weite jeans kochen!? zu weite jeans enger waschen

hallo, also erstens möchte ich ein dickes lob an dieses forum los werden, wirklich super tipps und ratschläge! so und nun zu meinem problem: also meine neue jeans hose, 98% baumwolle und 2% elasthan, ist mir an den oberschenkeln bzw. oben rum zu weit, und dass sieht auch nicht schön aus (ist schon die kleinste größe). kann man die jeans bei ca.60 grad waschen und anschließend in den trockner?(oder in einen großen topf mir heißem wasser bis zu den oberschenkeln hinein heben? NOT MACHT ERFINDERISCH!) gibt es da einen trick um die farbe (dunkel blau fast schwarz) möglichst bei zu behalten? vielen dank für euere hilfe!
Hallo minijo,

also Hosen gehen nur in der Länge ein und niemals in der Weite (jedenfalls kenne ich es nur so).

Wenn bei mir solche Probleme entstehen, nähe ich die Hosenbeine ab dem Zwickel bis etwas zu den Knien an der Innennaht enger!!! Aber vorsichtig, damit der Schnitt nicht verhunzt wird.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum gibst du die Hose nicht zur Schneiderei? Die messen nach und stecken ab, dann hast du sie so wie sie sein sollte. Allemal noch billiger als selbst etwas daran zu machen, man schmeißt nachher die Hose weg und braucht eine neue wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 17:51:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Hose in die Schneiderei bringen

2. Black Waschmittel beim Waschen benutzen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 28.01.2007)


2. Black Waschmittel beim Waschen benutzen! whistling.gif

Black Waschmittel ist pure Verarscherei! ohmy.gif

Ich habe damit mal weiße Wäsche gewaschen und die war strahlendweiß nachdem sie aus der Maschine kam......

Also schützt Blackwaschmittel nur vor dem Farbausbleichen...dafür tuts auch ein normales Colorwaschmittel!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackwaschmittel ist nichts anderes als ein Fein/Colorwaschmittel...Aber verkaufsfördernd hat man es einfach dunkel eingefärbt...Das suggeriert dem armen Kunden, daß dunkles Waschmittel besonders gut für dunkle Wäsche ist...Als wenn man es damit einfärben würde icon_mauer.gif ...

Naja, ich kaufs trotzdem, weil ich als Feinwami nen Pulver habe und das mag ich nun wirklich nicht bei dunkler Wäsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 28.01.2007)
Blackwaschmittel ist nichts anderes als ein Fein/Colorwaschmittel...Aber verkaufsfördernd hat man es einfach dunkel eingefärbt...Das suggeriert dem armen Kunden, daß dunkles Waschmittel besonders gut für dunkle Wäsche ist...Als wenn man es damit einfärben würde icon_mauer.gif ...

Naja, ich kaufs trotzdem, weil ich als Feinwami nen Pulver habe und das mag ich nun wirklich nicht bei dunkler Wäsche

Na da kannst aber auch ein normales flüssigen Feinwami nehmen, das ist garantiert billiger als diese Blackmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht heiß waschen! Nicht nur, daß der Stoff nur in der Länge einläuft und nicht in der Breite, die Elasthanfäden vertragen die Hitze nicht. Nach Kochwäsche und
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 29.01.2007)
Zitat (Mellly, 28.01.2007)
Blackwaschmittel ist nichts anderes als ein Fein/Colorwaschmittel...Aber verkaufsfördernd hat man  es einfach dunkel eingefärbt...Das suggeriert dem armen Kunden, daß dunkles Waschmittel besonders gut für dunkle Wäsche ist...Als wenn man es damit einfärben würde icon_mauer.gif ...

Naja, ich kaufs trotzdem, weil ich als Feinwami nen Pulver habe und das mag ich nun wirklich nicht bei dunkler Wäsche

Na da kannst aber auch ein normales flüssigen Feinwami nehmen, das ist garantiert billiger als diese Blackmittel.

Die sind nicht teurer! Zumindest nicht in den Läden, in denen ich einkaufen gehe. Die Waschmittel einer Marke kosten das gleiche, steht nur bei jedem was anderes drauf und jedes riecht ein wenig anders. Was sie teuer macht, ist einfach, daß sie unnütz sind und zusätzlich zu dem, was man eh schon hat und braucht, gekauft werden.

Ich hab auch ein Blackwaschmittel. Das nehm ich als Feinwaschmittel. Gekauft hab ich es, weil ich den Duft so mochte. Hat das gleiche gekostet, wie das Colorwaschmittel, das für besonders empfindliche Textilien oder das Wollwaschmittel aus der Serie gekostet hätten. Macht allerdings weder weiß Tshirts schwarz noch schwarze Wäsche schwärzer.


knuffel.

Bearbeitet von knuffelzacht am 31.01.2007 11:27:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Einlaufen" und "Schriftzug": Tja...das wüßtet Ihr wohl gerne ;-) Wie reduziert man den Stretchanteil ? Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Wollwalkstoff nähen Meine Waffe gegen Müffelwäsche eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Strickpullover mit Zopfmuster: wie müssen diese "sitzen" Blazer enger machen