Insekten in der Wohnung

In: Wohnen
Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten mal mehr mal weniger von diesen Dingen in unserer Wohnung. Sie sind gold schauen aus wie kleine Fliegen und sitzen meist an der Decke oder oben an den Wänden. Manchmal auch auf den Vorhängen. Wenn man sie zerquetscht bleiben golden schimmernde Flecken über. Sie fliegen komisch (nicht wie eine normale Fliege) und sind eher träge (leicht zu zerquetschen). Leider hab ich jetzt schon in der ganzen Wohnung goldene Flecken. Außerdem find ich diese Dinger ekelig - will keine Insekten bei mir daheim. Weiß irgendwer was das ist, wo das herkommt (hab sowas noch nie vorher gesehen) und was ich dagegen tun kann????
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Lufie
sind das vielleicht Kleidermotten?
oder so Küchenmotten?

denn dagegen gibts so Klebefallen (in Drogeriemärkten zu kaufen)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
he danke für die schnelle antwort!
kleidermotten sind glaub ich größer....
an die lebensmittel-motten hab ich auch schon gedacht und in meinen schränken wo nudeln etc. gelagert sind nachgeschaut - aber nix gefunden.
aber danke für den tipp mit den klebestreifen - werd ich mal probieren.
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal im Kakao nach falls du sowas hast wink.gif da lagern sie sich auch gerne ein.
Ansonsen einfach mal diese Mottenfallen holen, die gibts in verschiedenen Ausführungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder meinst Du Fruchtfliegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Überall winzige Insekten (mit Bild): In der ganzen Wohnung findet man sie Insekten in Wohnung & Klamotten Zutrittsrecht des Vermieters in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Kakerlake? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern