Mehr Zeit für die Familie nehmen

Hu,hu ihr lieben ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit dem kontakt zu euren familien so hält.Mir ist klargeworden das wir uns(Brüder,Schwester,Oma ,Mama,Schwiegereltern,Schwager und Schwägerin) viel zu selten gesehen haben.Seit Weihnachten möchte ich das ändern ,ich werde nun jedes zweite Wochenende eine Familie Sonntags zum Essen einladen so bleiben wir besser in kontakt,jedes zweite genügt aber whistling.gif denn ein WE dazwischen möchten wir für uns haben(Gammelwochenende auf dem Sofa).Wie läuft das so bei euch?Würde mich mal interessieren wub.gif Mein Bruder sah ich manchmal nur zwei mal im Jahr.Warum ich das erst seit Weihnachten weiß?Wir haben Weihnachten mit einem Teil der Familie verbracht und es hat viel Spass gemacht,alle konnten nicht eingeladen werden da unsere Familie sehr groß ist.
Es gibt natürlich auch den ein oder anderen auf den man auch verzichten könnte..........aber auch er gehört dazu .


Werde heut Abend mal schauen wie ihr das so macht flowers_2.gif
Meine Geschwister wohnen etwas weiter weg und wir sehen uns daher nicht so oft -aber wir haben Telefonisch Kontakt und versuchen uns so oft wie es von beiden Seiten aus klappt zu besuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also meine Geschwister sehen ich meistens dann,wenn mir danach ist,
bis auf den einen Bruder, den so 2-3 mal im Jahr,
weil der etwas weiter Weg wohnt..
ansonsten haben wir noch engeren Kontakt zu meiner Tante, Oma,Cousinen..
meiner Patin und ihrer Familie...
wohnen alle nicht weit weg.. die werden einfach spontan besucht..

die restliche Verwandschaft, hat sich etwas auseinander gelebt.. denke aber-- das sich da keiner aufraffen würde, das zu ändern !

huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 21.01.2007)


die restliche Verwandschaft, hat sich etwas auseinander gelebt.. denke aber-- das sich da keiner aufraffen würde, das zu ändern !

huh.gif

dann würde ich es auch so hinnehmen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Schade,
aber mehrere Versuche es wieder aufzubauen sind einfach gescheitert,
irgendwann hat man da einfach keine Lust mehr drauf !

lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt bei uns immer Zeiten wo wir uns wochenlang nicht sehen oder telefonieren . Dann gibt es Zeiten wo wir jeden Tag zig Mal telefonieren und uns jeden Tag sehen . Wir handhaben das sehr locker smile.gif

Bis denne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat jeden Samstagnachmittag "open house". Wer kommt, der kommt. Ich fahre ziemlich regelmäßig alle 2 Wochen zum Samstagstreff und so sehen wir uns relativ häufig und wenn es mal nicht so klappt telefonieren wir. biggrin.gif Außerdem gibt es ja noch Geburtstage und andere Anlässe zu denen man sich trifft und gemeinsam feiert. smile.gif Spätestens, wenn einer von uns ein Problem hat und Hilfe braucht, stehen alle Familienmitglieder auf der Matte. Ich möchte es nicht missen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alle zusammen Zeit haben, ist das klasse.
Meine Geschwister sind beide selbstständig und involviert, ausserdem wohnen sie auch weiter entfernt.
Einmal pro Jahr versuchen wir gemeinsam eine Kurzreise zu unternehmen, auch das gestaltet sich als schwieriges Unterfangen wink.gif
Meine Mutter wohnt bei uns im Haus, so ist das schon ein enger Kontakt.Mein Vater lebt leider nicht mehr.
Zusammenhalt in der Familie habe ich in der Türkei erlebt und das ist einfach gigantisch toll!!
In Deutschland boomen leider die Altenheimplätze und das finde ich sehr schade!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 21.01.2007)
Meine Mutter hat jeden Samstagnachmittag "open house". Wer kommt, der kommt. Ich fahre ziemlich regelmäßig alle 2 Wochen zum Samstagstreff und so sehen wir uns relativ häufig und wenn es mal nicht so klappt telefonieren wir.

