Mexikanisches Gewürz für gebr. Hähnchenbrust: Wer weiss was?

Ich war neulich beim Mexikaner essen (Coyote Cafe) und habe dort einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust gegessen. Die Hähnchenbrust war total super gewürzt und ich wüsste jetzt gerne, welches Gewürz dafür verwendet wurde. Es hat die Farbe rot-orange und schmeckt total würzig. Kennt jemand ein Gewürz? Denke nicht dass es Salz, Pfeffer, Paprika war oder Salz, Pfeffer, Curry. Muss irgendeine spezielle Mischung sein. Wer weiss was?
Ich denke mal, es war Chilisalz. Vielleicht war auch etwas Curcuma drin - oder Curry. Curcuma kriegste beim Asiaten - oder wenn die mal asiatische Wochen haben - beim Lidl. Curcuma ist das gelbe Gewürz, was im Curry meist drin ist. Gemsicht mit gemahlenen Chilischoten müsste das Rot-Orange werden und ganz gut schmecken. Probiers mal........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, wo bekommt man das Chilisalz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mööönsch, selbermachen iss da die Devise. Kauf getrocknete Chillies (oder frische, die trockneste auffe Heizung oder im

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mexikanisches "Sahne"-Gemüse
11 2
Die leckersten Baguettes überhaupt
9 5
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Schnelle Übersicht im Gewürzschrank
Schnelle Übersicht im Gewürzschrank
21 17