Fleck von schwarzer Scheuerschwammseite: Kunststoffküchenspüle bekam Fleck

Hallo.
Wir haben seit einiger Zeit eine gebrauchte, elfenbeinfarbene Kunststoff-Küchenspüle. Nun haben wir mal über Nacht einen Topfreiniger - Schwammseite gelb, Scheuerseite schwarz - mit der Scheuerseite nach unten in der feuchten Spüle liegen lassen (was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist). Die Scheuerseite färbte ab und nun haben wir einen hässlichen violetten Flecken. cry_1.gif Im Laufe der Zeit sind auch von Lebensmitteln noch Flecken hinzugekommen, so dass die Spüle zurzeit recht unansehnlich ist. Ich als jemand, der sein Leben lang eine Keramikspüle besaß (Scheuerschwamm, Scheuermilch und Essigessenz und alles war wunderbar), bin jetzt ganz schön aufgeschmissen. sleep.gif

Wer weiß Rat? Danke im Voraus.

Grüße rolfi59
Hallo!

Hatte auch mal eine weiße Kunststoffspüle, die hinterher auch nicht mehr sauber zu bekommen war.
Man müsste wirklich zur Vorbeugung jeden Tag wie verrückt putzen, aber wer macht das schon?? wacko.gif
Wir haben die Verfärbungen mit keinem Mittel weg bekommen.

Ich habe mir dann eine gewöhnliche (günstige) Edelstahlspüle einbauen lassen und mache da keine Experimente mehr

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schwarzer Fliegenfleck auf Leinenbluse Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht ! undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen?