Macht doch nix. ;) Ja, wer glaubt, ohne Sport auf Dauer schlank zu bleiben, ist auf dem Holzweg.
(10 kg Gewichtsabnahme in 15 Wochen *stolzbin*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Sparfuchs
Zitat (Tanzfrosch, 09.02.2007)
(10 kg Gewichtsabnahme in 15 Wochen *stolzbin*)
Da kannst du auch stolz drauf sein :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
TanzfroschDabei seit: 11.10.06 1.014 Beiträge
Aussage eines Fitnesstrainers: "Models haben oft einen größeren Fettanteil, weil, das wenige was sie essen, direkt in Fett umgewandelt wird (nicht sichtbar, sondern um die Organe herum, was viel schlimmer ist), da der Körper auf Hungersnot eingestellt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kLeiner_Dabei seit: 21.03.05 1.349 Beiträge
das betrifft aber auch nur ein paar wenige models.
das ist eher ein text für "dicke", damit sie den mut beim abnehmen und sporten nicht verlieren.
Ich habe gestern dieses Buch "Das grosse GU Koch- und Backbuch Cholesterinspiegel senken - Über 170 Genießer-Rezepte für Gesundheitsbewusste" gekauft - tolle Rezepte - :daumenhoch:
eh du deinen cholesterinspiegel senken willst, solltest du erst wissen, ob der zu hoch ist und ob das somit nötig ist. zu wenig cholesterin ist auch nicht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
TanzfroschDabei seit: 11.10.06 1.014 Beiträge
Danke für Deine Besorgnis :augenzwinkern: , aber mein Cholesterinspiegel war bisher noch nie zu hoch. *puh*Glück*gehabt*
Aber was kann daran falsch sein, generell darauf zu achten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kLeiner_Dabei seit: 21.03.05 1.349 Beiträge
cholesterin ist an vielen prozessen im körper beteiligt. wenn du davon zu wenig hast, funktioniert das alles auch nicht mehr so gut.
ohne cholesterin z.b. kein testosteron - was eher für mich interessant ist. allerdings haben und brauchen auch frauen testosteron - nur weniger. viele andere sachen funktionieren auch nur mit cholesterin.
habe auch mal gelesen, daß wer keinen zu hohen cholesterinspiegel hat, auch nicht auf cholesterinspiegelsenker zurückgreifen sollte.
Ich will meinen Cholesterinspiegel nicht senken, sondern "nur" vorsorgen.
Auszug aus dem Buch: "Die Körperzellen produzieren Cholesterin in erheblichen Mengen selbst und könnten den täglichen Bedarf unabhängig von der Zufuhr mit der Nahrung decken. Zusätzlich wird Cholesterin mit tierischen, aber nicht mit pflanzlichen Lebenmitteln aufgenommen."
Wenn schon, geht es mir um das LDL-Cholesterin (im Volksmund das schlechte Cholesterin genannt).
Konnte leider nicht finden, dass man vom LDL-Cholesterin zu wenig haben könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pathfinderDabei seit: 24.10.06 1.654 Beiträge
Zitat (schwesterg, 06.02.2007)
Ich schließe mich den anderen Meinungen soweit an, esse viele fettarme Produkte, 5mal Obst und Gemüse und viel trinken 1,5-2 Liter am Tag. Habe letztens vegetarische Produkte ausprobiert, die waren super lecker! Hier könnt ihr Mal nachschauen:www.LebeGesund.de.
Hier noch zwei leichte, kalorienarme Kuchenrezepte: Mandrinen-Traum-Torte
12 Stücke: 1P. Zitronengötterspeise zum Kochen mit 6EL.Wasser anrühren und ca. 10Minuten quellen lassen. 600g Mandarinen(ohne Zucker) abtropfen lassen u. mit einigen Tropfen Süßstoff süßen.500g Magerquark mit 500g Magermilch-Jogurt, 1P. Salz, einigen Tropfen flüssigem Süßstoff und etwas Vanillearoma verrühren. 12 Löffelbiskuits in einer Tüte zerbröseln u. gleichmäßig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform(26 cm) streuen. die Götterspeisemischung erwärmen und unter die Quarkmasse rühren. Die Mandarinen bis auf 2 El. dazugeben und auf den Biskuitbröseln in der Form verteilen. Ca. 2 Std. sehr kühl stellen. Aus der Form lösen u. mit restlichen Mandarinenschnitzen garnieren.
Apfelbrot-kalorienarm
Zutaten für eine Kastenform: 500g Äpfel 250g Mehl 150g Zucker 2P. Vanillezucker 1/2 P. Backpulver 4 Eier etwas Zimt
Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl u. Backpulver gut verrühren. Die Äpfel schälen u. nach Entfernen des Kerngehäuses in Kleine Stücke schneiden und unter den Teig rühren. Dann in einer Kastenform(gefettet) 40-45 Min. bei 160 Grad (Heißluft) backen Nach dem Backen geschnitten als Kuchen servieren od. mit Halbfettbutter als Brot essen.
Viel Spass beim Ausprobieren!!!! :blumen:
Hallo Schwester,
habe mir deine Rezepte ausgedruckt und werde sie die Tage noch ausprobieren, insbesondere das Apfelbrot. Du hast nach einer Festtagstorte gefragt, bekommst PM.
Lebe auch fettarm und freue mich über jedes kalorienarme Rezept, anbei eins von mir:
Alle Zutaten vermengen und in eine gefettete Kastenform geben(ca 1.5 l Inhalt) Achtung:Masse ist sehr flüssig, stört euch nicht daran. Backofen
Pro Stück: ca. 290 kcal eiweiß : 5 g Fett: 17 g Kohlenhydrat: 30 g
Viel Spass!
Gefällt dir dieser Beitrag?
LIILADabei seit: 01.04.06 1.464 Beiträge
habe hier mit interesse gelesen.leider ist nix für mich dabei.bei meinem mann ist vor einer woche diabetes festgestellt worden.und ich finde beim besten willen nichts,was er auch als kalorienarm essen darf.entweder ich komme mit den broteinheiten hin,dann ist aber alles triefend vor fett.und er ist ja schon so zu dick.vielleicht hat jemand von euch einen link für mich? viele grüße eure LILA :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
TanzfroschDabei seit: 11.10.06 1.014 Beiträge
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 17.02.2007)
... triefend vor fett ...
Wow! :kotz:
Gefällt dir dieser Beitrag?
tom-kuehnDabei seit: 23.05.06 1.559 Beiträge
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 17.02.2007)
vielleicht hat jemand von euch einen link für mich?
Hallo Lila, meine Mutter war auch an Diabetes erkrankt, sie wusste damals nicht, was sie sich kochen sollte und viel erst einmal in ein tiefes Loch. Wir kauften ihr ein Buch mit Kochrezepten für Diabetiker, als sie dies durchgelesen hatte, fasste sie wieder Mut. Gehe in eine große Buchhandlung, da gibt es verschiedene Bücher mit Rezepten für Diabetiker. Hier ein Tipp: Achtung-Diabetiker isst mit ! von Christina Büttner
Das ist ein Kochbuch für Familien mit einem Diabetiker, kostet 9,80 €
Es gibt aber auch noch andere Bücher und bei der Krankenkasse liegen auch Heftchen aus, die habe ich für meine Mutter besorgt. Für Diabetiker werden auch Infoabende angeboten, da müsste man bei der Krankenkasse nachfragen.