kleidung riecht.... ?


Hallöchen an alle!

Ich hab ein Problem. Gewisse Kleidungsstücke riechen nach dem Waschen so komisch. Wie ....angepisst oder so. Ich hab schon das Waschpulver gewechselt, Weichspüler probiert (den ich echt nicht mag, weil alles so penetrant riecht...)
und auch ein neues Bügeleisen musste her, weil ich dachte dass es von den Kalkablagerungen kommt. Aber die Stücke riechen schon, wenn ich sie aus der Maschine nehme.
Komischerweise riechen Handtücher und co nicht...

wem ist ähnliches passiert und wer kann mir helfen??

lg und danke
barbara


Das kenne ich auch :ph34r: Es riecht als hätte jemand auf die Sachen ge****Es ist nicht immer und ich habe noch nicht herrausbekommen von was es sein könnte. Ich wasche die Sachen dann noch mal und dann geht es. Ist aber nicht schön wenn es so riecht :mellow:


nimmst du die sachen sofort nach waschende aus der maschine raus ?
wenns länger drin bleibt, kanns daran liegen.


wie alt ist deine waschmaschiene denn???
also ich lasse 1mal im monat meien waschmaschiene reinigen dazu einfach normales waschprogramm einschalten 40grad und statt waschmittel 5eßlöffel essig!

versuch es doch da mal mit???

liebe grüße :blumen:


oder gib doch mal oben in der suchleiste fische wäsche ein???


Zitat (laxxia @ 23.01.2007 19:30:18)
oder gib doch mal oben in der suchleiste fische wäsche ein???

Fische Wäsche? :blink:

Die Suche ist aber wirklich keine schlechte Idee, das Thema hatten wir nämlich schon des öfteren..... ;)

Ich gebe dir mal einen Link zur Hobbythek. Dort geht es speziell um das Problem von stinkender Wäsche.


Schau mal H I E R

LG


danke für eure antworten!

werd jetzt mal meine leer im kochprogramm einschalten und schön mit essig. den hab ich sonst als weichspüler gemacht.
normalerweise wasch ich gern alles mir 30-40 grad. vielleicht sollt ich die stinkesachen mal herausfiltern und etwas heisser waschen....

lieben dank
barbara


Zitat (valerita @ 23.01.2007 21:32:04)

normalerweise wasch ich gern alles mir 30-40 grad. vielleicht sollt ich die stinkesachen mal herausfiltern und etwas heisser waschen....

lieben dank
barbara

GENAU, liebe Barbara, das ist mit ein Grund für Stinkewäsche, diese ständige 30-40 Grad Wäscherei. Was 60 Grad verträgt sollte auch so heiß gewaschen werden.
Der Schuß mit der Niedrigtemperaturwascherei geht öfters mal nach hinten los. Man spart am falschen Ende und verursacht somit vermeidbare Probleme.

Geruchsfreie Grüße :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Zitat (laxxia @ 23.01.2007 19:30:18)
gib doch mal oben in der suchleiste fische wäsche ein???

Wäsche versteh' ich ja noch, aber "Fische"? :confused:

Zitat (Valentine @ 23.01.2007 23:43:42)
Zitat (laxxia @ 23.01.2007 19:30:18)
gib doch mal oben in der suchleiste fische wäsche ein???

Wäsche versteh' ich ja noch, aber "Fische"? :confused:

Mit Sicherheit ist frische Wäsche und nicht fische Wäsche gemeint. :)

Zitat (Knuddelbärchen @ 23.01.2007 23:29:20)
Zitat (valerita @ 23.01.2007 21:32:04)

normalerweise wasch ich gern alles mir 30-40 grad. vielleicht sollt ich die stinkesachen mal herausfiltern und etwas heisser waschen....

lieben dank
barbara

GENAU, liebe Barbara, das ist mit ein Grund für Stinkewäsche, diese ständige 30-40 Grad Wäscherei. Was 60 Grad verträgt sollte auch so heiß gewaschen werden.
Der Schuß mit der Niedrigtemperaturwascherei geht öfters mal nach hinten los. Man spart am falschen Ende und verursacht somit vermeidbare Probleme.

Geruchsfreie Grüße :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Man kann auch ruhig mal auf 95°C waschen, wegen der Hygiene in der Maschine, denn eine saubere Waschmaschine bedeutet auch saubere Wäsche! Und immer genügend Waschmittel rein...... :blumen:


Kostenloser Newsletter