Blauer Karton hat abgefärbt

Hallo,

ich habe neulich nach dem Einkauf im Supermarkt meinen Einkauf in einem Pappkarton nach Hause getragen. Der Karton war königsblau - und hat beim Tragen leider, obwohl es nicht naß war, auf meinen nagelneuen Kurzmantel abgefärbt. unsure.gif

Nun sind auf meinem pinkfarbenen Mantel blaue Flecken auf der Vorderseite und auf den Ärmeln. sad.gif

Der Mantel ist aus 72% Baumwolle, 28% Polyamid und ist mit Teflon beschichtet, damit er schmutz- und wasserabweisend ist.

Auf dem Pflegeetikett steht: 30 Grad, Feinwaschmittel empfohlen.

Die Flecken haben den Stoff nicht durchgefärbt, sondern sind "oberflächlich" - sieht ein wenig aus wie aufgepudert.

Wie bekomme ich die am besten raus? Habe bis jetzt noch nix ausprobiert, da ich Angst habe, daß diese Flecken erst richtig schlimm werden, wenn das Material naß wird!

Jeder weiß ja, was mit buntem Papier passiert, wenn man es naß macht...

Reinigung? Tips?

Danke!

Liz
Hm, "aufgepudert"... gehts mit ner Bürste raus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nein, rausbürsten klappt leider nicht, das bzw. abreiben habe ich schon probiert.

Es ist ja nicht wirklich "aufgepudert", sieht nur so aus, weil die Farbe eben nur auf der äußersten Oberfläche des Stoffs haftet.

Mir "noch nix ausprobiert" meine ich, daß ich noch keine Mittel ausprobiert habe, eben weil ich Angst habe, daß diese Flecken erst so richtig schlimm werden, wenn sie naß werden und dann in den Stoff einziehen.

Danke trotzdem schonmal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Mantel wirklich Teflon-bechichtet ist, sollte der Fleck nach einer normalen Wäsche weg sein. Ab in die WaMa (ich würds glatt bei 40° waschen) und gucken und freuen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wuerde eher bei 30 Grad gucken und freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde mich auch bei 4o° mitfreuen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
o.k. ueberstimmt. biggrin.gif oder vielleicht bei 35 Grad??? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Karton zuschneiden/verkleinern Bettrost vom Discounter Mäuseplage Wie bekomme ich diesen Fleck wieder raus? Katzenhaare von Kleidung entfernen Unser Katze hat sich erbrochen ... und Durchfall gehabt. Maus gefangen: oder jedenfalls fast... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps