Schulbedarf beantragen?

In: Kinder
Weiß hier einer darüber Bescheid seit Oktober sollen Hartz Empfänger Schulgeld in höhe von 100 Euro/Jahr beantragen können stimmt das ? für alle Schüler?
Guck mal hier: Gesetz zur Förderung von Familien und haushaltsnahen Dienstleistungen

Das scheint das zu sein was du meinst. Klingt für mich aber eher so, dass die Unterstützung für den Schulbedarf aber erst mit dem neuen Schuljahr also 2009/2010 eintritt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es einfach mal versuchen.
Allerdngs habe ich auch gehört, dass klassenfahrten jetzt wieder bezahlt werden sollen.

Ansonsten: Einfach mal die Sachbearbeiterin kontaktieren (oder den sachbearbeiter).
Habt ihr sonst ein Sozialamt in der Nähe? Die wissen meistens auch Bescheid.

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie beantrage Ich Kühlversand? Versicherungen aus dem Netz: ...seriöse Angebote??? Mutter-Kind-Kur: wo beantragen...? Personalausweis: nicht mehr für "alte" Menschen? Kindergeld - wem steht es zu?! Kindergeld beantragen...ich sehe nicht durch Ihr sucht einen Job? Nichts leichter als das! Namensänderung: Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Passende Tipps
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
13 52
Preiswerter Tablet-PC-Ständer
23 30
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
7 7
Schulsachen dauernd verschusselt? "Pflicht"-Pfandsystem bei Mami
43 26
Finanzen der Kinder oder Enkel
Finanzen der Kinder oder Enkel
1 2