stinkende lederstiefel


hi leute, ich hab ne frage und hoffe, dass einer von euch eine lösung weiß.

also, ich habe (schwarze) lederstiefel mit innenfutter (nicht dick) und nachdem ich diese jetzt den ganzen winter hindurch getragen habe riechen sie leicht komisch.... also sie stinken nicht extrem. den ganzen winter über gabs keine probleme, meine schuhe riechen generell nicht aber die stiefel hatte ich fast jeden tag an. #

na jedenfalls habe ich das mit der kreide versucht, bis jetzt hat das nur leider nichts gebracht.

das mit dem babyputter möchte ich nicht machen weil ich das dann nur schwer wieder aus dem innenfutter bekommen.

FRAGE: hat vielleicht irgendjemand noch einen tipp wie ich den "gestank" aus meinen stiefeln kriegen könnte, ohne das innenfutter oder die sohle zu ruinieren??? :(

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

schau dir mal diesen Ausschnitt aus dem ZDF Magazin an, da erklärt Chefe höchstpersönlich was man dagegen machen kann. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

ah danke für den beitrag. :) trotzdem muss ich mir das mit dem mehl nochmal überlegen. bei stiefeln ist es ja nicht so einfach mit dem staubsauger bis nach vorne zu kommen. mal schauen.

aber für alle fälle: hat vielleicht noch irgendjemand einen tipp?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bärchen20 @ 05.04.2007 18:11:52)
ah danke für den beitrag. :) trotzdem muss ich mir das mit dem mehl nochmal überlegen. bei stiefeln ist es ja nicht so einfach mit dem staubsauger bis nach vorne zu kommen. mal schauen.

aber für alle fälle: hat vielleicht noch irgendjemand einen tipp?

Ich habe mal bei Frag Mutti. de einen Tipp eingegeben, Katzenstreu in die Schuhe zu geben. Über Nacht stehen lassen und dann mit dem
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bärchen20 @ 04.04.2007 20:57:39)
das mit dem babyputter möchte ich nicht machen ...

Rate ich Dir auch davon ab, bekommst nur Ärger mit den Tierschützern.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (VincentVega @ 06.04.2007 06:46:38)
Zitat (bärchen20 @ 04.04.2007 20:57:39)
das mit dem babyputter möchte ich nicht machen ...

Rate ich Dir auch davon ab, bekommst nur Ärger mit den Tierschützern.

@VincentVega: Das was du meinst ist ein Puter :schlaumeier: :P
War diese Antwort hilfreich?

Versuch es doch mal mit Kaiser´s

;)

Sammy D.

War diese Antwort hilfreich?

Man sollte eigentlich die gleichen Schuhe nicht jeden Tag anziehen.
Das getragene Paar Schuhe sollte mindestens 24 Stunden lüften dürfen :blumen: :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Reibeisen @ 06.04.2007 18:30:04)
Man sollte eigentlich die gleichen Schuhe nicht jeden Tag anziehen.
Das getragene Paar Schuhe sollte mindestens 24 Stunden lüften dürfen :blumen: :D

Genau!
Sonst kann es unter der Ledersohle anfangen zu faulen.
War diese Antwort hilfreich?

1. ich hab mich schon gefragt was das mit den tierschützern sollte... *g*

2. wenn frauen ein bestimmtes paar mögen tragen sie es halt bis zum umfallen. aber es war eh nicht jeden tag, nur wenn dann hatte ich sie schon den ganzen tag an.

3. das mit dem faulen wollt ich gar nicht so genau wissen... aber ne, soweit is es hoffentlich noch nicht.

4. was genau ist kaiser's natron?

und danke für die ganzen tipps. :D

War diese Antwort hilfreich?

Kaiser Natron
War diese Antwort hilfreich?

ok danke, aber eins noch: in was für einer form kriegt man das? als pulver oder krümmel wie katzenstreu?

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!