Faule Paprika ausgelaufen auf Spanplatte

Hallo,

mir ist eine faule Paprika ausgelaufen. Es riecht nach essig. Das schlimme ist aber das Sie auf einer unbehandelten Spannbrettplatte ausgelaufen ist und dort nun eine dunkle Pfütze hinterlegt hat. Was kann ich gegen die Pfütze machen?

Vielen Dank und viele Grüsse
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Holzreiniger Konzentrat ist empfehlenswert, da es effektiv Verunreinigungen von unbehandeltem Holz entfernt und hilft, Gerüche zu neutralisieren. Damit kannst du die dunkle Pfütze von der Spanplatte beseitigen und den essigartigen Geruch reduzieren.

GLORIA Holz/ WPC Spezial-Reiniger direkt bei Amazon entdecken für 7,89 € (statt 8,90 €, -11 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist eine Spannbrettplatte so was wie Laminat? Wenn Feuchtigkeit, egal ob von fauler Paprika oder auch Wasser, dort eingezogen ist, kann man nichts machen außer auswechseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha @ 28.08.2020 22:13:13)
Ist eine Spannbrettplatte so was wie Laminat? Wenn Feuchtigkeit, egal ob von fauler Paprika oder auch Wasser, dort eingezogen ist, kann man nichts machen außer auswechseln.

Ist sowas wie das "Holz" in Ikea Möbeln nur ohne Folie drauf ;)

Bearbeitet von tackleberry am 28.08.2020 22:46:03
Zitat (tackleberry @ 28.08.2020 22:45:51)
Ist sowas wie das "Holz" in Ikea Möbeln nur ohne Folie drauf ;)

Du meinst eine Spanplatte / Pressspanplatte.

Da schließe ich mich @Kascha an, die eingezogene Feuchtigkeit wirst Du nicht entfernen können.

LG, Schoki :blumen:
Neues ThemaUmfrage