Schulgeld: 2. Ausbildung

Hallo,

habe schon die überall gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich weiß gar nicht genau, wie und wo ich anfangen soll.

Meine Schwester macht seit Oktober '06 eine zweite Ausbildung. Sie ist gelernte Altenpflegehelferin (im Frühjahr '06 Ausbildung fertig) und nach dieser zweiten Ausbildung ist sie dann eine examinierte Altenpflegehelferin.

Nur der Schulplatz wird nicht bezahlt. Das heisst meine Eltern zahlen monatlich 290,-€ Schulgeld, denn meine Schwester kann das von ihren knapp 400,-€ nicht bezahlen.

Das AA bezahlt nichts, weder BAB noch BAföG.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit sowas, wie vielleicht doch etwas Unterstützung von Staat bekommt. Bin im WWW bisher auch nicht wirklich fündig geworden. sad.gif


Für hilfreiche Tipps oder Links wär ich euch sehr dankbar flowers_2.gif
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gehaltserhöhung, nur wie viel? Die Arbeit einer Buchhändlerin: Brauche dringend eure Hilfe! Frage bei Bewerbungsmappe Sozialstaat in Schleudergefahr Schulbedarf beantragen? Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Warnung vor Drückerkolonne Ich hab so Prüfungsangst auf einmal!
Passende Tipps
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
20 20
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
12 13
Ohne Rückenschmerzen lange in der Küche stehen - Rücken entlasten
14 19