Pfannkuchenteig vorher bereiten: wird der schlecht???


Hallo!

ich krieg heut Abend Besuch - will sagen: mehrere Kiddis zum Essen.
Die haben sich Pfannkuchen gewünscht.

Prinzipiell kein Problem - aber ich hätte den Teig gerne schon jetzt angerührt, da die Abholerei heute etwas stressig werden dürfte und es schöner wäre, gleich mit dem in-die-Pfanne-geben anfangen zu können.

Darum die Frage: Weiß jemand, ob man den fertig angerührten Teig im Kühlschrank für mehrere Stunden stehen lassen kann (ohne dass er schlecht wird, versteht sich - daß es prinzipiell gehen würde ist schon klar ;-)).

Ach ja - falls noch jemand ein megatolles Rezept für süßen Pfannkuchenteig hat, wäre toll.
Ich mach die immer frei Schnauze mit vielen Eiern.
Ist nicht jedermanns (Kinds?) Sache.

Dankeschön schonmal
Eure Antina :blumen:


Klar kannst Du den jetzt schon vorbereiten. Ist kein Problem. Viel Spaß beim backen :D


Ein paar Std.in Kühlschrank machen den Teig nichts,mann soll ihm nach dem anrühren sowiso ruhen lassen.

Rezepte!!! :D


Ok - dann mach ichs so!

Dankeschön für die Tipps (ich hab da ein angeblich original französisches Rezept gefunden, daß sogar 3 Std. ruhen MUß - da bin ich mal gespannt)

Ganz lieben Dank und schönen Tag!

Wünscht Antina :blumen:


Wie waren die Pfannkuchen??? Hast Du alle Kids satt gekriegt???


Zitat (bine4386 @ 02.02.2007 12:58:29)
Wie waren die Pfannkuchen??? Hast Du alle Kids satt gekriegt???

Die futtern wahrscheinlich immer noch :pfeifen: :sabber: :rolleyes:

Jo! Alle satt geworden!
Waren begeistert von der Auswahl: Erdbeermarmelade, Schokistreich, Bananenscheiben, Kiwi-/Apfelstückchen, Quark, ZimtZucker... .

War so lecker, daß wir das Ganze heute nochmal für "großen" Besuch wiederholt haben!

Auf besonderen Wunsch diesmal als Galettes (?) mit Pilz-, Schinken- und Käsefüllung.

Liebe Grüße
Antina


Hallo,Antina!Es gibt auch Pfannkuchenteig in einer Schüttelflasche.Geht schnell und kannst noch Zucker oder Salz abschmecken.Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Sammy D.


Zitat (Sammy D. @ 06.02.2007 18:43:16)
Hallo,Antina!Es gibt auch Pfannkuchenteig in einer Schüttelflasche.Geht schnell und kannst noch Zucker oder Salz abschmecken.Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Sammy D.

Flasche-schüttel! :o :o :o

Ein Pfannkuchenteig ist so schnell eingerührt,da muß keine Flasche sein! :P :P :P

Zitat (wurst @ 06.02.2007 20:44:42)



Ein Pfannkuchenteig ist so schnell eingerührt,da muß keine Flasche sein! :P :P :P

Stimmt. Ein Ei, drei Eßlöffel Mehl und ein Achtel Liter Milch. Etwas Salz und Muskat und fertig ist der Teig für einen Pfannkuchen.

Ja,gibt´s aber.Bin aber auch nicht so dafür.Bin für selbstgemacht,schmeckt immer besser.Kann´s nicht leugnen.
Sammy D. :engel:



Kostenloser Newsletter