Blazer enger machen

Hallo, vor paar tagen hab ich mir ein blazer gekauft aber ist mir ein bisschen zu groß gabs leider keine Nr. Kleiner und will es enger haben.
Und meine frage wird mein Blazer enger wenn ich auf 60Grad wasche oder auf 90Grad? oder geht es überhaupt?
Wasche normal auf 40Grad
Blazer ist aus 70% Polyester
30% Viscosa steht drauf.
Und


Danke für die Antworten!
Lg.
Wenn er denn überhaupt einläuft beim heiß Waschen, dann sicher so, dass er danach aus der Form ist, er läuft nicht gleichmäßig ein. Tragen kannst du den danach nicht mehr wirklich. laugh.gif

Wenn dein Blazer zu weit ist, geh zum Änderungsschneider und lass ihn dir entsprechend anpassen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Bierle an.

Einlaufen wird das Teil nie und nimmer gleichmäßig, also lass lieber einen Schneider ran rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Blazer waschen Blazer selbst waschen "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Kinderponcho im Schulter-/ Halsbereich zu weit Mollig: Welcher Kleidungsstil? Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Brosche: wo steck ich sie an?
Passende Tipps
Jacken und Blazer vor Staub schützen
Jacken und Blazer vor Staub schützen
18 16
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Nur für Muttis - die richtige BH-Größe!
Nur für Muttis - die richtige BH-Größe!
8 12
Empfindliche Kleidung waschen
Empfindliche Kleidung waschen
28 21
Liegestreifen auf Kleidung vermeiden
6 1