Apfelkuchen - Gruß besonders an Fledi :-)

Dr Abbelguchen
(sächsisches Mundartgedicht)

Alles muss ä Weib versuchen, nur nich dräge darf mer sein.
Drum buk ich ä Abbelguchen in dr Güche ganz allein.
Mir zur Rechten in ä Dibbchen schnitsch de Abbelschdiggchen rein,
zur Linken in ä Milichdibbchen rührtsch ä Häbbschen Hefe ein.

Buddor, Zuggor, Mehl und Eior schmiss ich vollor Schwung zusamm,
kam vor Freide ganz in Feier, dass mer was zum Gaffee ham.

Gosten dat ich. Wie besessen. Und eh ich mich recht vorsah,
haddsch den ganzen Teich gefressen, warn nur noch de Äbbel da!
biggrin.gif

Gruß von SCHNAUF
*diewogeradeFledisHaferflockenkekseimOfenhat*
cool.gif
Tränsläischn pliiis! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 08.04.2005)
Tränsläischn pliiis! blink.gif




Äbbelkuche

Die alte muß aus langeweile alles testen,wenn man se net drängelt.
Un jetzt backtse allein en Äbbelkuche

un damit die Alt net durcheinanner kommt, bei dem was'se dut, hattse sich rechts en Topp hingestellt,wo die Geschnittene Äbbel neikomme,
und links en Milchkann wo die Hef angerührt wird.

Im Baghwahn und geil drauf das was zum Kaffee zu kauen da sei, kloppte die dann Butter, Zucker ,Mehl und Eier mit power zusamme (wohin weiß der Deibel)

Un weil der se ständich weitergeritte hat, hatt'se alles weggefresse,...bis off die ÄBBEL,die warn noch do.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ääääh....jaaa....danke....glaube ich! blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif GRÖÖÖÖHHL!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Da gefällt mir ja die Transläischen fast noch besser als das Original! *HIHIHI*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 08.04.2005)
Tränsläischn pliiis! blink.gif

Es war einmal eine Prinzessin,die für ihr leben gerne selbst mal einen Apfelkuchen gebacken hätte.
Da sie sich aber vor ihrem Gesinde nicht so recht trauen wollte,erlaubte sie Ihrem Personal in der Zwischenzeit an des Hofzauberers Kristallkugel ein wenig bei

"Frag-Mutti" rumzustöbern. smile.gif

Alleine in ihrem Kochgemach, stellte sie sich zu ihrer rechten und linken Seite jeweils ein Töpchen aus edelstem Porzellan bereit.

In das rechte Töpchen wurden die feinsten Stückchen der Äpfel hineingeschnitten,und in dem linken Töpchen verrührte sie ein wenig Hefe.

Voller Stolz und Enthusiasmus vermischte die Prinzessen sodann noch Butter,Zucker,Mehl und Eier.

Von dem Ergebniss dermaßen hin und hergerissen,und mit dem Gefühl des Überschwangs,das ein wunderschöner lieblicher Apfelkuchen die Kaffeetafel zieren sollte,kostete sie soviel von dem Teig,daß leider nur noch die Äpfel übrigblieben.

Wenn Sie nicht gestorben ist, DANN reagiert sie heute noch sehr "Eigen" auf das Wort.:
"Apfelkuchen"

Bearbeitet von Micha0702 am 08.04.2005 21:22:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.04.2005)
*diewogeradeFledisHaferflockenkekseimOfenhat*
cool.gif

Das is alles heut zu hoch fuer mich ............Iss wohl nich mein Tag heute............... Tut mir leid. Alle koennen lachen und ich wees nich warum.
Und wenn ich mal Haferflockenkeks im blink.gif Irgendwas schein hier heut wohl verkehrt zu laufen. huh.gif
Viel Spass noch.
Ganzverwirrte Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei nicht traurig ..Fledi. Ich verstehe das auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Witzigste an diesem Thread ist Hamlets Kommentar blink.gif blink.gif blink.gif
*könntmichwechschmeissenvorlachen...glaub...ich*

Bearbeitet von fiona123 am 08.04.2005 21:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi huh.gifhuh.gifhuh.gif Niemand laesst mich mitlachen huh.gif

Bin ja nun kein grossrotbuchstabenposter. Aber in diesem Fall. Musste es wohl mal sein. Will doch nur wissen was so witzig(lustig) ist !
Fledi rolleyes.gif


Das verstehste nich, Hamlett, ich auch nich!!!! laugh.gif Wenigstens EINER der was nich versteht so wie ich laugh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 08.04.2005 22:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledermäuschen... wie soll ich jetzt erklären, warum ich das witzig finde? Kann ich nicht - ich musste einfach lachen, als ich Hamlets Kommentar oben gelesen habe, der hat das Posting von Schnauf wohl auch nicht verstanden - und die Übersetzung war genauso unverständlich - und dann der Satz - Zitat Hamlett: "... Ähh...danke...glaube ich" Zitat Ende - das war einfach witzig! Wenn Du nicht darüber lachen kannst, dann ist es doch ok!

