Brotbackform: Lohnt Teflon?

Hallo Allerseits,

Seit 1 Jahr backe ich mein Brot selbst. Dies sind so alle 10 Tage 2 Brote a 1 kg Aldi-Backmischung.

Bisher verwende ich 2 Brotbackformen, Typ BW-einfach, nicht schwimmfähig, aus Blech. Die wiederum habe ich ausgelegt mit einer Silikon-Folie, die ich mir einmal passend zu den Formen zurechtgeschnitten hatte.

Nun ist die eine Folie hin, die Formen schon leicht korrodiert und das Brot backt in der Form fest.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Teflon-beschichtete Formen zu kaufen. Die sind allerdings nicht ganz billig, und darum wäre ich mal an Erfahrungen interessiert.

Lohnen Teflon-beschichtete Brotbackformen?

Viele Grüße,

H.H.
ich backe nur in teflonformen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wenn du dein Brot immer selbst backst! Benutzt du denn dazu Kastenformen??? Da würden dann glaub ich auch normale Blechkastenformen reichen, wenn man sie einfettet und mit Mehl aussttreut.......Hefeteig klebt ja nicht so! flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen RÖMERTOPF Klick!!! wink.gif ich habe es probiert und es klappt! smile.gif

geht auch im Blumentopf! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gartenwasserhahn erneuern Teflon Besondere Brotaufstriche Pfannen für everyday-use: Teflon oder Edelstahl? oder was überhaupt? Ein Weihnachtsgedicht: in englisch for Anfänger Fischgeruch aus der Pfanne Blauer Karton hat abgefärbt braten ohne fett in der pfanne
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Sauerteig Kraftbrot
Sauerteig Kraftbrot
18 21