was ist denn DVBT Fernsehen? wegen Kabelrundschreiben von Kabel BRD

Hallo,
hab gerade den WISO-Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde über dieses ominöse Rundschreiben von kabel Deutschland berichtet und wegen der Preiserhöhung. Es wurde gesagt, daß man ja auch u.a. auf DVBT-Fernsehen umsteigen kann. Hierbei hätte man nur Investitionskosten von ca 100 Euro. Hab allerdings keine Ahnung, was das ist.
Weiß da jemand drüber Bescheid?

Liebe Grüße,
Daniel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wir in Österreich hatten die umstellung bereits, da musst du dir, wenn du Kabel TV hast, die DVBT Box kaufen, weil (bei uns ab Mai 07) die Frequenz umgestellt wird. Dh. auch Zimmerantenne funzt nicht mehr.

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch beschrieben habe.

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Arkade,

danke für den Link. Wollt gerade für meinen Papa gucken, der hat Widerspruch gegen das Schreiben der Kabel Deutschland eingelegt und erkundigt sich gerade, was es für alternativen gibt, ob das in seiner Stadt (Baden-Württemberg) überhaupt verfügbar ist und was passiert? Nach dem WISO-Bericht ist der Server zusammen gebrochen *grins*

Muß ich morgen nochmal schaun. Aber wahrscheinlich geht das bei uns noch nicht. Die wollen bis 2008 alles umgestellt haben.

Da fällt mir noch ne Frage ein:
Kann man denn dann noch analog fernsehen, wenn es soweit ist? Ich hoffe, wenn nicht, daß die Besitzerin des Hauses daran denkt, rechtzeitig umzustellen wink.gif Das muß doch wohl die auch ändern? Da die Kabel-Gebühren bei uns in den Nebenkosten enthalten sind.

Liebe Grüße,
Daniel
Gefällt dir dieser Beitrag?
DVB-T gibt es erst in einigen Gebieten in Deutschland. Soll aber ausgebaut werden. Dann wird die analoge Antenne sozusagen abgestellt und man kann nur noch digital empfangen wenn man so ein dvbt-Empfänger hat. Ich wohne im Gebiet Köln/Bonn und habe mir bei meinem Auszug von zuhause direkt so ein Gerät angeschafft. Hab dafür nur ca 70 Euro bezahlt. Es ist eigentlich ziemlich klein (kleiner als dvdplayer o.ä.) mit kleiner Antenne und man verbindet es mit einem scart kabel an den Fernseher. Wir bekommen ca 30 Programme und zahlen dafür keine Kabelgebühren oder ähnliches- sehr praktisch cool.gif
Erkundige dich doch einfach mal z.B. bei einem Elektronikgeschäft in deiner Nähe ob in eurem Gebiet schon umgestellt wurde. (Hab auch schonmal im ARD-Teletext unter "Digital" gesehen dass dort neue&geplante Gebiete aufgelistet waren)
Gruß, Amary flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Fernsehempfang immer schlechter Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? digitales Fernsehen: komplizierte Technik Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern