Wie stelle ich fest, ob die Hähnchenbrust gar ist

Hallo

Ich brate gerne Hähnchenbrust weiß aber nie wann sie "richtig" Durch ist. Muss die Hähnchenbrust immer durchschneiden um zu sehen ob sie Gar ist. Und dann sehen die nicht mehr toll aus.
Willkommen bei FM! flowers_2.gif

Kannst mit der Spitze eines scharfen Messers auch ganz leicht in die dickste Stelle von der Hähnchenbrust reinpiksen. Wenn der ausgetretene "Saft" noch rosa ist, braucht sie noch ein bißchen, ist der "Saft" klar, ist sie durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, das wusste ich auch nicht. thumbup.gif
Ich hab das immer nach Gefühl gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
macht doch einfach den wipptest(sage ich dazu)
Fleisch braten .........
dann einfach auf die dickste stelle mit den Finger kurz drücken, gibt das Fleisch noch nach dann weiter garen.
sollte es nicht nachgeben ist es gar.

gilt für jedes Fleisch! wub.gif

Backoefele, wenn das Fleisch gepiekt wird , tritt der Saft aus und kann somit das Fleisch austrocknen. *trösten* wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 22.01.2013 14:02:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti: thumbup.gif
Ich mache das genau wie du, ich drücke auch immer auf das stück Fleisch, nach ein paar Mal Üben hat man ein Gefühl dafür. Bei Hähnchenbrust tritt zusätzlich auch durch das Drücken ein wenig klarer Fleischsaft aus, dann ist es genau richtig, und sollte sofort vom
Ins Fleisch pieken würde ich auch nur im absoluten Notfall, bei kleinen Fleischstücken geht das auch so, udn bei Bratenstücken tuts ein Bratenthermometer, welches dann aber, wenn einmal reingesteckt, bis zum Ende konstant im Fleisch bleiben sollte, um Auslaufen zu minimieren

Bearbeitet von Bierle am 22.01.2013 15:25:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 22.01.2013)
Backoefele, wenn das Fleisch gepiekt wird , tritt der Saft aus und kann somit das Fleisch austrocknen. *trösten*  wub.gif

Hast schon recht, gitti2810, deswegen schrieb ich auch:
"ganz leicht in die dickste Stelle von der Hähnchenbrust reinpiksen" und nicht in Mordabsichten darauf einstechen, laugh.gif dann tritt lediglich nur ein Tröpfchen Saft aus. wink.gif
Nach einer Weile bekommt man dann auch Erfahrung und ein Gefühl dafür, wie lange nun das gute Stück in der aufmbodenliegenundlachen.gif Nee, Spaß beiseite, man sieht es ja auch sehr oft im TV wenn die Starköche Hand an legen, bei Steaks genauso gell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das stimmt die Starköche machen es auch, laugh.gif wäre ja auch schlimm wenn nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 22.01.2013)
nicht in Mordabsichten darauf einstechen,

schließlich ist das Huhn ja eh schon tot aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 22.01.2013)
....  und nicht in Mordabsichten darauf einstechen,  laugh.gif

Jetzt sollte sich W_ 26 doch mal melden, ob' es geklappt hat, nich? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na er wird doch nicht auf sich eingepiekt haben? blink.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.01.2013)
na er wird doch nicht auf sich eingepiekt haben? blink.gif dl.gif

pieksen.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Euch gefällt wohl das neue Smilie, gell? dl.gif Mir auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.01.2013)
Euch gefällt wohl das neue Smilie, gell? dl.gif Mir auch whistling.gif

stimmt ich find den sehr praktisch dl.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich schließe mich gitti2810 an. Mein damaliger Chef (Nebenjob während der Schule) hat da dem Beikoch so erklärt.

Fühlt sich das Fleisch an wie eine junge Frau ist es noch nicht durch, fühlt es sich an wie eine Alte Frau ist es durch. ohmy.gif (Er war der Meinung, dass keiner zuhört. Die Erklärung ist mal wieder typisch Mann.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gekochte Hähnchenbrust - Resteverwertung? Tiefkühlpizza Hähnchenbrust einen Tag ungekühlt: Noch verzehrbar? Gefrorene hähnchenbrust... ?! Superfrust mit Hähnchenbrust. Aber total. Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Diätrezepte ohne Hähnchenbrust/Putenschnitzel: ekel mich davor Hähnchenbrustfilet: Alle Variationen Was mach ich mit Hähnchenbrustfilet-Resten? Was vom Grillen übrig blieb...
Passende Tipps
Pikante Hähnchenbrust in Folie, in Weißwein
9 10
Thai-Hähnchenbrust mit Gemüse
81 6
Gegrillte und gefüllte Hähnchenbrust
12 2
Marinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnliches
Marinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnliches
19 9
Feuerteufel
16 6