Kleber im Teppich: Ausgelaufenes Spielzeug

Wir hatten so ein blödes Spielzeug, gefüllt mit einer Flüssigkeit, wie die, die in Lavalampen drin ist (nicht die farblose, sondern die farbige). Leider haben unsere Katzen das Ding runtergeworfen und es ist genau im Eingangsbereich vom Arbeitszimmer ausgelaufen. Seither (seit etwa 1 1/2 Monaten) haben wir einen riesigen klebrigen Fleck im Teppich. Wir haben mit Glasreiniger, mit Spiritus, mit Benzin und mit Aufkleberlöser versucht, das wegzukriegen. Nur der Aufkleberlöser hat ein bißchen was gebracht, aber nicht viel. Wer hat einen genialen Tipp? unsure.gif unsure.gif
Zitat (ulrike, 18.12.2004)
Wir hatten so ein blödes Spielzeug, gefüllt mit einer Flüssigkeit, wie die, die in Lavalampen drin ist (nicht die farblose, sondern die farbige). Leider haben unsere Katzen das Ding runtergeworfen und es ist genau im Eingangsbereich vom Arbeitszimmer ausgelaufen. Seither (seit etwa 1 1/2 Monaten) haben wir einen riesigen klebrigen Fleck im Teppich. Wir haben mit Glasreiniger, mit Spiritus, mit Benzin und mit Aufkleberlöser versucht, das wegzukriegen. Nur der Aufkleberlöser hat ein bißchen was gebracht, aber nicht viel. Wer hat einen genialen Tipp? unsure.gif unsure.gif

VORSICHT MIT LÖSEMITTELN, die lösen auch den Teppichkleber oder den Teppichrücken auf...Folge: Faserausfall...

habt ihr noch Teppich übrig? - dann über den Fleck legen und mit einem Ausstechblech (meist rund) neuen und verschmutzen Teppich ausstechen (Faserrichtung beachten) und den Neuen reinkleben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich früher auch oft gemacht mit Teppichmesser vorsichtig denn Fleck ausschneiden ud weiter wie Pestcontroller beschreiben hat. wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 27.01.2005 10:23:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Leider steht an der Stelle ein Schreibtisch. Um diesen hochzuheben werden etwa zwei bis drei Leute benötigt, weil er so schwer ist. Aber wahrscheinlich ist das die einzige mögliche Lösung. sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal mit Sterilium probiert? Ich hatte in meiner Wohnung so einen sehr unschönen Fleck auf dem Teppich als ich neu eingezogen bin. Keine Ahnung was das war - jedenfalls war er sehr farbintensiv und auch bisschen klebrig (ist wohl beim Auszug der Vorgängers ein paar Tage vorher was ausgelaufen). Der Fleck ist aber mit Sterilium total verschwunden. Das Zeug ist ein Desinfektionsmittel, kriegst du in jeder Apotheke. Würde aber vorsichtig sein beim Ausprobieren ... nicht dass das bei mir nur ein Glücksfall war.

Bearbeitet von Sandwich Man am 05.02.2005 21:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Wie kann man Kleber auf Polymerbasis aus Teppich entfer Unterschiede bei Katzenminze?! Qualitätsunterschiede?! Online Kinderspielzeug kaufen Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen...