Ich hab von Freunden massenweise Äpfel bekommen weiss jemand besonders gute Rezepte was man damit so alles anfangen kann?
Ich habe bis jetzt schon:
Apfelmus Apfelgelee Apfelkuchen und Apfelringe gemacht
mehr ist mir aber einfach nicht eingefallen
vielen Dank schon mal :)
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Kochbuch speziell für Apfelrezepte wäre ideal, da es dir viele kreative Ideen und Anleitungen bietet, um die Masse an Äpfeln in verschiedenen leckeren und außergewöhnlichen Gerichten zu verwerten. Somit kannst du sicherstellen, dass du alle deine Äpfel sinnvoll und schmackhaft verarbeitest.
Apfel - Wurzelsalat . Äpfel und Wurzeln(Möhren) grob raspeln,mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.
VLG Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Apfelstücke im Salat verschwinden lassen.
Apfelringe braten und als Dessert anbieten oder einfach als Gemüsebeilage.
Rea36 Beiträge Dabei seit: 21.03.10
Süße Äpfel klein schneiden und mit etwas Butter , Ingwer ( nach Geschmack ) und etwas Zucker anbraten bis es weich ist. Wenn du magst kannst du noch Rosinen dazu tun.
Das Ganze dann einfach so essen oder warm über Vanilleeis Schmeckt auch kalt sehr lecker
seidenloeckchen4.574 Beiträge Dabei seit: 24.10.08
apfel-smoothies sind köstlich. :wub:
die äpfel schälen und mit etwas wasser als apfelmus zubereiten. es darf recht flüssig sein. ein wenig vanille hinein. und etwas zitronensaft. damit nichts grau wird.
wenn es abgekühlt ist, mit frischem bananenmus vermischen. in kleine eisbehälter einfüllen und gefrieren lassen. :blumen:
Katjes793.834 Beiträge Dabei seit: 22.07.06
Dieses Rezeptvideo ist von einem User von Frag - Mutti !
- 2 äpfel - 125 g mehl - 1 ei - 125 ml milch - etwas butter, pflanzenöl, margarine o.ä. - zimt und zucker oder sahne-karamellsoße (selbstgemacht)
äpfel entkernen und in scheiben schneiden. fett in der pfanne erhitzen. aus mehl, milch und ei einen glatten teig rühren. die apfelscheiben im teig wenden (ich find's direkt mit der hand am praktischsten), im fett ausbacken bis die teighülle knusprig ist. auf etwas küchenpapier ein wenig abtropfen lassen. mit zimt und zucker bestreuen oder sahne-karamellsoße dazu servieren.
sahne-karamellsoße:
- 100 g zucker - 100 ml sahne - 2 tütchen vanillzucker - 200 ml wasser
den zucker vorsichtig in einem topf erhitzen und braun (nicht schwarz!) werden lassen. mit wasser ablöschen. vanillezucker dazugeben. sahne dazugeben und alles etwas reduzieren lassen. auskühlen lassen, falls die soße doch zu fest ist, noch etwas wasser einrühren.