mp3 von musicload: ich hätte da mal gerne ein problem

hallo gemeinde,

gestern habe ich mir einen mp3 player gegönnt und hätte auch versucht, meine bezahlten lieder von musicload draufzuspielen, jetzt haben die aber das format .wma, ich kann die lieder zwar auf den player ziehen, aber er spielt sie nicht ab.
Ich habe auch schon versucht, die lieder neu von der seite direkt auf den stick zu laden, aber das ist das gleiche, es kommt keine musik cry_1.gif

umwandeln in .mp3 geht ja nicht, weil sie geschützt sind. Stell ich mich nur zu blöd? sad.gif

vielleicht kann mir ja einer helfen. in der suche hab ich nix gefunden und zu googlen, ach, da möchte ich lieber euren support, danke flowers_2.gif

housi
ich würde es erstmal mit mp3 versuchen ob der Player überhaupt geht, kostenlose mp3 files gibts im I Net Massenhaft.
Dann würde ich nachforschen ob der mp3 Player auch wma fähig ist, das sind nicht alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mp3 spielt ab, das klappt vorzüglich...

das teil ist von thomson, hm, das wäre ja ein ding, wenn der wmas nicht abspielen kann... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib mal bitte den Typ an
Gefällt dir dieser Beitrag?
evtl. hilft dir tunebite Demo
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist der thomson lyra, 512 mb, es steht drauf, wma-drm kompatibel, hm, das könnte ein zeichen sein, gell?
leider gibt es nur eine kurzanleitung, in der lediglich steht, wie man die lieder auf den stick ziehen kann, dies aber in 80 sprachen mad.gif

Bearbeitet von Housi am 07.02.2007 10:32:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann sollte er es können, wenn es draufsteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein mp3-Player von Media-M. spielt die Lieder von musicload auch nicht. Sonst aber kann der alles abspielen. Nur die nicht.
Ich wäre auch ner Lösung des Problems interessiert. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann sollte ihr dies lesen und könnt dann den demolink downloaden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 07.02.2007)
Mein mp3-Player von Media-M. spielt die Lieder von musicload auch nicht. Sonst aber kann der alles abspielen. Nur die nicht.
Ich wäre auch ner Lösung des Problems interessiert. rolleyes.gif

Meine Tochter hat den auch. Musicload geht nicht, aber mir wurde gesagt, dass das am Kopierschutz von musicload liegt. Schmarrn, da zahl ich das Zeug und dann kann ich es nicht auf den mp3-Stick laden, weil`s einen Kopierschutz hat. Dann brauch ich keinen Stick, wenn sowas nicht geht. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 07.02.2007)
Meine Tochter hat den auch. Musicload geht nicht, aber mir wurde gesagt, dass das am Kopierschutz von musicload liegt. Schmarrn, da zahl ich das Zeug und dann kann ich es nicht auf den mp3-Stick laden, weil`s einen Kopierschutz hat. Dann brauch ich keinen Stick, wenn sowas nicht geht. mad.gif

applause.gif

Eben. Hätt ich es gewußt, hätt ich den nich haben wollen. Ist schon ein wenig ärgerlich. Das Dingens ärgert mich noch mehr - zeitweise hängt das kleine Gerät sich komplett auf und dann geht überhaupt nichts mehr.
Aber ich werd den oben genannten Link mal versuchen und schauen, was dabei rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@flöckchen

Wenn ich mir die Demoversion runterlade, dann geht die lediglich 5 Tage, richtig?
Könnte ich dann sämtliche DRM-geschützen Songs, die ich so hab, in unkodierte Songs umwandeln? (Da steht nämlich, es ginge nur 25 sec ab Beginn.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 07.02.2007)

...(Da steht nämlich, es ginge nur 25 sec ab Beginn.)

sorry nicht gesehn *schäm

versuch mal dies
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen im Club.

Habe mein einziges je bei musicload gezogenes Lied, nachdem ich es nirgends als auf dem PC hören konnte, dann nochmal anderweitig besorgt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 07.02.2007)
Meine Tochter hat den auch. Musicload geht nicht, aber mir wurde gesagt, dass das am Kopierschutz von musicload liegt. Schmarrn, da zahl ich das Zeug und dann kann ich es nicht auf den mp3-Stick laden, weil`s einen Kopierschutz hat. Dann brauch ich keinen Stick, wenn sowas nicht geht.  mad.gif

Ich habe noch nie ein Lied von Musicload gekauft und weiß deshalb nicht ob es funktioniert, aber laut der Anleitungen auf der Seite müsste man sie übertragen können auf einen WMA / MP3 - Player und auf CD brennen .
Soweit die Theorie, wie es in der Praxis aussieht... keineahnung.gifsmile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es lebe DRM mad.gif

Deswegen kaufe ich keine Musik im Internet, der kopiergeschützte Schrott ist das Geld nicht wert.

Murpgy
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist eigentlich ganz einfach
man brennt den Song auf eine CD (eine wiederbeschreibbare, damit man ihn nachher nicht sinnlos drauf rumliegen hat)
und dann kann man ihn in mp3 konvertieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flöckchen, 07.02.2007)
Zitat (MINI77, 07.02.2007)

...(Da steht nämlich, es ginge nur 25 sec ab Beginn.)

sorry nicht gesehn *schäm

versuch mal dies

rofl1.gif haha, ja der link ist besser, dort bekommt man sage und schreibe 30 sec umgewandelt headbang.gifthumbup.gifbiggrin.gif *ichpieselmirinshemd* rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hatte sich auch mal was von musicload.de geholt, ebenfalls als WMA...und das dann auf eine CD-RW gebrannt. Und von der kann man das dann als MP3 wieder runter rippen und auf den MP3- Player ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.02.2007)
das ist eigentlich ganz einfach
man brennt den Song auf eine CD (eine wiederbeschreibbare, damit man ihn nachher nicht sinnlos drauf rumliegen hat)
und dann kann man ihn in mp3 konvertieren

Das hab ich probiert, dachte ich bin schlau. Hat aber auch nicht geklappt. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 08.02.2007)
Zitat (Bazillus09, 07.02.2007)
Meine Tochter hat den auch. Musicload geht nicht, aber mir wurde gesagt, dass das am Kopierschutz von musicload liegt. Schmarrn, da zahl ich das Zeug und dann kann ich es nicht auf den mp3-Stick laden, weil`s einen Kopierschutz hat. Dann brauch ich keinen Stick, wenn sowas nicht geht.  mad.gif

Ich habe noch nie ein Lied von Musicload gekauft und weiß deshalb nicht ob es funktioniert, aber laut der Anleitungen auf der Seite müsste man sie übertragen können auf einen WMA / MP3 - Player und auf CD brennen .
Soweit die Theorie, wie es in der Praxis aussieht... keineahnung.gifsmile.gif

Okay, das probier ich mal. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein guter Konverter, der WMA und MP3 und noch ein paar andere Sachen beherrscht, ist CDex!

Tante Edit sagt, WMA kann er nicht....aber dafür WAV.

cool.gif

Bearbeitet von fiftyniner am 09.02.2007 18:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 09.02.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 08.02.2007)
das ist eigentlich ganz einfach
man brennt den Song auf eine CD (eine wiederbeschreibbare, damit man ihn nachher nicht sinnlos drauf rumliegen hat)
und dann kann man ihn in mp3 konvertieren

Das hab ich probiert, dachte ich bin schlau. Hat aber auch nicht geklappt. mad.gif

och, das verstehe ich jetzt nicht gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 09.02.2007)
Zitat (Bazillus09, 09.02.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 08.02.2007)
das ist eigentlich ganz einfach
man brennt den Song auf eine CD (eine wiederbeschreibbare, damit man ihn nachher nicht sinnlos drauf rumliegen hat)
und dann kann man ihn in mp3 konvertieren

Das hab ich probiert, dachte ich bin schlau. Hat aber auch nicht geklappt. mad.gif

och, das verstehe ich jetzt nicht gruebel.gif

Ich auch nicht sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss die CD dazu wohl als Audio-CD brennen und nicht einfach die MP3-Datei auf die CD ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 12.02.2007)
Man muss die CD dazu wohl als Audio-CD brennen und nicht einfach die MP3-Datei auf die CD ziehen.

Ja, so hatte ich das auch gemeint....die WMA- Datei als Audio auf eine RW brennen...und dann kann man das Lied als MP3 rippen.

Bearbeitet von fiftyniner am 13.02.2007 18:51:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiftyniner, 13.02.2007)
Zitat (Eisbär, 12.02.2007)
Man muss die CD dazu wohl als Audio-CD brennen und nicht einfach die MP3-Datei auf die CD ziehen.

Ja, so hatte ich das auch gemeint....die WMA- Datei als Audio auf eine RW brennen...und dann kann man das Lied als MP3 rippen.

So, ich geb ja nicht auf und hab`s wieder versucht. Nun hab ich die Musik als Audio auf CD, aber wie "rippt" man??? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Programm (das sogar Freeware sein müsste, wenn ich mich recht erinnere, musst mal suchen", das heißt CDEx, das startest Du, legst die Audio-CD ein, und dann sollte beispielsweise bei einer Audio-CD mit 14 Titeln eine Liste von "Track1" bis "Track14" erscheinen. Nun kannst Du den einzelnen Titeln gleich den passenden Namen geben, dann wählst Du alle aus, die Du rippen willst, und klickst irgendwo auf "Convert" - dann werden die ausgewählten Lieder nacheinander als MP3 auf Deiner Festplatte gespeichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist dass man bei cdex die Bitrate entsprechend vorher festlegt. Also erst in den Optionen alles einstellen (Pfad, etc.) und dann losrippen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Das probier ich mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als nettes Feature empfehle ich noch mp3gain, damit kann man die Lautstärke der mp3 auf einen einheitlichen Wert bringen. Mich hat das immer genervt, das die beim Abspielen von Lied zu Lied mal laut und mal leiser wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber wie "rippt" man???


Ich machs mit Freerip MP3

Variable Bitraten, schnelles kleines Rip- Programm. Und ebenfalls Freeware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif
Liebe Muttis!
Ihr seid echt die besten! wub.gif
Es hat tatsächlich geklappt, meine Tochter hat nun ihre Songs auf dem Stick! Obwohl sie von musicload sind! Ich verstehe gar nicht, wie andere Menschen ohne Muttis durch`s Leben kommen!

Also nochmals tausend Dank an alle, die mir geholfen haben!

Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Mp3-Musik kaufen und herunterladen MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! MP3-Tool gesucht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. externe Festplatte, Musik
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67