Apfelkuchen - Gruß besonders an Fledi :-)

Seiten: (2)Seite 1Weiter » 

Dr Abbelguchen
(sächsisches Mundartgedicht)

Alles muss ä Weib versuchen, nur nich dräge darf mer sein.
Drum buk ich ä Abbelguchen in dr Güche ganz allein.
Mir zur Rechten in ä Dibbchen schnitsch de Abbelschdiggchen rein,
zur Linken in ä Milichdibbchen rührtsch ä Häbbschen Hefe ein.

Buddor, Zuggor, Mehl und Eior schmiss ich vollor Schwung zusamm,
kam vor Freide ganz in Feier, dass mer was zum Gaffee ham.

Gosten dat ich. Wie besessen. Und eh ich mich recht vorsah,
haddsch den ganzen Teich gefressen, warn nur noch de Äbbel da!
:D

Gruß von SCHNAUF
*diewogeradeFledisHaferflockenkekseimOfenhat*
B)

Tränsläischn pliiis! :blink:


Zitat (Hamlett @ 08.04.2005 - 17:24:05)
Tränsläischn pliiis! :blink:




Äbbelkuche

Die alte muß aus langeweile alles testen,wenn man se net drängelt.
Un jetzt backtse allein en Äbbelkuche

un damit die Alt net durcheinanner kommt, bei dem was'se dut, hattse sich rechts en Topp hingestellt,wo die Geschnittene Äbbel neikomme,
und links en Milchkann wo die Hef angerührt wird.

Im Baghwahn und geil drauf das was zum Kaffee zu kauen da sei, kloppte die dann Butter, Zucker ,Mehl und Eier mit power zusamme (wohin weiß der Deibel)

Un weil der se ständich weitergeritte hat, hatt'se alles weggefresse,...bis off die ÄBBEL,die warn noch do.

Ääääh....jaaa....danke....glaube ich! :blink: :blink: :blink:


:lol: :lol: :lol: :lol: GRÖÖÖÖHHL!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Da gefällt mir ja die Transläischen fast noch besser als das Original! *HIHIHI*


Zitat (Hamlett @ 08.04.2005 - 17:24:05)
Tränsläischn pliiis! :blink:

Es war einmal eine Prinzessin,die für ihr leben gerne selbst mal einen Apfelkuchen gebacken hätte.
Da sie sich aber vor ihrem Gesinde nicht so recht trauen wollte,erlaubte sie Ihrem Personal in der Zwischenzeit an des Hofzauberers Kristallkugel ein wenig bei

"Frag-Mutti" rumzustöbern. :)

Alleine in ihrem Kochgemach, stellte sie sich zu ihrer rechten und linken Seite jeweils ein Töpchen aus edelstem Porzellan bereit.

In das rechte Töpchen wurden die feinsten Stückchen der Äpfel hineingeschnitten,und in dem linken Töpchen verrührte sie ein wenig Hefe.

Voller Stolz und Enthusiasmus vermischte die Prinzessen sodann noch Butter,Zucker,Mehl und Eier.

Von dem Ergebniss dermaßen hin und hergerissen,und mit dem Gefühl des Überschwangs,das ein wunderschöner lieblicher Apfelkuchen die Kaffeetafel zieren sollte,kostete sie soviel von dem Teig,daß leider nur noch die Äpfel übrigblieben.

Wenn Sie nicht gestorben ist, DANN reagiert sie heute noch sehr "Eigen" auf das Wort.:
"Apfelkuchen"

Bearbeitet von Micha0702 am 08.04.2005 21:22:29

Zitat (SCHNAUF @ 08.04.2005 - 16:10:23)
*diewogeradeFledisHaferflockenkekseimOfenhat*
B)

Das is alles heut zu hoch fuer mich ............Iss wohl nich mein Tag heute............... Tut mir leid. Alle koennen lachen und ich wees nich warum.
Und wenn ich mal Haferflockenkeks im Backofen habe sollte, kriegt die keener!!!!! Oder so. Und lacht mal alle fleisig ............... :blink: Irgendwas schein hier heut wohl verkehrt zu laufen. :huh:
Viel Spass noch.
Ganzverwirrte Fledi :rolleyes:

