Pfannkuchenteig vorher bereiten: wird der schlecht???

Neues Thema Umfrage

Hallo!

ich krieg heut Abend Besuch - will sagen: mehrere Kiddis zum Essen.
Die haben sich Pfannkuchen gewünscht.

Prinzipiell kein Problem - aber ich hätte den Teig gerne schon jetzt angerührt, da die Abholerei heute etwas stressig werden dürfte und es schöner wäre, gleich mit dem in-die-

Darum die Frage: Weiß jemand, ob man den fertig angerührten Teig im Kühlschrank für mehrere Stunden stehen lassen kann (ohne dass er schlecht wird, versteht sich - daß es prinzipiell gehen würde ist schon klar ;-)).

Ach ja - falls noch jemand ein megatolles Rezept für süßen Pfannkuchenteig hat, wäre toll.
Ich mach die immer frei Schnauze mit vielen Eiern.
Ist nicht jedermanns (Kinds?) Sache.

Dankeschön schonmal
Eure Antina :blumen:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Klar kannst Du den jetzt schon vorbereiten. Ist kein Problem. Viel Spaß beim backen :D

War diese Antwort hilfreich?

Ein paar Std.in

Rezepte!!! :D

War diese Antwort hilfreich?

Ok - dann mach ichs so!

Dankeschön für die Tipps (ich hab da ein angeblich original französisches Rezept gefunden, daß sogar 3 Std. ruhen MUß - da bin ich mal gespannt)

Ganz lieben Dank und schönen Tag!

Wünscht Antina :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Wie waren die Pfannkuchen??? Hast Du alle Kids satt gekriegt???

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bine4386 @ 02.02.2007 12:58:29)
Wie waren die Pfannkuchen??? Hast Du alle Kids satt gekriegt???

Die futtern wahrscheinlich immer noch :pfeifen: :sabber: :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Jo! Alle satt geworden!
Waren begeistert von der Auswahl: Erdbeermarmelade, Schokistreich, Bananenscheiben, Kiwi-/Apfelstückchen, Quark, ZimtZucker... .

War so lecker, daß wir das Ganze heute nochmal für "großen" Besuch wiederholt haben!

Auf besonderen Wunsch diesmal als Galettes (?) mit Pilz-, Schinken- und Käsefüllung.

Liebe Grüße
Antina

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,Antina!Es gibt auch Pfannkuchenteig in einer Schüttelflasche.Geht schnell und kannst noch Zucker oder Salz abschmecken.Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Sammy D.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sammy D. @ 06.02.2007 18:43:16)
Hallo,Antina!Es gibt auch Pfannkuchenteig in einer Schüttelflasche.Geht schnell und kannst noch Zucker oder Salz abschmecken.Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Sammy D.

Flasche-schüttel! :o :o :o

Ein Pfannkuchenteig ist so schnell eingerührt,da muß keine Flasche sein! :P :P :P
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 06.02.2007 20:44:42)



Ein Pfannkuchenteig ist so schnell eingerührt,da muß keine Flasche sein! :P :P :P

Stimmt. Ein Ei, drei Eßlöffel Mehl und ein Achtel Liter Milch. Etwas Salz und Muskat und fertig ist der Teig für einen Pfannkuchen.
War diese Antwort hilfreich?

Ja,gibt´s aber.Bin aber auch nicht so dafür.Bin für selbstgemacht,schmeckt immer besser.Kann´s nicht leugnen.
Sammy D. :engel:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter