liebeskummer: wenn die besser hälfte fehlt ..

Seiten: (2)Seite 1Weiter » 

hey ihr,

kennt ihr das auch wenn dann der "liebeskummer" wieder kommt wie in alten zeiten wenn die besser hälft fehlt??!!
was macht ihr denn gegen solch eine trübe traurige stimmung?
ausser mit nem gesicht wie frei tage regenwetter durch die gegend zu schreiten und das bei doch eigentlich herrlichem wetter?!?!

freu mich wenn ihr mir erzaehlt was bei euch die welt wieder besser erscheinen laesst?!

lieber gruss anne :(


Meinst Du, wenn Du Single bist und deswegen einsam? Oder gerade verlassen wurdest? Oder der Partner nur gerade mal nicht da ist?

Wenn ich früher einsam war, bin ich viel mit Freunden und Freundinnen unterwegs gewesen und quasi nur noch zum Schlafen nach Hause gekommen. Mit den Jahren wird man aber auch ruhiger, heute freue ich mich, wenn ich mal Zeit für mich allein habe... Auch ein Haustier zum Liebhaben tut wirklich gut, dann ist immer jemand da, mit dem man sein Leben teilt. Aber das ist nicht unbedingt ein Ersatz für einen Partner und auch nur was für jemanden, der die Verantwortung für ein Tier nicht scheut.

Wichtig ist, dass man sich oft etwas Schönes vornimmt - Treffen mit Freunden, ein Theaterbesuch - etwas, was man schon immer machen wollte - sich verwöhnen und sich Zeit nehmen - ein gutes Gespräch - ein sozial-emotionales Netz aus Freunden und Vertrauten aufbauen oder pflegen, das einen auffangen kann - manchmal hilft es auch, die Traurigkeit eine Weile zuzulassen und auszuleben, dann kann man gelassener in die Zukunft sehen.

Und... sich selber anlächeln im Spiegel... auch das tut einem selbst gut! :)

Bearbeitet von fiona123 am 06.04.2005 20:53:14


das letztere :unsure: ..


Es ist doch schön wenn man so heftig fühlen kann und nicht trotz allem abgestumpft ist. Ich gehe bewusst durch solche Zeiten, lebe meine Trauer aus. Und blicke dann mutiger in die Zukunft. :rolleyes:


Ach Anne - datt wird wieder - Kopf hoch! Solange man noch eine Perspektive hat, geht es auch wieder bergauf. Und wenn man keine hat, dann läßt man sich eben raufziehen beim Bergsteigen... ;) *knuddel*


Hallo,
Sind wir doch mal ehrlich,
schmalzige Musik, Heulen und eine Tafel Schokolade.
So richtig in Selbstmitleid zerfliessen.
Tut doch auch mal gut.
Morgen geht es dann schon besser

Hexe ;)


... oder einen richtig schmalzigen Liebesfilm gucken und sich dabei wegheulen

LG Bücherwurm


Zitat (Bücherwurm @ 06.04.2005 - 22:41:02)
... oder einen richtig schmalzigen Liebesfilm gucken und sich dabei wegheulen

LG Bücherwurm

:(:(:(:blink::blink::blink: Ich kenne das irgendwie :blink:

Aber ganz wichtig ist es, keine Mails oder SMS zu schicken, die man schnell bereut wenn die Sonne wieder scheint


Zitat (Moni @ 06.04.2005 - 22:50:37)
Aber ganz wichtig ist es, keine Mails oder SMS zu schicken, die man schnell bereut wenn die Sonne wieder scheint

:( Es ist immer sehr schnell in der"WUT"was geäusert was man ein Tag später bereut!! :( Eben "KURZSCHLUSS" handlung :lol:
Kenne das noch aus der zeit wo ich noch Jung und schön war :lol: Heute bin ich nur noch "UND" :lol:
Gruss von einem der nur noch "GERADEAUS" schaut und sich nicht mehr "RUMDREHT" :D :D

zuerst mal eine richtig grosse tasse yogitee bereit stellen, badewanne volllaufen lassen und ein richtig gutes buch zur hand nehmen!!! und die zeit der ruhe geniessen!


.. wie gut dass es euch auch nicht wirklich anderst geht mit schokolade essen oder liebesfilme schauen - dass tut richtig zumal ich mir manchmal wie ein kleines kind vorkomme so rumzuheulen .. :unsure:


Ich nehme an das es keine Trennung ist, aber vorübergehend ist das er weg ist.

Wie mein Man so lange im Krankenhaus war (fast 5 wochen) und alles sehr kritisch war.
Dar ist eine Welt zusammen gebrochen.
So extra Haushalt habe ich nicht gemacht ehe so sachen was ich so nicht machen würde.
Öfter einkaufen, viel Telefoniert, viel geweint wie ein Schlosshund, auf einmal mehr an mein äußeren gemacht, nicht gekocht,

Ich steigere mich am Anfang so richtig da rein.Sentimentale Musik, mehr Alkohol als ich vertragen kann und dann HEULEN, was das Zeug hält. Dann irgendwann total erschöpft ins Bett taumeln und siehe da: Am nächsten Tag ist die Welt wieder rund! :D

Beta


drei mal die woche boxen, bis man auf dem zahnfleisch kriecht, hilft auch.


Zitat (kLeiner @ 07.04.2005 - 08:54:58)
drei mal die woche boxen, bis man auf dem zahnfleisch kriecht, hilft auch.

Man selbst oder der andere.... :unsure:

Ich denke er meint der Box-Ball ;)

ganz im ernst. ich habe einer exfreundin auch ewig nachgetrauert, und war zu nix zu gebrauchen. ich zitiere mal fanta4 "sie ist weg und hat mich mitgenommen"
mich hat man eigentlich nur noch zu hause breit und/oder grübelnd auf dem sofa gefunden.

seit ich 3 mal die woche zum boxtraining gehe, grübel ich nicht mehr. der "liebeskummer" (wenn man das so nennen kann) war schon seit dem ersten training wie weggeblasen. und saufen ist seit dem auch wieder nur noch am wochenende drin.

leute, geht boxen bis ihr vor anstrengung zittert - das hilft. man kann jeglichen frust, alle gefühle u.s.w. in den sandsack reinkloppen.


Zitat (anne @ 07.04.2005 - 07:01:08)
dass tut richtig zumal ich mir manchmal wie ein kleines kind vorkomme so rumzuheulen .. :unsure:

auch für große Menschen ist Weinen wichtig, es wirkt wie ein inneres Reinigungsbad. :)

LG Bücherwurm

Zitat (Bücherwurm @ 07.04.2005 - 10:25:33)
Zitat (anne @ 07.04.2005 - 07:01:08)
dass tut richtig zumal ich mir manchmal wie ein kleines kind vorkomme so rumzuheulen ..  :unsure:

auch für große Menschen ist Weinen wichtig, es wirkt wie ein inneres Reinigungsbad. :)

LG Bücherwurm

die welt sieht ganz anders aus durch augen die geweint haben!

Man kann Weinen auch als Psycho-Hygiene bezeichnen.... im Gegensatz zu Psycho-Keramika (lat.:Sprung in der Schüssel) ... Sorry, couldn't resist :P


Man sollte vielleicht eine "Erste Hilfe-Heulefilm-Top-10" sammeln. :P
Am leichtesten kann ich bei "Titanic" heulen, ist ja mittlerweile auch ein Klassiker des Tränenkinos :blink:


Ich oute mich als "NUDLZ" gucker... da muss ich mir auch immer die Tränen verkneifen... soooo viele Schicksale....*schluchz*


Auch auf die Gefahr hin, mich hier als dusselig zu outen.... aber... was ist "NUDLZ"? Noch nie gehört... :blink:


ich tippe mal auf NUr Die Liebe Zählt.

Richtig?

Und, wegen dem Liebeskummer, wenn ihr euch ja nicht getrennt habt, ist er dann beruflich weg oder so? Wenn ja, dann bereite doch schon mal alles für seine Rückkehr vor (schönes Abendessen oder so)

sonst hilft: Viel mit Freunden unterwegs sein...