Bearbeitet von fiona123 am 08.04.2005 23:05:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das versteh ich jetzt nich´! user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geb es auf. Wahrscheinlich habe ich einen Humor, den sonst keiner nachvollziehen kann. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 08.04.2005)
Ich geb es auf. Wahrscheinlich habe ich einen Humor, den sonst keiner nachvollziehen kann.  sad.gif

Sag bloß nicht, du fängst jetzt an mich ernstzunehmen! tongue.gif wink.gif tongue.gif
Finchen, nicht traurig sein! Wir haben dich doch alle lieb!
user posted image

Bearbeitet von Hamlett am 08.04.2005 23:05:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 08.04.2005)
Sag bloß nicht, du fängst jetzt an mich ernstzunehmen! tongue.gif wink.gif tongue.gif

Würd ich mir nie erlauben! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 08.04.2005)
Ich geb es auf. Wahrscheinlich habe ich einen Humor, den sonst keiner nachvollziehen kann.  sad.gif


Doch, ich. Könnte mich weg lachen laugh.gif

@ Hamlett: Hömma auf inner Nase zu bohren *lol*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (calimero, 08.04.2005)
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (calimero, 08.04.2005)
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????

HIHIHIHI - Ich kann nicht mehr.... lache schon Tränen hier! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (calimero, 08.04.2005)
So wie ich das sehe,fängt das Thema damit an, das Schnauf ein Gedicht geschrieben hat.

Hamlett wollte eine Transläischen ...

Zwei hat er bekommen !!

WOOO ist euer Problem ????

*gröööhl*

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
fio, ich lach mich auch wech
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uff... na Gott sei Dank... ich dachte schon, ich bin anders... *tränenwegwisch*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und übrigens Schnauf... das Rezept für die Haferflockenkekse war doch von mir? Kein Wunder, das Fledi verwirrt ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 08.04.2005)
Und übrigens Schnauf... das Rezept für die Haferflockenkekse war doch von mir? Kein Wunder, das Fledi verwirrt ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kritg mich aucxh nixch meht! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Super thrtea!!!! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fledischatzispatzi und Hamlettmausi,

wir lachen nicht über Euch, sondern das sauwitzige sind die Transläischens und die Dynamik der Komik, die sich daraus ergeben hat smile.gif

Gruß und Kuß Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne mich lacht hier keiner mehr!
Verstanden ???


Ineckeliegundbrüll
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fledi:
Habe soeben deine PN beantwortet.

@Micha und @Troll:
**llllllllllllooooollllllllllll
Köstlich, diese Transläschäns!
Vielleicht hat ja noch einer eine berlinerische oder plattdeutsche Variante parat? cool.gif

@fiona123:
Fledermaus hat mir auch ein Rezept geschickt, und eben jenes habe ich gestern probiert.

UND DIE GEMEINSAMKEITEN:
Ich habe ebenso wie die Apfelkuchenbäckerin gewaltig viel Teig „weggekostet“, aber im Unterschied war schon noch was fürs Blech übrig, es sind nicht nur die Haferflocken übrig geblieben... smile.gif

Ist schon "erschütternd" wink.gif , was aus so einer kleinen Widmung (die nicht von mir stammt, sondern von Lene Vogt *duckundweg*) geworden ist. tongue.gif


Gruß an die fleißig postende Mutti-Gemeinde, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Wunder, dass hier Fledermausische Verwirrung herrscht:
Ich habe gerade mal kontrolliert, was ich da in meiner WORD-Rezeptdatei stehen habe, und siehe da, ich habe Fionas Rezept der Fledermaus zugeordnet. Nun hat Fledi mir auch ein Haferflocken-Rezept geschickt, aber diese süße Leckerei muss nicht gebacken werden. unsure.gif

Ein Kopierfehler mit sooooo fataler Wirkung... blink.gif

Trotzdem: Ich liebe euch alle! Und ich hoffe, ihr jagd mich nicht gleich mit Schimpf und Schande aus dem Forum... huh.gif

Gruß, ein ziemlich deprimiertes Schnaufchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.04.2005)
Kein Wunder, dass hier Fledermausische Verwirrung herrscht:

Ein Kopierfehler mit sooooo fataler Wirkung...  blink.gif


Gruß, ein ziemlich deprimiertes Schnaufchen

Das ganze war doch alles so witzig... laugh.gif

Fledermaus hat an so vielen Stellen im Forum bewiesen,
daß sie viel Humor hat, da kann sie dir garnicht böse sein wink.gif

Ich fand das alles urkomisch ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 09.04.2005)
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm

Gibts zurück!

