Schulgeld: 2. Ausbildung


Hallo,

habe schon die überall gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich weiß gar nicht genau, wie und wo ich anfangen soll.

Meine Schwester macht seit Oktober '06 eine zweite Ausbildung. Sie ist gelernte Altenpflegehelferin (im Frühjahr '06 Ausbildung fertig) und nach dieser zweiten Ausbildung ist sie dann eine examinierte Altenpflegehelferin.

Nur der Schulplatz wird nicht bezahlt. Das heisst meine Eltern zahlen monatlich 290,-€ Schulgeld, denn meine Schwester kann das von ihren knapp 400,-€ nicht bezahlen.

Das AA bezahlt nichts, weder BAB noch BAföG.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit sowas, wie vielleicht doch etwas Unterstützung von Staat bekommt. Bin im WWW bisher auch nicht wirklich fündig geworden. :(


Für hilfreiche Tipps oder Links wär ich euch sehr dankbar :blumen:



Kostenloser Newsletter