Laminat: Wo entsorge ich Laminat???


Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade am renovieren. Bei der Gelegenheit haben wir das Laminat gleich mal ausgetauscht.

Nun meine Frage: Wo entsorge ich das alte Laminat???

Mülltonne wäre schlecht, denn wir zahlen nach Gewicht!
Sperrmüll nimmt es nicht mit!

Wo werde ich es kostengünstig los?

Sandi


Hallo Sandy,
ruf doch einmal bei deinem Entsorger an. Meist kann man das Laminat bei denen direkt abliefern, oft auch kostenlos.


Nette Idee,aber unser Versorger will für ca 35 m² ca 200,- Euro! :labern:

kann ich auch bei einem anderen Versorger anliefern?


Hallo Sandi,

bei uns kann man dies kostenlos auf der Müll-Deponie abgeben.
Man muss eben öfters fahren. Wir geben so etwas immer dort ab und fahren öfters mit einem Kofferraum voll, bei dieser Menge haben wir noch nie bezahlt.

Die jährliche Sperrmüllabfuhr nimmt dies bei uns auch mit.

Gruß aus der Pfalz rofl


Ich bin auch neulich umgezogen. Da ich so viel Zeugs hatte , das weg musste , hab ich mir nen extra Sperrmülltermin bei der Stadt geben lassen. Der war zwar kostenpflichtig ( 25 Euro ) , aber immer noch viel weniger als 200 Euro. Und ich hatte auch Laminat von insgesamt 68 qm dabei... auch Elekrogeräte.. Scheint ja echt von Kommune zu Kommune unterschiedlich zu sein. Aber 200 Euro ist echt happig. Halsabschneiderei...


LG

Nightwish


Sperrmüll war auch unsere Idee, aber Pech gehabt!
Laminat und Parkett ausgeschlossen.
Dafür ist de Sperrmüllabfuhr bei uns kostenlos!
Sei froh, dass es bei Dir mitgenommen worden ist. Ich merke ja schon, dass ich in der falschen Kommune ( Bundesland) wohne.
Mal sehen, was uns noch so einfällt.


Zitat (sandi @ 30.01.2007 18:28:53)
Sperrmüll war auch unsere Idee, aber Pech gehabt!
Laminat und Parkett ausgeschlossen.
Dafür ist de Sperrmüllabfuhr bei uns kostenlos!

In der Regel ist der Sperrmüll bei uns auch kostenlos, aber ich brauchte ja nen Extra Termin, weil der reguläre Sperrmülltermin erst Ende Dezember war. Und meine ehemalige Vermieterin bestand darauf, dass der Sperrmüll so schnell wie möglich entsorgt wird, weil ich ja schon zum 1.12 die Wohnung gekündigt hatte .. Hätte ich keinen extra Termin benötigt , wäre es ebenfalls kostenfrei gewesen. Bei mir hieß es nur, daß der Laminat gebündelt sein müßte...

gibts bei euch keinen Bauhof wo man das abgeben kann?


Hast du schon mal bei deiner Stadt/Gemeindeverwaltung nachgefragt?
Die müssten doch wissen, wo man das Zeug los wird.

Gibt's nicht eine Mülldeponie oder eine Müllverbrennung in der Nähe?

Bei uns würde das ca. 10 Euro kosten, wenn ich das Laminat an der Deponie selbst anliefern würde.


Hi,

den Gedanken hatte ich auch bei der Gemeinde nachzufragen die zuständige Mitarbeiterin konnte mir aber auch nichts anderes sagen (vielleicht sollte ich sie auch Kollegin nennen, da wir beide bei der Gemeinde arbeiten).
Trotzdem vielen Dank für den Tip!



Kostenloser Newsletter