Mp3-Musik kaufen und herunterladen

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Kauf von Mp3-Musik:
Die bekannten Dienste, wie (ganz früher) musicload, (vor kurzem) Google und (jetzt ganz neu) Amazon verkaufen keine Musik mehr zum Herunterladen. musicload gibt es gar nicht mehr, Google hat auf YouTube übertragen und Amazon setzt nur noch auf Streaming.

Ist Euch eine Stelle bekannt, bei der man nach wie vor einzelne Musiktitel kaufen und herunterladen kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage. Bleibt gesund.

Es grüßt Euch
Rhena
Wir sind im Apple Universum unterwegs und da gibt es - so weit ich das jetzt weiß - schon noch Lieder zum Kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, wenn ich bei Amazon einen Musiktitel suche, kann ich ihn für rund 1,30 kaufen und herunterladen. Das geht.

Mal als Beispiel:
In die Suche eingegeben "Zoe Wees Control"
Dann siehst du rechts die Buttons "Jetzt streamen" und "Song kaufen 1,26 €.
Funktioniert unter der Kategorie "alle", aber auch unter "Musik Downloads.


Wäre eine echte Schweinerei, wenn es nur noch Streaming gäbe, denn die Künstler verdienen daran so gut wie gar nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tipp. Ich benutze ein Android-Smartphone, damit werde ich Apple wohl nicht nutzen können.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Rhena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Victoria,

am 17.02.2021 habe zum letzten Mal Musik bei Amazon gekauft und heruntergeladen. Dann wollte die App upgedatet werden, das habe ich gemacht und seitdem will sie, dass ich streame. Ich habe gestern nochmal versucht einen Titel zu kaufen und wurde auf die normale Amazon-Seite umgeleitet, der gewünschte Titel wurde für 1,29 EURO zum downloaden angeboten, ich habe die erforderlichen Tasten gedrückt, aber leider ohne Erfolg. Meine einschließlich 17.02. gekaufte und heruntergeladene Musik ist noch vollständig vorhanden und lässt sich abspielen. Ich habe dieselbe Befürchtung wie Du, dass die Künstler nun leer ausgehen. Das ist m. E. nicht im Sinne des Erfinders.

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich wünsche eine angenehme Woche.

Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland
Rhena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google doch dass ist der einzige weg wen keiner eeine idee hat aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es gerade probiert.
Ich kann schon MP3 kaufen. Und wenn ich es kaufen kann, muss ich es ja eigentlich auch runterladen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rhena,

hast du Amazon kontaktiert und dein Anliegen geschildert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe es jetzt auch nochmal ausprobiert (und Dank dir haben George Ezra und Nathan Evans ein paar Tantiemen verdient wink.gif )
Funktioniert. Man klickt auf kaufen und dann poppt ein Fenster auf, mit einem Button, mit dem man die Musik herunterladen kann.

Im Zweifelsfall frag mal beim Support nach, die sind eigentlich immer recht fix und zuvorkommend, wenn es um Fragen geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internet gibt's jetzt auch für Smartphones?

Vielen Dank und schöne Grüße
Rhena

Amazon Music hat inzwischen zwei weitere Updates geschaltet, und ich habe 2 Titel gekauft und heruntergeladen. Meine (Musik-) Welt ist nun wieder in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Victoria,

inzwischen hat Amazon Music zweimal upgedatet, und ich habe 2 Titel gekauft und heruntergeladen. Meine (Musik-)Welt ist also wieder in Ordnung. Unsere Befürchtung scheint zum Glück nicht zuzutreffen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Rhena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sammy,

vielen Dank für Deine Information. Inzwischen funktioniert das Geschäft zwischen Amazon und mir wieder. Gut möglich, dass ich eine Phase der Umstellung erwischt habe, die dann aber ziemlich lange gedauert hätte. Man steckt nicht drin, wie man so schön sagt.

Schöne Grüße aus dem Rheinland
Rhena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

vielen Dank für Deinen Tipp. Inzwischen hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich kann wieder hemmungslos (bisher 2 Titel) kaufen und herunterladen.

Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland
Rhena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Amazon verkauft noch Musik zum runterladen. Hab ich letzten Monat noch dafür genutzt.
Gib bei Amazon in der Suche Music ein und dann Links in den Kategoriebaum auf Musik-Downloads.
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
iTunes sollte noch Lieder anbieten. Spotify ist für mich unbrauchbar, wenn ich spezielle Songs für mein DJ Pult mixen will und auf dem entsprechenden Rechner bearbeite. Kommt auf den Verwendungszweck an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Diashow mit Beschriftung und Musik erstellen: Diashow erstellen Musik CDs werden nicht mehr erkannt Liebhaber der klassischen Musik gesucht Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Musik, die bewegt: Großartige Stimmen Musikvideo/Song gesucht Eure letzte gekaufte CD: Musikgenuss Musik Download
Passende Tipps
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4