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH KANN NU AUCH MITLACHEN!!!!!!!!!!NU WEISS ICH BESCHEID.......... Kann in diesem Fall nurnoch sagen: Alheimer laesst gruessen. Hi, hi. und mit ein bisschen Hilfe ist sogar (etwas spaet) mir

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 13:15:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 09.04.2005)
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm

Und was ist mit uns ???


user posted image


wink.gifsmile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 09.04.2005)
Zitat (Bücherwurm, 09.04.2005)
@ Schnaufi, Fledi, Hamlett, Fiona


LG Bücherwurm

Und was ist mit uns ???


user posted image


wink.gifsmile.gif

And the oscars for the best transläischens goes tooooooo.....



LG Bücherwurm with congrätjuläschens
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 09.04.2005)
ICH KANN NU AUCH MITLACHEN!!!!!!!!!!NU WEISS ICH BESCHEID.......... Kann in diesem Fall nurnoch sagen: Alheimer laesst gruessen. Hi, hi. und mit ein bisschen Hilfe ist sogar (etwas spaet) mir

Fledi rolleyes.gif



Der erleichterte Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Kussel an alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird das jetzt hier ein
SichalleumdenHalsfallabknutschundSchulterklopfthread ?






user posted image


wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 09.04.2005)
Wird das jetzt hier ein
SichalleumdenHalsfallabknutschundSchulterklopfthread ?






user posted image


wub.gifwub.gif

Och, Michaschatzispatzi,

laß uns doch diese einzige, karge Freude an diesem verregneten Samstag

Schönes, neues Bild übrigens in Deinem Profil

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
GRUPPENKNUDDELN!!!

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry. War versehen. Is noch frueh hier und hab verheulte Augen obendrein..........vom Lachen heute. laugh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 14:22:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 09.04.2005)
Wird das jetzt hier ein
SichalleumdenHalsfallabknutschundSchulterklopfthread ?







Tolle Idee Micha!!!!!! Ich bind dabei!!!!!!!!!!!!!!!Und wen darf ich als erstes knutschen???? laugh.gif laugh.gif

Fledi rolleyes.gif


laugh.gif laugh.gif Vom Apfelkuchen zum Gruppenknutsch laugh.gif laugh.gif Und so was schoenes zum Weekend laugh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 14:19:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ganz begeistert ueber die Resonanz laugh.gif Versuch ich's mal so. Wem darf ich als erstes auf die Schulterklopfen??? tongue.gif Ja, ja, ja. Ich wees dass ich albern bin. Aber was is das Leben ohne Gaudi????? OJE nich auszudenken ohmy.gif
Fledi rolleyes.gif

Ihr duerft alle wiederkommen. Keine Sorge.....Ichwillnichmehrkuessen! laugh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 09.04.2005 17:25:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 09.04.2005)
Ihr duerft alle wiederkommen. Keine Sorge..... Ich will nich mehr kuessen! laugh.gif

Uff.... nochmal Schwein gehabt.... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 09.04.2005)
Und wen darf ich als erstes knutschen???? laugh.giflaugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Hallo Fledi,

bin bißchen spät dran.

Ist schon alles vorbei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 09.04.2005)
Zitat (fledermaus, 09.04.2005)
Und wen darf ich als erstes knutschen???? laugh.giflaugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Hallo Fledi,

bin bißchen spät dran.

Ist schon alles vorbei?

*lachmichvomstuhlunnerntischundwälzmichvorlachen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 09.04.2005)
Zitat (fledermaus, 09.04.2005)
Und wen darf ich als erstes knutschen???? laugh.giflaugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Hallo Fledi,

bin bißchen spät dran.

Ist schon alles vorbei?

Bin ja auch'n bissl spaet dran. Willste denn immer noch 'n Bussy? user posted image Der Zuch is nochnich abgefahrn. laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.04.2005)
Dr Abbelguchen
(sächsisches Mundartgedicht)

Alles muss ä Weib versuchen, nur nich dräge darf mer sein.
Drum buk ich ä Abbelguchen in dr Güche ganz allein.
Mir zur Rechten in ä Dibbchen schnitsch de Abbelschdiggchen rein,
zur Linken in ä Milichdibbchen rührtsch ä Häbbschen Hefe ein.

Buddor, Zuggor, Mehl und Eior schmiss ich vollor Schwung zusamm,
kam vor Freide ganz in Feier, dass mer was zum Gaffee ham.

Gosten dat ich. Wie besessen. Und eh ich mich recht vorsah,
haddsch den ganzen Teich gefressen, warn nur noch de Äbbel da!
biggrin.gif

Gruß von SCHNAUF
*diewogeradeFledisHaferflockenkekseimOfenhat*
cool.gif

laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif grüasli vo wyt oba, über am zürisee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Apfelkuchen-Rezepte aus aller Welt: Wer kennt die besten Apfelkuchen-Rezepte rezepte mit äpfeln erbeten Was genau heißt "Pflegeleicht"? Verkehrsberuhigte Zone: und keiner hält sich dran! Gute Apfelrezepte Gewinner der Amazon-Gutscheine Welche Apfelsorte für gedeckten Apfelkuchen? Spinat: Vitamine