Seide

Ich hab 2 Seidenpullis. Beide wasche ich in der Maschine. Bei dem einen leiern sich die Bündchen nie aus, auch nicht nach ein paar Stunden tragen. Doch der Andere leiert nach spätestens 2 Stunden aus. Das sieht aus als würde ich einen Lappen tragen. Hat da jemand eine Idee was ich damit machen kann?
Gruß
Kim34
Durchsichtiges Gummiband in die Bündchen einziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke medusa! Das wird gekauft und vernäht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich gerade erst gesehen.

Meine Seidenhemden und -pullis wasch ich nie in der Waschmaschine. Tut ihnen nicht gut. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seidenblusen oder -hemden wasche ich in der Maschine auf Pflegeleichtprogramm bei nicht zu voller Maschine bis 40°C, hänge sie naß auf und kann sie recht heiß bügeln (Echte Seide).
Hat man nur ein, zwei Seidenstücke und den Rest z.B. Wollpullover, kann man diese zusammen auf Wollprogramm waschen.
SeidenPULLOVER habe ich leider keine, es fehlt mir also die Erfahrung. Feinwäscheprogramm ohne Schleudern wie smile.gif

Wenn von 2 Seidenpullovern einer sofort ausgeleiert ist, und der andere nicht, sieht das nach Qualitätsunterschied aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche Seidensachen auch immer mit der Hand.

Wenn aber nur ein Pulli ausleiert, hat Bi(e)ne wohl recht, dass es am Qualitätsunterschied liegt.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
4 1
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Seide bügeln
Seide bügeln
134 3
Seide stärken
Seide stärken
4 3