Neue Palme ..... und Grashopper!!!!

Bin mir jetzt nich so sicher wo ich richtig bin. Bei WOHNEN oder TIERE. laugh.gif

Hab mir vor ca. 3 Monaten eine Palme im ohmy.gif ........... kommen mir nich 5 klitzewinzigkleine vielleicht 3 mm grosse Grashuepfer entgegen gehuepft! Mannomann . Ich hatte nen ganz schoenen Kampf die zur Terassentuer rauszulotsen. Anfassen konnte ich die ja nicht. Haett ich die Kleinen doch direkt zerdrueckt. Habs aber geschafft. biggrin.gif

Aber nun. Weiss jemand Bescheid? Hab ich Grashoppereier in der Blumenerde oder was ohmy.gif Was kann ich tun........und wieviele werden es wohl noch werden????

Fledi rolleyes.gif

"Mensch Leutchen, dass war kein Witz !!!!!!!! Das ist Wahr!!!! Sind denn da garkeine Natur....botanik .....Koenner irgendwo?
Befor es in meiner ganzen Bude rumhoppelt......... huh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 18.03.2005 20:18:54
Huhu Fledi smile.gif

Hatte vor ca. 2 Jahren mal so ein Viecher-Problem in einer Palme. Ich weiss
bis heute nicht, welche Sorte sich da verirrt hatte. Grashüpfer waren es aber
nicht wink.gif
Hab' die Palme damals einfach umgetopft, die alte Erde ordentlich ausgeschüttelt,
nach eventuell verstecktem Getier zwischen den übrigen Erdklumpen geschaut,
neue Erde drauf und die Viecher waren weg.

Grüße an dich und die Grashüpfer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.03.2005)
Huhu Fledi smile.gif

Hatte vor ca. 2 Jahren mal so ein Viecher-Problem in einer Palme. Ich weiss
bis heute nicht, welche Sorte sich da verirrt hatte. Grashüpfer waren es aber
nicht wink.gif
Hab' die Palme damals einfach umgetopft, die alte Erde ordentlich ausgeschüttelt,
nach eventuell verstecktem Getier zwischen den übrigen Erdklumpen geschaut,
neue Erde drauf und die Viecher waren weg.

Grüße an dich und die Grashüpfer tongue.gif

Ok. Wird mir wohl nichts andres uebrigbleiben als umtopfen huh.gif Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dafuer muesste ich ja den grossen Palmstaengel nach draussen bringen.
Danke
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 18.03.2005)
Zitat

Ok. Wird mir wohl nichts andres uebrigbleiben als umtopfen huh.gif Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dafuer muesste ich ja den grossen Palmstaengel nach draussen bringen.
Danke
Fledi rolleyes.gif


Hab' meine Palme damals ordentlich schleppen (lassen) müssen, die war leider auch nicht so mini huh.gif Zum Glück kamen noch zwei helfende Hände dazu. Palme angekippt, einer trug den Topf, der andere stützte den Stengel. Hat gut funktioniert cool.gif

Wünsche dir gutes Gelingen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also des hört sich ja richtig interessant an hab dies in meiner laufbahn als gärtner noch nicht gehört aber wenn Bedarf daran besteht kann ich mal im Betrieb bzw bei einem Lieferanten nach fragen. SOllte nur noch wissen was für ne palme es war. Grüßle vom Bodensee

Olli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Olli, 21.03.2005)
Also des hört sich ja richtig interessant an hab dies in meiner laufbahn als gärtner noch nicht gehört aber wenn Bedarf daran besteht kann ich mal im Betrieb bzw bei einem Lieferanten nach fragen. SOllte nur noch wissen was für ne palme es war. Grüßle vom Bodensee

Olli

Der Name ist SEAFORTHIA elegans und aussehen ........... so:
((toter link zum Bild wurde entfernt))
Meine hat erst 3 Wedel und wird hier im Haus hoffentlich nicht so gross huh.gif

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 16:56:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh hat deine Palme staunässe? Eine Ferndiagnosse ist einfach schwer es könnten drauer Mücken sein. Tip geh am besten mal mit einer kleine Tüte Erde zu einem Gärtnerkollegen der könnte dir mehr Tips geben.

Grüßle Olli
Gefällt dir dieser Beitrag?
die palme musst du nicht so oft giessen. einmal im monat giessen ist vollkommen reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal, das Grashüpferproblem hat sich bereits erledigt, der Thread ist rund viereinhalb Jahre alt wink.gif

Bearbeitet von Valentine am 16.10.2009 08:32:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Madagaskarpalme Grünpflanzen und Seramis...:-( Yucca-Palme Palme stirbt Frostschaden an Lieblingspalme: Bitte um Tips zu Rettung meiner Palme Zimmerpalme im Sommer auf den Balkon stellen? Zimmerpflanze gesucht aber welche? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball.
Passende Tipps
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
9 2
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
8 5