Sei nicht traurig ..Fledi. Ich verstehe das auch nicht


Das Witzigste an diesem Thread ist Hamlets Kommentar :blink: :blink: :blink:
*könntmichwechschmeissenvorlachen...glaub...ich*

Bearbeitet von fiona123 am 08.04.2005 21:59:36


Fledi :huh::huh::huh: Niemand laesst mich mitlachen :huh:

Bin ja nun kein grossrotbuchstabenposter. Aber in diesem Fall. Musste es wohl mal sein. Will doch nur wissen was so witzig(lustig) ist !
Fledi :rolleyes:


Das verstehste nich, Hamlett, ich auch nich!!!! :lol: Wenigstens EINER der was nich versteht so wie ich :lol:

Bearbeitet von fledermaus am 08.04.2005 22:59:05


Fledermäuschen... wie soll ich jetzt erklären, warum ich das witzig finde? Kann ich nicht - ich musste einfach lachen, als ich Hamlets Kommentar oben gelesen habe, der hat das Posting von Schnauf wohl auch nicht verstanden - und die Übersetzung war genauso unverständlich - und dann der Satz - Zitat Hamlett: "... Ähh...danke...glaube ich" Zitat Ende - das war einfach witzig! Wenn Du nicht darüber lachen kannst, dann ist es doch ok!

Bearbeitet von fiona123 am 08.04.2005 23:05:06


Das versteh ich jetzt nich´! (IMG:http://img235.exs.cx/img235/1452/e0887pb.gif)


Ich geb es auf. Wahrscheinlich habe ich einen Humor, den sonst keiner nachvollziehen kann. :(


Zitat (fiona123 @ 08.04.2005 - 21:58:01)
Ich geb es auf. Wahrscheinlich habe ich einen Humor, den sonst keiner nachvollziehen kann.  :(

Sag bloß nicht, du fängst jetzt an mich ernstzunehmen! :P ;) :P
Finchen, nicht traurig sein! Wir haben dich doch alle lieb!
(IMG:http://img22.exs.cx/img22/6098/000086675ic.gif)

Bearbeitet von Hamlett am 08.04.2005 23:05:12

Zitat (Hamlett @ 08.04.2005 - 23:02:36)
Sag bloß nicht, du fängst jetzt an mich ernstzunehmen! :P ;) :P

Würd ich mir nie erlauben! :P

So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????


Zitat (fiona123 @ 08.04.2005 - 22:58:01)
Ich geb es auf. Wahrscheinlich habe ich einen Humor, den sonst keiner nachvollziehen kann.  :(


Doch, ich. Könnte mich weg lachen :lol:

@ Hamlett: Hömma auf inner Nase zu bohren *lol*

Zitat (calimero @ 08.04.2005 - 22:06:13)
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????

(IMG:http://img21.exs.cx/img21/1010/n1309tf.gif)

Zitat (calimero @ 08.04.2005 - 23:06:13)
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????

HIHIHIHI - Ich kann nicht mehr.... lache schon Tränen hier! :lol: :lol:

Zitat (calimero @ 08.04.2005 - 23:06:13)
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????

*gröööhl*

(IMG:http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/39.gif)

fio, ich lach mich auch wech


Uff... na Gott sei Dank... ich dachte schon, ich bin anders... *tränenwegwisch*


Und übrigens Schnauf... das Rezept für die Haferflockenkekse war doch von mir? Kein Wunder, das Fledi verwirrt ist...


Zitat (fiona123 @ 08.04.2005 - 23:20:01)
Und übrigens Schnauf... das Rezept für die Haferflockenkekse war doch von mir? Kein Wunder, das Fledi verwirrt ist...

Ich kritg mich aucxh nixch meht! :lol: :lol: :lol:

Super thrtea!!!! :lol: :lol:


@ Fledischatzispatzi und Hamlettmausi,

wir lachen nicht über Euch, sondern das sauwitzige sind die Transläischens und die Dynamik der Komik, die sich daraus ergeben hat :)

Gruß und Kuß Bücherwurm


Ohne mich lacht hier keiner mehr!
Verstanden ???


