Pfannkuchenteig vorher bereiten: wird der schlecht???

Hallo!

ich krieg heut Abend Besuch - will sagen: mehrere Kiddis zum Essen.
Die haben sich Pfannkuchen gewünscht.

Prinzipiell kein Problem - aber ich hätte den Teig gerne schon jetzt angerührt, da die Abholerei heute etwas stressig werden dürfte und es schöner wäre, gleich mit dem in-die-

Darum die Frage: Weiß jemand, ob man den fertig angerührten Teig im Kühlschrank für mehrere Stunden stehen lassen kann (ohne dass er schlecht wird, versteht sich - daß es prinzipiell gehen würde ist schon klar ;-)).

Ach ja - falls noch jemand ein megatolles Rezept für süßen Pfannkuchenteig hat, wäre toll.
Ich mach die immer frei Schnauze mit vielen Eiern.
Ist nicht jedermanns (Kinds?) Sache.

Dankeschön schonmal
Eure Antina flowers_2.gif
Klar kannst Du den jetzt schon vorbereiten. Ist kein Problem. Viel Spaß beim backen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar Std.in

Rezepte!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok - dann mach ichs so!

Dankeschön für die Tipps (ich hab da ein angeblich original französisches Rezept gefunden, daß sogar 3 Std. ruhen MUß - da bin ich mal gespannt)

Ganz lieben Dank und schönen Tag!

Wünscht Antina flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie waren die Pfannkuchen??? Hast Du alle Kids satt gekriegt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 02.02.2007)
Wie waren die Pfannkuchen??? Hast Du alle Kids satt gekriegt???

Die futtern wahrscheinlich immer noch whistling.gif dribble.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo! Alle satt geworden!
Waren begeistert von der Auswahl: Erdbeermarmelade, Schokistreich, Bananenscheiben, Kiwi-/Apfelstückchen, Quark, ZimtZucker... .

War so lecker, daß wir das Ganze heute nochmal für "großen" Besuch wiederholt haben!

Auf besonderen Wunsch diesmal als Galettes (?) mit Pilz-, Schinken- und Käsefüllung.

Liebe Grüße
Antina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Antina!Es gibt auch Pfannkuchenteig in einer Schüttelflasche.Geht schnell und kannst noch Zucker oder Salz abschmecken.Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 06.02.2007)
Hallo,Antina!Es gibt auch Pfannkuchenteig in einer Schüttelflasche.Geht schnell und kannst noch Zucker oder Salz abschmecken.Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Sammy D.

Flasche-schüttel! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Ein Pfannkuchenteig ist so schnell eingerührt,da muß keine Flasche sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.02.2007)



Ein Pfannkuchenteig ist so schnell eingerührt,da muß keine Flasche sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Stimmt. Ein Ei, drei Eßlöffel Mehl und ein Achtel Liter Milch. Etwas Salz und Muskat und fertig ist der Teig für einen Pfannkuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,gibt´s aber.Bin aber auch nicht so dafür.Bin für selbstgemacht,schmeckt immer besser.Kann´s nicht leugnen.
Sammy D. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Du wirst es niemals bereuen: ... Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang
Passende Tipps
Koreanischer Pfannkuchen mit Meeresfrüchten
2 4
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Lauch-Paprika-Pfannkuchen
Lauch-Paprika-Pfannkuchen
9 1
Pfannkuchenteig in der Flasche für tolle Formen
Pfannkuchenteig in der Flasche für tolle Formen
41 23