Richtig getippt :rolleyes:

NUr Die Liebe Zählt mit Kai Pflaume...

muss es mir jetzt peinlich sein, daß ich das gerne gucke ... :blink:


Ach was, peinlich, Schnitzelchen! Es muss mir peinlich sein, weil ich sogar bei Lassie heule ;)


Das zeigt doch nur, dass wir Herz und Gefühl haben. Das ist nicht peinlich, darauf können wir stolz sein. Ich muß nur jemanden weinen sehen oder an etwas Trauriges denken, dann kommen mir die Tränen *schluchz*

Paradiesvogel

Ahso... dann muss es mir wahrscheinlich eher peinlich sein, dass ich sofort um- oder ausschalte, sobald solche Sendungen starten? :D

Und Moni... bei Lassie heule ich auch *hihi*... eigentlich bei allem, was irgendwie traurig sein könnte... ich zappe herum... in eine Szene, z.B. bei einer Beerdigung... und heule los, obwohl ich gar nicht weiss, um was es eigentlich geht... Das kann schonmal peinlich werden... :blink:


.. genau heulen tut gut so :) und jetzt geht es mir auch schon wieder einwenig besser auch wenn ich noch zwei lange monate warten muss bis die bessere hälfte zurückkommt ... :(


Zitat (fiona123 @ 07.04.2005 - 13:17:26)
Ahso... dann muss es mir wahrscheinlich eher peinlich sein, dass ich sofort um- oder ausschalte, sobald solche Sendungen starten? :D

Und Moni... bei Lassie heule ich auch *hihi*... eigentlich bei allem, was irgendwie traurig sein könnte... ich zappe herum... in eine Szene, z.B. bei einer Beerdigung... und heule los, obwohl ich gar nicht weiss, um was es eigentlich geht... Das kann schonmal peinlich werden... :blink:

das geht mir auch oft so,ich bin wohl nah am Wasser gebaut,aber peinlich ist mir das nicht.
Im Gegenteil,das heisst doch nur,dass ich Gefühle habe und diese auslebe!
Sogar mein Freund hat schon mal bitterlich bei dem ein oder anderem Film geweint.

Zum eigentlichen Thema,ich bin soo unglücklich,wenn mein Schatz nicht da ist,ich fühl mich einsam und vergrab mich zu Hause vorm TV.
Nach wegehen ist mir dann einfach nicht,ich kuschel dann mit meiner Katze und hoffe das die Zeit schnell rumgeht und freue mich wie am ersten Tag ihn zu sehen,wenn er dann endlich in der Türe steht!!!

Zitat
Zum eigentlichen Thema,ich bin soo unglücklich,wenn mein Schatz nicht da ist,ich fühl mich einsam und vergrab mich zu Hause vorm TV.

sich aber total nur auf den partner fixieren ist ja nicht gerade gut. was ist wenn......mal plötzlich etwas unvorhergesehenes eintritt dann könnt ihr euch auch nicht das leben lang verkriechen sondern ihr müsst euch den tatsachen stellen.
nur so kann man stark werden und wird nicht umgeblasen beim kleinsten windchen.
wenn mein mann mal nicht da wäre (ist immer da) würde ich shoppen gehen (noch mehr :lol: ) mich zum kaffeeklatsch hinreissen, einfach dolce far niente machen und sich auf ein wiedersehen freuen.

Oh, Bonny, dann schick doch Deinen Gatten mal in den Wellnessurlaub. Und guck Dir alleine, am besten mit einer giftgrünen Gesichtsmaske, eine schöne Schnulze an! B)


Zitat (Moni @ 07.04.2005 - 13:06:15)
Ach was, peinlich, Schnitzelchen! Es muss mir peinlich sein, weil ich sogar bei Lassie heule ;)

Das ist auch immer mein Standardsatz, wenn es um heulen in Filmen geht.
Bei mir ist es genauso, heule auch bei jeder traurigen Szene und jeder Schnulze mit.

Mir hat bei Liebeskummer immer Tagebuchschreiben geholfen, Seiten über Seiten, hinterher lacht man entweder drüber oder man liest es Jahre später aus Sentimentalität noch mal wieder.

heult ihr denn auch, wenn es mal so richtig schön ist? B)
z.b. wenn lassie endlich nach hause kommt? oder spätestens wenn liz taylor sagt, daß das nicht lassie ist, und sie deshalb zu hause bleiben darf? :P


Also, soviel Input ist gar nicht nötig. Schnulzige Musik reicht schon. :P


Zitat (Moni @ 07.04.2005 - 15:02:29)
Also, soviel Input ist gar nicht nötig. Schnulzige Musik reicht schon. :P

Sorry das ich grad mal vom Thema abkomme, ...aber seit wann liegen Hagen und der Ruhrpott in der Schweiz ?? :rolleyes: :)

Hilf mir mal auf die Sprünge, Micha, ich bin die Meisterin der Peinlichkeiten. Mit der Schweiz habe ich nur so viel zu tun, dass ich öfter mal was "verbasel" :blink:


Zitat (Moni @ 07.04.2005 - 15:09:24)
Hilf mir mal auf die Sprünge, Micha, ich bin die Meisterin der Peinlichkeiten. Mit der Schweiz habe ich nur so viel zu tun, dass ich öfter mal was "verbasel" :blink:

In deinem Profil steht

Wohnort Ruhrpott
PLZ 5....... (ist Hagen)

und bei
In welchem Land lebst Du ?? steht Schweiz ;) :)

:lol: jau! Habe mir aber schon schlimmeres geleistet. :P


Zitat
Und guck Dir alleine, am besten mit einer giftgrünen Gesichtsmaske, eine schöne Schnulze an!

kannst du mir deine ausleihen?

ich hasse zwar GRÜN und eigentlich weiss ich schon
was mit meiner freizeit anzufangen, da brauch ich keine tipps von dir :ph34r: ist zwar nett gemeint aber total überflüssig. schnulze????? nee...ich brauch meine tränen noch
:(:(

Bearbeitet von bonny am 07.04.2005 16:40:53

Zitat (kLeiner @ 07.04.2005 - 14:55:24)
heult ihr denn auch, wenn es mal so richtig schön ist? B)
z.b. wenn lassie endlich nach hause kommt?

Natürlich, was hast denn Du gedacht? Das ist da Beste überhaupt, erst heulen , weils so traurig ist, und dann, weils so schön ist. Das ist sozusagen der Doppelhöhepunkt.

LG Bücherwurm

Zitat (anne @ 06.04.2005 - 19:41:59)
hey ihr,

kennt ihr das auch wenn dann der "liebeskummer" wieder kommt wie in alten zeiten wenn die besser hälft fehlt??!!
was macht ihr denn gegen solch eine trübe traurige stimmung?
ausser mit nem gesicht wie frei tage regenwetter durch die gegend zu schreiten und das bei doch eigentlich herrlichem wetter?!?!

freu mich wenn ihr mir erzaehlt was bei euch die welt wieder besser erscheinen laesst?!

lieber gruss anne :(

weißt du was, anne?

alle stimmen jetzt mit ein und singen für dich:

LIEBESKUMMER LOHNT SICH NICHT MY DARLING
SCHADE UM DIE TRÄNEN IN DER NACHT! OH YEAH! ;) :) B)

wie lieb da bin ich gleich gerührt dass ich heulen könnt ... ^_^


Zitat (anne @ 07.04.2005 - 17:47:40)
wie lieb da bin ich gleich gerührt dass ich heulen könnt ... ^_^

nee süße,
du sollst doch nicht heulen!!!!!


KEEP SMILING! :D :) :lol: :D :) :lol: :D :) :lol:

:D gut dann werd ich mal wieder anfangen ei bissel zu lächel :) :D :rolleyes:


Und viel im Mutti-Forum lesen und schreiben!

Die Wartezeit, bis dein Schatz wieder da ist, geht rum wie nix! :rolleyes:


<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (anne @ 07.04.2005 - 18:39:43)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin-->:D  gut dann werd ich mal wieder anfangen ei bissel zu lächel  :)  :D  :rolleyes:<!--QuoteEnd-->
</td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
Nu hab ich mir das alles erstmal richtig durchgelese............. Du faengst Gott sei Dank wieder an ein bissl zu laecheln.....Gut so :D ...... Und ich ? Oh Sh.. . Sitz hier und heule. Bin so entzueckt und mitgenommen von allen Eintraegen, dass mir die Traenensacke ueberlaufen
Fledi :rolleyes: Sniff...


Dein Heul-Smilie ist ja so was von entzückend!

Ich könnt dem stundenlang zuschauen, wenn ich nicht schon längst ins Bett müßte![/SIZE][/color]


*auch nu mal meinen senf dazu geben muss*

räusper... warum immer gleich so traurig? Sei doch froh, dass du irgendwo in der Welt einen Schatzi hast - irgendwann ist er ja wieder da. Denk mal an die ganzen Singles, die traurig sind, weil sie niemanden haben, den sie vermissen können.... :(

Also - Taschentücher weg und sich über die "noch vorhandenen" Kleinigkeiten freuen - es gibt doch nichts schöneres, als wenn z. B. eine SMS vom Schatzi kommt und drin steht "ich vermisse dich" - er denkt an dich, auch wenn er weit weg ist :)