Ineckeliegundbrüll


@Fledi:
Habe soeben deine PN beantwortet.

@Micha und @Troll:
**llllllllllllooooollllllllllll
Köstlich, diese Transläschäns!
Vielleicht hat ja noch einer eine berlinerische oder plattdeutsche Variante parat? B)

@fiona123:
Fledermaus hat mir auch ein Rezept geschickt, und eben jenes habe ich gestern probiert.

UND DIE GEMEINSAMKEITEN:
Ich habe ebenso wie die Apfelkuchenbäckerin gewaltig viel Teig „weggekostet“, aber im Unterschied war schon noch was fürs Blech übrig, es sind nicht nur die Haferflocken übrig geblieben... :)

Ist schon "erschütternd" ;) , was aus so einer kleinen Widmung (die nicht von mir stammt, sondern von Lene Vogt *duckundweg*) geworden ist. :P


Gruß an die fleißig postende Mutti-Gemeinde, SCHNAUF


Kein Wunder, dass hier Fledermausische Verwirrung herrscht:
Ich habe gerade mal kontrolliert, was ich da in meiner WORD-Rezeptdatei stehen habe, und siehe da, ich habe Fionas Rezept der Fledermaus zugeordnet. Nun hat Fledi mir auch ein Haferflocken-Rezept geschickt, aber diese süße Leckerei muss nicht gebacken werden. :unsure:

Ein Kopierfehler mit sooooo fataler Wirkung... :blink:

Trotzdem: Ich liebe euch alle! Und ich hoffe, ihr jagd mich nicht gleich mit Schimpf und Schande aus dem Forum... :huh:

Gruß, ein ziemlich deprimiertes Schnaufchen


Zitat (SCHNAUF @ 09.04.2005 - 10:44:43)
Kein Wunder, dass hier Fledermausische Verwirrung herrscht:

Ein Kopierfehler mit sooooo fataler Wirkung...  :blink:


Gruß, ein ziemlich deprimiertes Schnaufchen

Das ganze war doch alles so witzig... :lol:

Fledermaus hat an so vielen Stellen im Forum bewiesen,
daß sie viel Humor hat, da kann sie dir garnicht böse sein ;)

Ich fand das alles urkomisch ! :lol:

@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm


Zitat (Bücherwurm @ 09.04.2005 - 10:55:11)
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm

Gibts zurück!

(IMG:http://img215.exs.cx/img215/8517/kuss5rs.gif)

ICH KANN NU AUCH MITLACHEN!!!!!!!!!!NU WEISS ICH BESCHEID.......... Kann in diesem Fall nurnoch sagen: Alheimer laesst gruessen. Hi, hi. und mit ein bisschen Hilfe ist sogar (etwas spaet) mir

Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 13:15:32

Zitat (Bücherwurm @ 09.04.2005 - 11:55:11)
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm

Und was ist mit uns ???


(IMG:http://www.directupload.net/images/050409/CEKtQJL9.jpg)


;):)

Zitat (Micha0702 @ 09.04.2005 - 13:25:45)
Zitat (Bücherwurm @ 09.04.2005 - 11:55:11)
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm

Und was ist mit uns ???


(IMG:http://www.directupload.net/images/050409/CEKtQJL9.jpg)


;):)

And the oscars for the best transläischens goes tooooooo.....



LG Bücherwurm with congrätjuläschens
:D

Zitat (fledermaus @ 09.04.2005 - 12:53:03)
ICH KANN NU AUCH MITLACHEN!!!!!!!!!!NU WEISS ICH BESCHEID.......... Kann in diesem Fall nurnoch sagen: Alheimer laesst gruessen. Hi, hi. und mit ein bisschen Hilfe ist sogar (etwas spaet) mir

Fledi :rolleyes:



Der erleichterte Bücherwurm

Ein Kussel an alle!


Wird das jetzt hier ein
SichalleumdenHalsfallabknutschundSchulterklopfthread ?