das find ich auch gut ,man weiß die mutti freut sich wenn man kommt und trifft da sicher auch ein paar andere familienmitglieder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 21.01.2007)

Zusammenhalt in der Familie habe ich in der Türkei erlebt und das ist einfach gigantisch toll!!

kann ich mir auch schön vorstellen aber da bräuchte ich mein eigenes ferienhäuschen oder ein großes haus für alle, das man sich nicht über langer zeit zu sehr auf der pelle hängt. smile.gif ich würde auch im sommer gern mal mit allen zelten fahren.....am tag mit den kindern spass haben und am abend am lagerfeuer sitzen ,grillen,musik hören oder selber singen biggrin.gif nach paar gläschen geht das sicher ganz gut!einfach zusammen spass haben.....leider wird das nicht funktiunieren ,manche müssten sich extra zelte kaufen und das geht ja auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern seh ich unregelmäßig, manchmal zwei Wochen lang jeden Tag, dann wieder n paar Tage nix, aber wir telefonieren mindestens alle paar Tage. Meine Geschwister seh ich auch mal so, mal so aber mindestens 2 x im Monat, da wird auch oft am Telefon gelabert, ne Mail geschickt und sowas. Meine Oma seh ich auch öfter, da bin ich auch derbe hinterher, die ist schon weit über 80 und kann ja sein ich hab die nicht mehr so lange.
Meine restliche Verwandtschaft lebt fast komplett in den USA und die seh ich vielleicht 1 x im Jahr. Muss ich auch nicht öfter haben. Aber ich kann immer zu meinen Eltern rein und zu meiner Oma ohne mich da anzukündigen, kann aber auch sein ich treff da keinen an, die sind auch oft unterwegs. Grade meine Mutter geht öfter los als sonst, die wird Oma und guckt was es so alles an neuem Kram für Kids gibt, die ist da total erschlagen wenn die das alles sieht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 21.01.2007)
Meine Oma seh ich auch öfter, da bin ich auch derbe hinterher, die ist schon weit über 80 und kann ja sein ich hab die nicht mehr so lange.

find ich gut das du deine oma so oft wie möglich sehen willst,meine ist auch schon 76 jahre alt und oft denk ich wer weiß wie lange sie noch unter uns ist huh.gif leider hat sie gar keine lust an geburtstagen oder feiern teilzunehmen ist ihr langsam zu viel am liebsten ist sie zu hause oder wir sollen zu ihr kommen nur habe ich nicht so viel sitzfleisch,hätte sie lieber bei mir zu haus .die kinder hauen immer in ihre zimmer ab wenn sie wieder anfängt ihre geschichten von früher zu erzählen laugh.gif die erzählt sie uns jedes mal.wenn sie mal bei uns ist will sie spätestens nach 2 std. wieder nach hause.aber auch wir werden älter.hoffe sie bleibt uns noch eine weile erhalten. wub.gif geschwister 2x im monat zu sehen find ich vollkommen in ordnung,ich sah mein bruder manchmal 2x im jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Ma kommt uns einmal in der Woche besuchen,seit 22 Jahren rolleyes.gif
Wir telefonieren auch noch jeden zweiten Tag.
Mit meinen Geschwistern ist der Kontakt nicht so regelmäßig.Aber das ist normal bei uns. Aber wenn es jemanden mal schlecht geht ist immer Hilfe da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Noiram, 21.01.2007)
Aber wenn es jemanden mal schlecht geht ist immer Hilfe da.

Das ist das wichtigste!

wub.gif das war dein erster Beitrag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch stolz auf mich rofl1.gif

Das ist für mich selbstverständlich.Habe meinen Bruder bei mir aufgenommen,als es ihm nicht gut ging.
Jetzt hat er wieder nen Job,ne liebe Freundin.
Ist doch toll.Dafür hat man doch eine Familie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....wir Kochen abwechselnd 1x im Monat zusammen...oder gehen Bowlen...
...im Sommer regelmässig Treff im Garten (Grillen,Karaoke,Sonnenbad..ec)
...ich kann ohne Familie nicht...ist mir sehr Wichtig...und es gibt Telefon für die Zwischenzeit... wub.gif yes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Familie meines Mannes sehe ich öfter mal, das wird spontan entschieden. Die sind sowieso lockerer im Umgang miteinander.
Bei meiner Familie ist das schon schon schwieriger, das läuft nur mit vorheriger Anmeldung. Meine Mutter sehe oder spreche ich jetzt sehr oft, da sie nun allein ist.
Aber meine Schwester und die Cousinen und Cousins wohnen alle weit weg, da sehen wir uns so gut wie gar nicht. Das ist sehr schade, denn man verliert den Zusammenhalt. Die Kinder und Ehepartner kenne ich garnicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 23.01.2007)

