Reissverschluss gewellt nach dem Waschen

heidi ho leute=)

hab da nen kleines problem mit meinen pullis...ich mag ja allgemein pullover mit reissverschlüssen nur das blöde ist nur das die dinger nach der ersten wäsche total gewellt sind ( also die reissverschlüsse) ist echt schlimm und sieht dementsprechend auch *piep*aus... ranting.gif

ich hoffe ihr wisst rat wie man das wieder gerade bekommt damit der pullover auch wieder anschalich ist und man das ding auch mal wieder anziehen kann.

Mfg euer Miischiii
Machst du die Reissverschlüsse beim Waschen zu? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Reißverschluß von links mit viel Dampf bügeln. Vorsichtig so heiß wie möglich. Dann wirds wieder glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 29.01.2007)
Den Reißverschluß von links mit viel Dampf bügeln. Vorsichtig so heiß wie möglich. Dann wirds wieder glatt.

..so machen wir das auch! Mit dem Steammax von Laurastar! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein stinknormales Dampfbügeleisen tuts auch cool.gif Zur Not tät es sogar ein Bügeleisen ohne Dampffunktion mit eimnem feuchten Tuch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah sehr gut dann werd ich das mal durchtesten ^^ denn es sieht echt gräßlich aus....ne der reissverschluss ist immer offen beim waschen, ist das schlimm??

und danke schonmal für die raschen antworten =)

mfg euer Miischiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat bei mir fast gar nix genützt.

So richtig glatt ist es nicht mehr geworden. Ich hatte mich an euren Rat gehalten...
Die Jacke sieht trotz Bügeln irgendwie aus wie ein Weltmehr - gewellt und traurig :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist das auch so... hab jetzt mal drauf geachtet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Während des waschens Reißverschlüsse immer schließen.

Danach mit Wäschestärke einsprühen, Tuch drüberlegen und trocken bügeln.

Bei mir reicht es meistens, den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8