Zahnwurzelresektion: Wie schnell verheilt Zahnwurzelresektion

Hallo erstmal!
Ich hatte gestern eine Zahnwurzelresektion am letzten Backenzahn vor dem Weißheitszahn. cry_1.gif
Habe soweit keine Schmerzen nur meine Wange ist geschwollen und blau was ja auch normal ist.Bin auch schon fleisig am Kühlen. happy.gif
Habe ein Zettel mitbekommen wo drauf steht das ich den ersten tag also gestern nur Brühe essen darf und Wasser trinken soll. Das ich ab heute wieder Sport treiben darf aber nur leichten. mellow.gif
Ab heute darf ich wieder leichte Kost zu mir nehmen.
Meine frage ist nun wie lange dauerte die abheilung bei euch?
Was habt ihr gegessen nach den ersten Tag?
Kann ich morgen Milchreis essen oder gehört es nicht zur leichten Kost? sad.gif
Wann hattet ihr wieder Geschlechtsverkehr? (weiß nicht ob es zum leichten sport zählt smile.gif )
Musste euer Zahn doch noch gezogen werden? ohmy.gif
Danke im Vorraus flowers_2.gif
Lg sammybien
Hallo,

ich hatte im Juni auch eine Zahnwurzelresektion. Also ich würde dir ganz klar von Sport und GV abraten.. das strengt wirklich zu sehr an!
In ca 4-6 Tagen wirds dir definitiv besser gehen.. bis die Naht richtig verheilt ist dauert es aber noch etwas länger.. sobald die Fäden raus waren, war es vom Gefühl her viel besser.
Hatte schon 2 mal eine WSR an 2 Zähnen und keiner der beiden musste noch gezogen werden.
Gute Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sammybien, 24.02.2012)
Kann ich morgen Milchreis essen oder gehört es nicht zur leichten Kost? sad.gif

Hat nichts mit leichter Kost zu tun.
Von Milchprodukten in den ersten Tagen hat mir der Kieferchirurg abgeraten, weil sich die Wunde dadurch entzünden könnte.
Keine Ahnung, ob sich in den Ablagerungen der Milch leichter Bakterien vermehren?

Wie Katrin85 schon schrieb, wird es jeden Tag besser. Und wenn erst mal die Fäden raus sind, bist du wie neu. wink.gif
Ich hab den Ärger übrigens schon dreimal (an verschiedenen Stellen) hinter mir, und alle Zähne sind noch drin.

Gute Besserung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sammybien, 24.02.2012)

Musste euer Zahn doch noch gezogen werden? ohmy.gif

Ja, aber erst ca. 20 Jahre später

Bearbeitet von Superhausfrau am 24.02.2012 21:01:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Essen würde ich dir Kartoffelpüree und Suppen raten,Dinge die man leicht mit der Zunge zermalmen kann, aber nach dem 2. 3. Tag hab ich wieder normal gegessen nur eben auf der anderen Seite gekaut. Harte Sachen wie Nüsse etc darfst du auf dem Zahn ca 4Wochen nicht kauen! .. keine Milchprodukte an sich... bei Wunden sind diese nicht gut, müsste dir der Arzt aber alles gesagt haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

ich hatte das an 3 zähnen, auf einmal, alle in einem anderen quadranten.

ich habe mein essen normal gekocht und dann püriert, weil ich den mund kaum aufbekam

ist ca. 14 jahre her, noch sind die zähne da.

gute besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Selbstgemachter Katzenhalsschutz Haut am Finger löst sich Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Blaues Auge... Wie bekommt man das schnell weg Beschneidung bei Jungs, Phimose
Passende Tipps
Herpes: behandeln mit Franzbranntwein
4 1
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
21 28
Zahnpasta mit grünem Lehm & Thymian hilft bei gezogenem Zahn
6 9
Nagelbettrisse: Ingwer und Schrundensalbe
Nagelbettrisse: Ingwer und Schrundensalbe
9 1