Wie entfernt man Schimmel...?

Hallo,

mir liegt ein unschöner Schimmelfleck im Bad sehr im Magen.
Immer wenn ich ins Bad gehe "muss" ich quasi dorthin schauen - es ist schrecklich.

Ich bräuchte mal eine kurze Unterweisung - wie man solch einen Schimmel denn überhaupt beseitigt.

Der Schimmel befindet sich an der (weis) gestrichenen Decke im Bad - dort ist ein Winkel und da kommt (schon wieder) Schimmel.
Jedesmal wenn ich hinsehe - ist der Fleck grösser - wie mir scheint.

Muss ich den Schimmel denn erstmal wegmachen?!
Gibt es dafür im Baumarkt die entsprechende Lösung - etc...?!
Könnt` Ihr mir da etwas empfehlen...?`

Der Putz börselt auch ein wenig.
Am besten die losen Teile abmachen - und dann erstmal an den Schimmel ran...?!

Was würde ich drum geben - wenn das in Ordnung wäre...!

Danke schon mal ganz herzlich an Euch alle.

Liebe Grüsse - Christine
Liest sich, als ob es eine Aussenecke in Deinem Bad wäre, welche vielleicht auch noch feucht ist.
Kalte Aussenecken, besonders in Feuchträumen, neigen im Winter oft zu Schimmelbildung.
Erstens hilft wirklich 5 Minuten "Stosslüften" nach dem Duschen/Baden, bzw. morgens und abends je 1 Mal,
zweitens gut heizen.

Wenn Schimmel da ist, mit Essigreiniger entfernen, gut abwischen, evtl. nachbehandeln.

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Wenn du mal hier schaust, da wurde das Thema schon mal behandelt. Dort findest du garantiert einen passenden Tipp oder kannst weiter über dieses Thema diskutieren.

Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen, danke.



Bearbeitet von Rheingaunerin am 07.02.2007 13:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entfernt man Schimmel vom Fensterrahmen? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmelgeruch im Schrank verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Wie entfernt man Schimmel...?