Mungos damit sind nicht die Tiere gemeint ;-): essen ohne kleckern?

Huhuuuu alle ,
ich esse so gerne Mungos dribble.gif
Hat irgendein Mensch einen Tipp
wie man die am besten essen kann?
Das ist so ein schlimmes
Gekleckere wenn man die Schale
und das Fruchtfleisch vom Stein lösen
möchte .
Ich bin wirklich froh um jeden Tipp,
falls es einen gibt .




LG

Bearbeitet von Annax am 30.01.2007 13:25:33
Meinst du wirklich Mungos?? das sind doch so niedliche kleine Tiere, die ein bisschen wie Otter aussehen. Wikipedia: Mungo

oder meinst du Mangos?? die esse ich auch sehr gerne, aber einen Tipp, wie das möglichst kleckerfrei geht, hab ich leider auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lammy, 30.01.2007)
Meinst du wirklich Mungos?? das sind doch so niedliche kleine Tiere, die ein bisschen wie Otter aussehen.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Geklecker beim Stein entfernen lässt sich nicht vermeiden, aber beim Essen kann Du doch die Mango in mundgerechte Stücke schneiden, wie bei ´nem Obstsalat. Da kleckert auch nix flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Annax

also sicher meinst Du "Mangos". Bei der Mango ist es für den Verzehr sehr wichtig, dass sie gut durchgereift ist. Bei uns kommen die meist sehr unreif in den Verkauf. Lege sie also ruhig erst einmal ein paar Tage zur Seite und lasse sie noch nachreifen. Eine Reife Mango fühlt sich im äusseren Bereich direkt unter der Schale schon fast matschig an, muss aber dann auf leichten Druck aus dem Inneren noch einen guten Widerstand geben. Nun zum Genuss der Mango. Sie hat ja eine abgeflachte, ovale Form und man kann sie sich sehr gut in eine Handfläche legen. Das tut man auch, legt die andere Hand oben drauf und beginnt nun beide Hände langsam gegeneinander zu drehen (fast so als wollte man eine Milchflasche aufdrehen). Hat die Mango den richtigen Reifegrad wird sich das Fruchtfleisch durch die Drehung vom Kern lösen. Um diesen Vorgang zu erleichtern solltest Du die Mango vor dem Drehen noch an ihrer schmalen Seite rundherum bis zum Kern einschneiden. Das sollte eigentlich funzen.

Hipposhit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schneide von der Mango an den flachen Seiten vom Stein je eine dicke Scheibe ab, in das Fruchtfleisch schneide ich dann kreuzweise kleine Vierecke. Wenn man jetzt von der "Schalenseite" nach innen drückt, sieht es aus wie ein kleiner Igel und man kann's bequem essen.
Den Rest des Fruchtfleischs schneide ich dann noch so gut es geht ab, den Stein bekommt meist meine Schwester zum Abnagen. happy.gif Geklecker gibt's dabei auch noch, besonders bei reifen Mangos, aber es hält sich in Grenzen.

Einen Mungo hab ich noch nie gegessen, könnte daran liegen, dass sich die Biester so schwer fangen lassen laugh.gif (süßer Verschreiber)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sitze schon
mit einem Schulheft hier
und schreibe 1000 mal
Mango.
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annax, 30.01.2007)
Ich sitze schon
mit einem Schulheft hier
und schreibe 1000 mal
Mango.
huh.gif

wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annax, 30.01.2007)
Ich sitze schon
mit einem Schulheft hier
und schreibe 1000 mal
Mango.
huh.gif

Ach quatsch, ist doch ein niedlicher Tipp- bzw. Schreibfehler biggrin.gif flowers_2.gif
Du kannst Deinen Beitrag aber editieren, dafür einfach in Deinem Beitrag auf Edit klicken und aus den Mungos die Mangos machen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt aber tatsächlich Mungosprossen.

Die haben halt keine Kerne oder sowas.

Also ist es nicht komplett falsch. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mungobohnen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse es so stehen .
Ist ja niedlich .
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehs schon kommen, in einem halben Jahr holt jemand diesen Fred hoch und beschwert sich, dass man keine Mungos essen kann. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach komm, das war doch total süß wub.gif Ich kenn das mit Verschreibern, daher ja mein toller Mitgliedertitel... ph34r.gif frag mal die Schottin laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 30.01.2007)
Mungobohnen biggrin.gif

Oder dann doch eher Sojasprossen gruebel.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Das wurde auch endlich mal Zeit... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Auch im Jahr 2005 Tierquälerei: Bei den Tiertransporten hat sich nichts Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kleine madenartige Tierchen...was kann das sein? Ungeziefer