(IMG:http://www.kurts-smilies.de/gruppe.gif)


:wub: :wub:


Zitat (Micha0702 @ 09.04.2005 - 13:58:49)
Wird das jetzt hier ein
SichalleumdenHalsfallabknutschundSchulterklopfthread ?






(IMG:http://www.kurts-smilies.de/gruppe.gif)


:wub::wub:

Och, Michaschatzispatzi,

laß uns doch diese einzige, karge Freude an diesem verregneten Samstag

Schönes, neues Bild übrigens in Deinem Profil

LG Bücherwurm


Sorry. War versehen. Is noch frueh hier und hab verheulte Augen obendrein..........vom Lachen heute. :lol:

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 14:22:28


Zitat (Micha0702 @ 09.04.2005 - 12:58:49)
Wird das jetzt hier ein
SichalleumdenHalsfallabknutschundSchulterklopfthread ?







Tolle Idee Micha!!!!!! Ich bind dabei!!!!!!!!!!!!!!!Und wen darf ich als erstes knutschen???? :lol: :lol:

Fledi :rolleyes:


:lol: :lol: Vom Apfelkuchen zum Gruppenknutsch :lol: :lol: Und so was schoenes zum Weekend :lol:

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 14:19:14

Bin ganz begeistert ueber die Resonanz :lol: Versuch ich's mal so. Wem darf ich als erstes auf die Schulterklopfen??? :P Ja, ja, ja. Ich wees dass ich albern bin. Aber was is das Leben ohne Gaudi????? OJE nich auszudenken :o
Fledi :rolleyes:

Ihr duerft alle wiederkommen. Keine Sorge.....Ichwillnichmehrkuessen! :lol:

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 17:25:11


...


Zitat (fledermaus @ 09.04.2005 - 16:50:10)
Ihr duerft alle wiederkommen. Keine Sorge..... Ich will nich mehr kuessen! :lol:

Uff.... nochmal Schwein gehabt.... :lol: :lol:

Prima


Zitat (fledermaus @ 09.04.2005 - 14:17:02)
Und wen darf ich als erstes knutschen???? :lol::lol:
Fledi :rolleyes:

Hallo Fledi,

bin bißchen spät dran.

Ist schon alles vorbei?

Zitat (chris @ 09.04.2005 - 23:14:01)
Zitat (fledermaus @ 09.04.2005 - 14:17:02)
Und wen darf ich als erstes knutschen???? :lol::lol:
Fledi :rolleyes:

Hallo Fledi,

bin bißchen spät dran.

Ist schon alles vorbei?

*lachmichvomstuhlunnerntischundwälzmichvorlachen*

Zitat (chris @ 09.04.2005 - 22:14:01)
Zitat (fledermaus @ 09.04.2005 - 14:17:02)
Und wen darf ich als erstes knutschen???? :lol::lol:
Fledi :rolleyes:

Hallo Fledi,

bin bißchen spät dran.

Ist schon alles vorbei?

Bin ja auch'n bissl spaet dran. Willste denn immer noch 'n Bussy? (IMG:http://www.gifs.ch/Frauen/images/image001.gif) Der Zuch is nochnich abgefahrn. :lol:
Fledi :rolleyes:

Zitat (SCHNAUF @ 08.04.2005 - 17:10:23)
Dr Abbelguchen
(sächsisches Mundartgedicht)

Alles muss ä Weib versuchen, nur nich dräge darf mer sein.
Drum buk ich ä Abbelguchen in dr Güche ganz allein.
Mir zur Rechten in ä Dibbchen schnitsch de Abbelschdiggchen rein,
zur Linken in ä Milichdibbchen rührtsch ä Häbbschen Hefe ein.

Buddor, Zuggor, Mehl und Eior schmiss ich vollor Schwung zusamm,
kam vor Freide ganz in Feier, dass mer was zum Gaffee ham.

Gosten dat ich. Wie besessen. Und eh ich mich recht vorsah,
haddsch den ganzen Teich gefressen, warn nur noch de Äbbel da!
:D

Gruß von SCHNAUF
*diewogeradeFledisHaferflockenkekseimOfenhat*
B)

:lol: :D :lol: :D :lol: grüasli vo wyt oba, über am zürisee