dose für besteck


hallo
bin neu hier und winke mal in die ganze runde :-)

da ich für meinen mann jeden morgen das vesper richte gebe ich ihm je nach bedarf besteck mit. seid langer zeit bin ich auf der suche nach einer dose wo ich das besteck rein tun kann. also sie sollte lang sein aber nicht so dick. hoffe ihr wißt was ich meine und habt eine idee

danke und gruß des andi


Wie wäre es mit so einer Dose für die Zahnbürste? Da gibts doch verschiedene Modelle für unterwegs, wenn ich mich recht erinnere. Ein Messer geht da bestimmt rein, wie es mit ner Gabel aussieht, weiß ich allerdings nicht. :keineahnung:


Hallo, herzlich willkommen.

Ich habe gestern erst irgendwo eine Box gesehen, die ein extra Behaeltnis fuer dabei hatte. Aber ich weiss nicht mehr wo. Wenn ich wieder weiss wo, sag ich Bescheid.


Hier gibt es ein komplettes Set:Klick! :D


Noch einfacher (wahrscheinlich auch billiger):
Kauf´ihm doch ein "Bundeswehr-Essbesteck", da ist alles dran, was man so braucht ...
und es ist schön kompakt.
Ich hab´ meines damals im "NATO-Shop" gekauft.

Gruß
Hausfee


ja das mit dem behältnis für zahnbürsten ist eine gute idee werd mich wohl danach umschauen. das set ist auch nicht schlecht.

weil so tupperdosen gibts nicht in der größe aber wär doch mal ne idee ;-)


ich mach es immer so:
auf dem Hinweg (Besteck noch sauber) in nem Gefrierbeutel und auf dem Rückweg (Besteck schmutzig) in der leeren Lunchbox.

So kann man die Tüte jedes Mal wieder verwenden und sie wird nicht "schmaddelig" von innen.
aber eine spezielle Dose wäre schon praktisch.


mhhh ja hab ich auch ne zeitlang so gemacht aber grad wenn er mal ein scharfes messer dabei hat (zb. für salami) dann ist es schon passiert das das sonst so gute messer sich durch den rucksack in seinen rücken gepiekst hat. darum frag ich nach so einer dose muß mal schauen ob das mit der zahnbürsten dose funktioniert


Oder du legst das Besteck in Zewa eingewickelt mit in die Lunchbox, vorrausgesetzt es ist nur Brot und Belag in der Box. Bei allem anderen wäre es nicht ganz so praktisch ;)


Hallo des andi :blumen:

eine Alternative wäre vielleicht auch eine Stiftebox aus Metall, das müsste von der Größe passen und ist gut zu reinigen.
Zum Beispiel sowas hier


Zitat (rosalie @ 26.01.2007 18:01:40)
Hallo des andi :blumen:

eine Alternative wäre vielleicht auch eine Stiftebox aus Metall, das müsste von der Größe passen und ist gut zu reinigen.
Zum Beispiel sowas hier

Das ist wirklich eine gute Idee, da passt ein Messer und eine Gabel locker rein. Die gibts sogar auch aus Kunststoff.

hey so ne stifte box ist ja echct eine super idee...
werde mich nächste woche gleich mal auf die suche machen :D


Sowas wäre doch was... Von der Marke gibt es ein paar Dosen, die vielleicht für Dich Frage kommen. Guck mal!

Ich weiss jetzt wieder, wo ich es gesehen habe ... bei dem bekannten Kaffeegeschaeft. Allerdings passt da wohl nur Plastikbesteck oben rein. Aber die Idee ist gut.


Guten Abend,

Gib bei amazon besteckdose ein.

Bearbeitet von HeinzV2 am 12.03.2017 23:25:25


Zitat (HeinzV2 @ 12.03.2017 23:23:53)
Guten Abend,

Gib bei amazon besteckdose ein.

Dir auch einen guten Abend,

nach 10 Jahren sollte das Problem inzwischen allerdings gelöst sein!


Kostenloser Newsletter