Badezimmerlüfter-alles verstaubt!


HAllo!

Mir fiel gerade noch eine Frage ein. Unser Badezimmer ist typisch Altbau, KLein und hohe decken und kein Fenster. Nur eine Lüftung, die die feuchte Luft nach draussen transportieren soll.

Jedoch ist das ganze Bad immer mit Staubflusen bedeckt.
Kommt das vom Lüfter?Und was kann man da gegen machen?

Nach 2 Tagen gewische ist alles wieder da! :wallbash:


Ja, das kommt vom Lüfter. Den muss man auch ab und an mal säubern.
An unserem kann man die Abdeckung entfernen, die wird mit heißem Wasser und einem Reiniger geputzt. Dann nehme ich einen alten Staubwedel und putze ih auch innen. Ich mache es 1x im Monat.


ja der muss auch mal geputzt werden....einfach mit heißwasser abspülen trockene lassen fertig! :blumen:


Vielen Dak für die ANtwort!
Wird am Wochenende gleich in Angriff genommen.
Kann man auch das rohr welches nach draussen führt sauber machen oder nur das gehäuse!

:huh:


Ich würde nur soweit reinigen wie es geht. Bei uns war allerdings im Ventilator ein Schaumstoff-Filter drin, dann konnte nichts vom Rohr her kommen. Vieles haben wir auch mit dem Staubsauger abgesaugt.



Kostenloser Newsletter