Mexikanisches Gewürz für gebr. Hähnchenbrust: Wer weiss was?


Ich war neulich beim Mexikaner essen (Coyote Cafe) und habe dort einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust gegessen. Die Hähnchenbrust war total super gewürzt und ich wüsste jetzt gerne, welches Gewürz dafür verwendet wurde. Es hat die Farbe rot-orange und schmeckt total würzig. Kennt jemand ein Gewürz? Denke nicht dass es Salz, Pfeffer, Paprika war oder Salz, Pfeffer, Curry. Muss irgendeine spezielle Mischung sein. Wer weiss was?


Ich denke mal, es war Chilisalz. Vielleicht war auch etwas Curcuma drin - oder Curry. Curcuma kriegste beim Asiaten - oder wenn die mal asiatische Wochen haben - beim Lidl. Curcuma ist das gelbe Gewürz, was im Curry meist drin ist. Gemsicht mit gemahlenen Chilischoten müsste das Rot-Orange werden und ganz gut schmecken. Probiers mal........



Gruß

Abraxas


Gute Idee, wo bekommt man das Chilisalz?


Mööönsch, selbermachen iss da die Devise. Kauf getrocknete Chillies (oder frische, die trockneste auffe Heizung oder im Backofen), macht Salz, Curcuma und Chillipulver in ein Dippen, kräftich schddeln und schon haste, wasde suchst.

Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter