Leuchtmarker: Wie bekomm ich die Spitze sauber?

Hallo.
vielelicht kennt das jemand von euch: Ich schreibt irgendwas mit nem nicht-wasserfesten Stift auf. Dann wollt ihr es mit nem schönen grell-leuchtenden Stift hervorheben. Gesagt, getan. Doch was müsst ihr hinterher sehen? Die Spitze des Leuchtstiftes ist leicht dreckig geworden... blink.gif

Wie kann man diese ohne nen neuen Stift zu nehmen u.ä. wieder sauber bekommen? ohmy.gif
Nebenbei gesagt, wenn ich die Spitze immer auf ner Papierecke, nem neuen Blatt oder so sauberstreiche, dann hab ich bald kein Papier mehr *g* unsure.gif

Und ehe einer fragt, warum ich keinen Kuli oder so nutze..mag nicht so aufdrücken beim Schreiben, da ich dieser Tage noch viel zu Papier bringen muss... rolleyes.gif
Für solche Sachen heb ich mir immer "Lumpen " auf (alte T-Shirts, Bettlaken etc.).
OK, ich brauch die mehr zum Säubern von Pinseln, Wischen bei Kohlezeichnung u. Ä.,
aber für Marker sollte es genauso geeignet sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
H, also eine Möglichkeit wäre, ganz einfach Buntstift-Leuchtmarker zu nehmen, da kann auch nix verschmieren wenn man nicht zu fest aufdrückt (trocken muss die tinte natürlich sein. und das leuchtet genauso wie die alten Filz-Leichtmarker, mit dem zusätzlichen vorteil, dass sie wesentlich umweltfreundlicher sind. Bei uns in der Firma (einer grossen Kölner) wurden schon vor Jahren alle Filz-Marker verbannt und durch Bunstifte ersetzt, und beschwert hat sich nie einer...

Notfalls, wenn du weisst, was du markieren willst, kannst du auch erst im voraus das Papier mit Leuchtmarker versehen, trocknen lassen und dann erst drauf schreiben. ISt aber, wie ich zugeben muss, extrem umständlich... :-)

Ansonsten kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen, wenn die Tinte am Leuchtmarker hängt, bekommt man sie nicht wirklich mehr weg, abschneiden der spitze brint auch nur optischen erfolg, meist schreibt er danach schlechter als vorher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, das mit den Buntstiften klingt gut.
cool.gif

Und was das mit den Lumpen angeht: mach ich bald, nämlich dann, wenn die Waschmaschinen im Wohnheim besetzt sind und ich grad dran gedacht habe eigentlich meine Wäsche zu waschen... Wenn du verstehst *g* rolleyes.gif

Danke für die Tipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hartnäckige Fecken auf Handtüchern/Geschirrtüchern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Der Wegweiser: Hoffnung Form der Bügelflächenspitze Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Waschfrage: Uringeruch und Grauschleier Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Spülmaschine wäscht nicht gescheit