Spülmachienen prob.! was kann ich tuen?!?


Huhu zusammen...

Ich habe ein riesen prob...
Ich habe aus versehen...in das Spülmachienen Fach wo Klarspüler reinkommt Spüli rein gekippt...!!! aaaaaaaargh.! (habe mich bei der Flasche verguckt lol)
Wie bekomme ich das Spülli da wieder raus...?!? und kann man so überhaupt waschen?!?

greets Xenion

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hmmm... ohne es je ausprobiert zu haben: Deckel des Klarspülerfachs wegnehmen, erstmal Klappe zu (damit so viel wie möglich aus dem Fach rausläuft, evtl. Wasser ins Klarspülerfach gießen, Klappe zu und das ein paarmal wiederholen, danach vielleicht einfach mal die Maschine leer durchlaufen lassen und danach Klarspüler auffüllen... könnte klappen...

War diese Antwort hilfreich?

Mit einer dicken Spritze und einem Stück passenden Schlauch das Spüli raussaugen, dann den Behälter mit Wasser ausspülen und nochmal mit Spritze und Schlauch absaugen, dann Klarspüler einfüllen.

Ode du machst es wie niliqb beschrieben hat.

Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

vielen Dank für die guten Ideen : )
morgen werde ich das gleich mal ausprobieren...
werde dann berichten...

War diese Antwort hilfreich?

hallo
so ein problem hatte ich vorige woche auch habe auch aus versehen falsch eingefüllt- mein mann hat mit einen dünnen schlauch fast alles wieder rausbekommen- dann ohne klarspüler ein paar mal waschen
lg geli

War diese Antwort hilfreich?

Am besten machst du es so, wie die anderen gesagt haben...dreh aber die Klarspülerdosierung voll auf und stelle, falls du eoine Maschine mit Drehzeiger hast, sofort das Klarspülen an...starte die Maschine und wiederhole dies mehrmals.... :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!