dann auf und die Milben, Fliegen oder was auch immer noch so rumkrabbelt wird vernichtet.

Dieser Ratschlag kam heute auf Pro7. Fand ich ganz spannend und veröffentlichungstauglich.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Gelbtafeln sind eine effektive Lösung, um fliegende Insekten wie Trauermücken aus der Blumenerde fernzuhalten. Sie sind einfach zu verwenden und ziehen die Insekten an, wodurch sie sich nicht mehr weiter vermehren können.

Blooven Gelbsticker Trauermücken Bekämpfen 30 Stück direkt bei Amazon entdecken für 6,99 € (statt 8,99 €, -22 %)! [Anzeige]

Zitat (Drizzt @ 04.04.2005 - 16:34:12)
Um die kleinen Viecher loszuwerden muss man Streichhölzer umgekehrt in die Erde stecken. Der Schwefel vom Streichholzkopf löst sich dann auf und die Milben, Fliegen oder was auch immer noch so rumkrabbelt wird vernichtet.

Dieser Ratschlag kam heute auf Pro7. Fand ich ganz spannend und veröffentlichungstauglich.

Haette ich damals mal wissen sollen. Haette mir das Umtopfen vielleicht erspart. :P
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1245
Fledi :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt @ 04.04.2005 - 16:34:12)

:huh: Dachte, in den Hölzchen sei heutzutage kein Schwefel mehr enthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Kompost anlegen: richtig kompostieren
10 4
Empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen
Empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen
9 22
Blattläuse an Topfpflanzen mit Nelkenpulver bekämpfen
Blattläuse an Topfpflanzen mit Nelkenpulver bekämpfen
7 6