Bei meiner Familie ist das schon schon schwieriger, das läuft nur mit vorheriger Anmeldung.

hallo karen....das mit dem anmelden kenn ich von meiner familie auch sad.gif wenn ich mal kurz allein reinschaue ist das O.K sollte ich aber die ganze familie mitschleppen dann sollte ich vorher schon bescheid sagen.bei der familie meines mannesist das nicht nötig.mir macht das spontane mehr spass,heut standen meine schwiegereltern auf einmal vor der tür und da wir gerade essen wollten haben wir einfach zwei stühle dazugestellt,die portionen waren dann halt etwas kleiner aber was solls. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 23.01.2007)
....wir Kochen abwechselnd 1x im Monat zusammen...oder gehen Bowlen...
...im Sommer regelmässig Treff im Garten (Grillen,Karaoke,Sonnenbad..ec)
...ich kann ohne Familie nicht...ist mir sehr Wichtig...und es gibt Telefon für die Zwischenzeit... wub.gif yes.gif thumbup.gif

vorbildlich thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine mutter und ich besuchen uns immer spontan mal für ne halbe stunde.

meine schwiegermutter kommt nur auf einladung - da sind wir verpflichtet und müssen uns zeit nehmen,.. das wollen wir nicht - sie soll auch spontan kommen - das tut sie nicht -. seit 10 jahren !!! und ist dann der meinung, daß die kinder ins elternhaus kommen - da sind wir dann auch stur !!

doof.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 23.01.2007)


doof.

sorry.... aber da geb ich dir recht trulli whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 23.01.2007)
.mir macht das spontane mehr spass,heut standen meine schwiegereltern auf einmal vor der tür und da wir gerade essen wollten haben wir einfach zwei stühle dazugestellt,die portionen waren dann halt etwas kleiner aber was solls. smile.gif

Genauso hätte ich das auch gerne, so unkompliziert.
Ich hoffe, mit meinen Kindern und ihren zukünftigen Familien klappt das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist keine schlechte Idee, den Familienzusammenhalt ein wenig anzukurbeln, aber ich würde das nicht so regelmäßig veranstalten.
Es könnte dann leicht zum Pflichtprogramm ausarten. Du wirst in Zukunft, sicher auch nicht alle zwei Wochen Lust haben, das durchzuziehen. Außerdem kann Dir mal etwas dazwischen kommen. Und es wird dumm geguckt, wenn die erwartete Einladung von Dir ausbleibt.
Auch kann das dann sehr schnell zur Gewohnheit werden, wie schön man sich einen Tag bei Dir durchfuttern kann.
Ich würde es ankurbeln, und einige Male in unregelmäßigem Abstand versuchen. Wird es angenommen, kannst Du vielleicht auch mal mit Familie eingeladen werden. Dann fände ich das ok, aber nicht, wenn nur Du aktiv bist, in der Sache. Es müßten schon einige mitmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist der Kontakt zu meiner Familie sehr wichtig.

Meine Mama mit Partner sehe ich fast alle 2-3 Tage, da ich ganz in der Nähe meine Arbeit habe und sie mich oft besuchen kommen.

Meinen Papa mit Partnerin sehe ich eher selten...ca. alle 4 Wochen wenn ich zum Haare schneiden hin fahre...

Meinen Bruder (der Bald Papa wird :-) )sehe ich ab und an und spätestens Sonntags wenn wir uns alle bei MAMA zum Mittag treffen. Das finde ich richtig schön wenn wir zu 6. dort essen (und nicht nur zu Weihnachten)!!!!

Der Rest wohnt in Spanien, sodass ich sie nur alle 2 oder 3Jahre besuchen kann sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20