Daunenjacke - Innenfutter färbte ab

Hallo,

ich habe eine weiße Energie Daunenjacke, da diese ein wenig dreckig war - steckte ich sie mit einen Daunenwaschmittel und Tennisbällen in die Waschmaschine. Als sie gewaschen war kam sie in den
Hallo Neo, herzlich willkommen!!

Ich wusste gar nicht, dass etwas im Trockner abfaerben kann, selbst wenn es etwas zu heiss getrocknet wurde. War das Weisse denn nach der Waesche noch ok, und erst nach dem Trocknen hellblau? Schau mal ins Etikett. Kann die Jacke in der Maschine gewaschen und im Trockner getrocknet werden? Wenn ja, dann wuerde ich mich an den Hersteller wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laut Ettiket kann die Jacke bis 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden (hab ich auch so gemacht) laut Ettiket - Iron Cold - da lag wahrscheinlich der fehler - habs auf Bügelfeucht eingestellt damit die Jacke nicht noch in ner Woche nass ist

nach der Wäsche war sie noch weiß ...

habs frühzeitig bemerkt aber leider zu spät ...

jetzt ist sie blau und ich glaub 250 euro im A.... leider - das schöne ding

Bearbeitet von neo24 am 22.01.2007 23:35:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasch sie doch einfach noch einmal, nur diesmal bei 40°C!!!! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs sie gestern gleich nach den Vorfall nochmal bei 30 Grad gewaschen ist aber auch nicht wirklich besser geworden.

Was soll das mit 40 Grad bringen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neo24, 23.01.2007)


Was soll das mit 40 Grad bringen ??

Manchmal gehen bei leicht höherer Temperatur leichte Verfärbungen wieder raus. Wird aber in deinem Fall wohl nicht funktionieren, weil du kein Vollwaschmittel, was ja Bleichmittel enthält, nicht verwenden darfst, da sonst die Daunen kaputt gehen.

Bevor du die Ganze Sache noch schlimmer machst, würd ich das teure Stück mal in die Reinigung bringen bzw. erst mal beim Hersteller oder dort nachfragen wo du die Jacke gekauft hast.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit "milder Bleiche" (Ace´o. ä.)

Wenn die Jacke neu ist, auf jeden Fall reklamieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Innenfutter von Handtasche kaputt: kann man da was Neues reinnähen? Innenfutter aus 100%Polyester wieder weiß bekommen stinkende lederstiefel Abfärbende Bettwäsche beim BÜGELN Professionell nähen. Waschmittel für schwarze Kleidung Lippenstiftflecke aus Daunenjacke,wie? Fleck von schwarzer Scheuerschwammseite: Kunststoffküchenspüle bekam Fleck